Ganz doofe Anfängerfrage

• Zitat

Ich sehe es wie Sunti

Ist doch genauso wen im Kinderladen keine kinder rein dürfen weil sie was Kaputt gehen könnte

:gut:

Ich hab mal in so nem Zoogeschäft gearbeitet, da war das auch kein Thema. Wir hatten halt immer Tücher und Geruchs-Killer dabei für eventuelle Pipi-Unfälle, die wir besonders bei aufgeregten Welpen nicht selten hatten :hust: Hundehalter,die wir allerdings "erwischt" haben, die Pfützen einfach zu ignorieren,wurden dann doch deutlich drauf hingewiesen, dass man sich zumindest melden solle!
    Schönste Antwort die ich mal hatte: " ist doch nicht MEIN Laden hier! Warum soll ICH da aufpassen?wischen SIE das lieber mal weg!"
    (Man möchte ja nicht auf Klischees rumhacken, aber Gotteseidank hat ihr Rosa eingekleideter Chi keine große Pfütze gemacht... |) )

• als ich meinen Hund erst kurz hatte, waren wir auch im Futterhaus und er hat da hingepinkelt :ops: habs sofort weggewischt.. beim TA hat er auch schonmal gepinkelt, aber da hing extra eine Rolle, vielleicht passiert das öfter :D
    und ich hab auch schon mal einen im Klamottenladen gesehen, der gegen die Ware am Ständer gepinkelt hat.. mir ist die Spucke weggeblieben, aber in solchen Momenten krieg ich einfach keinen Ton raus -.- hab den HH angeguckt und er hat zurück geguckt, keine Ahnung, ob er es überhaupt gemerkt hat..
    und einmal hab ich auch ne Pfütze im Futterhaus gesehen und bin mir fast sicher, dass das der Hund eines Pärchens war... die haben es natürlich nicht weggemacht.
    Bei meinem Hund muss ich ja auch immer überall aufpassen, wo er hinpinkelt.. weil er echt überall das Beinchen heben will. Mittlerweile hab ich aber auch ein Auge dafür.
    Nur letztens... wir gehen so durch die Stadt.. ich passe die ganze Zeit auf.. dann kommt ein Cafe, was irgendwie neu war und ganz hübsch aussah.. wollt mir das von draußen beim vorbeigehen ein bisschen angucken.. draußen standen so Stehtische mit langen Decken drauf. Ich guck mich da fröhlich um und was macht mein Hund???????? Hebt erstmal sein Beinchen :headbash: man ey dabei passe ich echt schon ständig auf und EIN MAL guck ich etwas länger woanders hin und dann passiert es. Weiß nicht, ob überhaupt was rauskam, hab ihn dann schnell weggezogen und bin weiter :ops: :ops:

• Problem ist halt, dass Geruchskiller nicht immer was bringt.
    Bei unserem Tierarzt gibts einen Pfosten, der irgendwann mal von einem Hund angepinkelt wurde. Trotz sofort wegwischen, desinfizieren und geruchskiller drauf, scheinen die Hunde das immer noch zu bemerken und seitdem pinkeln dort regelmäßig Rüden gegen, wo die Besitzer nicht aufpassen.
    Ja, mei..passiert...Wischt man weg und gut ist.

• Zitat

:gut:

Ich hab mal in so nem Zoogeschäft gearbeitet, da war das auch kein Thema. Wir hatten halt immer Tücher und Geruchs-Killer dabei für eventuelle Pipi-Unfälle, die wir besonders bei aufgeregten Welpen nicht selten hatten :hust: Hundehalter,die wir allerdings "erwischt" haben, die Pfützen einfach zu ignorieren,wurden dann doch deutlich drauf hingewiesen, dass man sich zumindest melden solle!
    Schönste Antwort die ich mal hatte: " ist doch nicht MEIN Laden hier! Warum soll ICH da aufpassen?wischen SIE das lieber mal weg!"
    (Man möchte ja nicht auf Klischees rumhacken, aber Gotteseidank hat ihr Rosa eingekleideter Chi keine große Pfütze gemacht... |) )

