Welpe mehrere Nächte zu Eltern geben?

  • Hallo!!!

    Es geht um meinen fast 4 Monate alten Border Collie Welpen.
    Da ich nun doch einen Kaiserschnitt bekomme, müssen wir ein wenig umplanen. Mein Mann arbeitet noch für die nächsten 2 Monate so weit weg, dass er nur am Wochenende nach Hause kommen kann. Leider bekommt er von seinem Chef nur 2 Tage Urlaub für die Geburt seines Kindes, nun werde ich aber wahrscheinlich länger im Krankenhaus sein müssen.
    Meine Eltern haben sich angeboten unseren kleinen Liebling aufzunehmen solange ich im Krankenhaus bin, damit mein Mann die kurze Zeit die er hat auch bei uns verbringen kann.
    Meine Eltern sind Hunde und auch Welpen erfahren, haben aber keinen Hund (mehr).
    Es ist leider nicht die Ideallösung, deswegen möchte ich euch mal nach eurer Meinung fragen. Ich möchte ja nur das beste für den Hund und ihn hier zu betreuen wäre zwar möglich, aber dann müsste er relativ lange allein bleiben und dafür halte ich ihn noch nicht für bereit.

    Kann ich ihm das zumuten? Wie kann ich ihn vorbereiten?
    Gedacht war vorher mit ihm zusammen schon bei meinen Eltern zu schlafen, 1-2 Nächte. Wir wohnen in Norddeutschland, meine Eltern am Rand von Berlin.

    Jetzt haben wir noch genug Zeit an einer Lösung zu feilen. Das ist ein Szenario, es kann auch alles noch ganz anders kommen, bzw. so laufen wie das von Anfang an geplant war. Trotzdem möchte ich gerne eure Meinung dazu hören :smile: .
    Ich liebe meinen kleinen Racker und will, dass er die Zeit so gut wie möglich betreut ist und deswegen mache ich mir Gedanken.

    Liebe Grüße von der Ostsee!!!

  • Das läßt sich ja nun schlecht vermeiden!
    Und wenn Du die Möglichkeit hast, den Welpen an die neue Umgebung zu gewöhnen,

    Zitat

    Gedacht war vorher mit ihm zusammen schon bei meinen Eltern zu schlafen, 1-2 Nächte.

    ist es, meiner Meinung nach, die beste Lösung.

  • Naja ich denke dir wird wohl nichts anderes übrig bleiben, wenn du ein paar Tage ins Krankenhaus musst.

    Und bei deinen Eltern wird er sich gut versorgt und ist nicht alleine. Ist auf jeden Fall besser als ihn alleine Zuhause zu lassen und dann jemand mit ihm raus geht.

    Wenn du die Möglichkeit hast fahre vorher mit ihm zu deinen Eltern, damit er da auch schon mal alles kennt.


    vom Handy...

  • Mh... das erste was mir jetzt eingefallen wäre, warum kommen deine Eltern nicht zu euch?
    Fallls deine Eltern nicht mehr berufstätig sind könnten sie doch Zu Besuch zu euch kommen, kurz vor Entbindungstermin und dann bleiben bis du wieder aus dem Krankenhaus bist und so fit bist dass du Baby und Welpen hin bekommst? Sie würden doch vermutlich eh kurz nach der Geburt zu euch kommen um ihr Enkelchen zu sehen?
    Selbst wenn ihr den Hund zu deinen Eltern bingt ist das doch keine schlechte Idee, solange der da gut betreut wird und nicht lange alleine bleiben muss ist das doch perfekt. Das Problem sehe ich eher dabei dass du kurz vor dem Entbindungstermin noch nach Berlin willst und dann wieder zurück. Ist das nicht zu stressig? Je nach Wetterlage bei 35Grad im 9. Monat bestimmt nicht so doll, deshalb die Idee dass deine Eltern zu dir kommen?!

  • Es geht doch nur um ein paar Tage, oder? Wenn ja, bring ihn einfach zu deinen Eltern. Die werden sich freuen, dass sie nen kleinen Welpen zum Betüddeln haben und der Hund wird davon nicht tot umfallen :D

    Viele Grüße
    Frank

  • Also ich sehe da kein Problem. Es lässt sich ja nun so gar nicht vermeiden den Zwerg unter zu bringen.
    Ich denke aber ja, dass er deine Eltern auch kennt und vielleicht lassen sie den Zwerg ja bei sich in der Nähe schlafen dann wird das schon werden. Gibst ihm etwas mit was nach euch riecht das beruhigt ungemeint :-)

    Alles Gute!

  • Danke, das beruhigt mich ungemein.

    Meine Mutter kommt mich aus dem Krankenhaus abholen und würde den Hund dann mitbringen, so wirklich alleine bin ich bis mein Mann wieder hier arbeitet eig gar nicht, also Noah wird es auf jeden Fall an nichts fehlen bis es mir wieder gut geht. Die Zeit hier alleine mit dem Hund verbringen möchte sie nicht, was ich verstehen kann, wenn man die Zeit auch zu Hause nutzen kann. Sie ist berufstätig und hat nur Urlaub...

    Ich denke, das mit dem übernachten bei meinen Eltern wird auch mein Mann übernehmen, aber wir müssen das noch weiter besprechen.
    Ich habe mir nur sorgen gemacht und wollte Meinungen dazu hören.

    Danke für eure Beiträge. Ich kann jetzt sicherlich wieder besser schlafen, wenn ich von anderen gehört habe, dass es ihm nicht allzu schwer fallen wird die paar Tage ohne mich :smile: . Am liebsten würde ich ihn ja überall hin mitnehmen :D

  • Zitat

    Ich kann jetzt sicherlich wieder besser schlafen, wenn ich von anderen gehört habe, dass es ihm nicht allzu schwer fallen wird die paar Tage ohne mich :smile: . Am liebsten würde ich ihn ja überall hin mitnehmen :D


    Das gibt sich sobald dein Kind da ist. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!