Ja, und wenn du so Kunden dann in der Mehrheit hast und sich das anpinkeln nicht auf Boden oder Regalecken beschränkt?
    Die Leute müssen ja was verkaufen und wenn die ständig Zeugs wegwerfen müssen weils dämliche Hundehalter gibt bleibt denen keine Wahl.
    Außerdem kann man doch trotz Schild im Tierladen mal nett fragen, weils Hundchen mit rein muss wegen Angst oder ähnlichem.
    Zwischem euch die ihr so reagiert: "Oh Mist, meinem Welpen/Junghund ist ein Malheur passiert, haben sie vielleicht Zewa da?" und eben den anderen klafft eine riesengroße Lücke. Erst letztens im Futterhaus gesehen, Frau mit größerem Mix verlässt recht eilig ohne was zu kaufen den Laden. Einer geht nach hinten wo sie war und kommt wieder, das Gesicht sprach schon Bände! 2 Futtersäcke aufgerissen, 1 Stoffkörbchen angepinkelt und in ein Weidenkorb reingekackt. Wunderbar, mal eben fast 200 Euro für die Tonne wegen 1 Hund!
    Und laut den Verkäufern da haben sie das öfters, da wunderts mich eher das sie noch Hunde drin erlauben!

Sunti: Die Läden wo ich das bisher gesehen habe waren sehr nett, da kam dann eine Verkäuferin mit raus zum Anprobieren, dann kann man mit den Sachen nicht einfach so abhauen. ;)

• Und es gibt ja auch noch die Möglichkeit die Sachen zu kaufen, mit nach Hause zu nehmen und dort anzuprobieren. Im Fressnapf hier habe ich letztes Jahr gefragt, ob ich ein Geschirr zum Anprobieren mit nach Hause nehmen dürfte, da ich den Hund nicht mit dabei habe. Kein Problem - bezahlt, mitgenommen und am nächsten Tag wieder umgetauscht weil es nicht gepasst hat.

Dasselbe habe ich schon beim Futterhaus gemacht.

• Als meiner noch so klein war, habe ich ihn überall mit hingenommen. Bis ca. 12 Wochen passte er super in die Jacke. Reißverschluss oben ein Stück auf und der kleine guckte raus. So waren wir sogar bei EDEKA an der Fleischtheke und sonst überall. Die Mitarbeiter haben entweder gar nix gesagt oder nur, dass er ja süß ist und ob sie ihn streicheln dürften. Ab 12 Wochen hat er dann nicht mehr in die Jacke gepasst. Ab da kam er in die Handtasche. (ne extra große) Das ging dann auch noch 2-3 Wochen und ich konnte überall mit ihm hin. Naja, dann war er echt zu groß. Da hätte ich dann nen Trolly gebraucht aber ab da konnte man ihn dann auch mal beruhigt ein Stündchen zu Hause lassen...

• Auch Odo hat schon im Futterhaus das Bein gehoben. Obwohl ich sehr aufpasse. Beim verlassen des Geschäfts... schwupps an dem riesigen gelben Hund det auf einem kleinen Gabelstapler stand. Bescheid gesagt, war mir echt peinlich.
    Aber dass gehört bei denen zum Geschäft. Wie in einem Spielzeugladen tobende und weinende Kinder. In einer Boutique Klamotten wieder zusammen legen. An der Tankstelle Benzinflecken. Im Restaurant umgekippte Gläser, etc
    Wer das nicht Kauf nimmt, hat den falschen Beruf.
    Eine Tierbedarfsgeschäft in das keine Hunde mit hinein dürfen. .:'(

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4 Beta

• Unser Hundefutterladen ist ein Hundeparadies, da stehen die Leckerlie offen rum und niemand meckert, wenn die Hunde mal eine Probe nehmen, ganz im Gegenteil. Ist aber auch keine Kette.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!