Mein erster Barfplan
-
-
Gewollften Fisch würde ich nicht nehmen, sind meist Gräten mit drin! Nimm das lachsfilet vom Aldi für den Anfang oder so.
Wenn du gewolftes Fleisch etc hast würde ich es braten. Hier gibts das Fleisch immerhin Stücken und wird in sud vom Gemüse gekocht. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
[
ich will dich jetzt nicht angreifen aber mal ehrlich warum schreibt einer der von barf so gar nix hält und nie machen würde so wie auch null ahnung davon hat und sein hund lieber weiterhin chemie hineinstopft was in so einen tred? es steht doch oben dass sie barfen will und du machst sie mit deinem aussagen nur noch unsicher und ängstlicher ohne dass es dafür einen grund gibt ... das finde ich nicht in ordnung ... und es gibt leute die sich darauf spezialiesiert haben denn es gibt schulungen und ernähungsberater und so weiter ... gibt kurse studiengänge und auch diplome ... also wenn du keine ahnung hast dann sei doch bitte still und schreibe nicht eifnach
Ich habe schon Ahnung davon und mich sehr ausführlich damit auseinander gesetzt. Mache das seit mein Kleiner vor
1-2 Jahren nen Allergieschub hatte mit allem drum und dran. Hätte ich keine Ahnung wovon ich rede würde ich nicht antworten keine Sorge 
Ich habe an sich auch nicht vor sie zu verunsichern. Wenn sie so füttern möchte kann sie es gerne machen. Werde sie nicht davon abhalten oder dafür verurteilen
-
Also Fisch kann man roh füttern, nur nicht in großen Mengen. Hier gibt 1-2 mal im Monat Fisch und den gibt es Roh. Wenn du möglichst Thiaminasefreie Fische holst, wenn du öfters füttern möchtest ist gut. Wenn mal einer dabei ist, bringt es deinen Hund auch nicht um

-
Zitat
Gewollften Fisch würde ich nicht nehmen, sind meist Gräten mit drin! Nimm das lachsfilet vom Aldi für den Anfang oder so.
Wenn du gewolftes Fleisch etc hast würde ich es braten. Hier gibts das Fleisch immerhin Stücken und wird in sud vom Gemüse gekocht.naja ich hab ihr langezeit nur trockenfisch gegeben (ich kann den geruch von fisch nicht so haben da wird mi schlecht .. weis selbst nicht wieso
)
dazu kommst dass amy die angewohntheit hat bevor sie etwas am stück isst ,sie es erst einmal verbuddelt und das überlall
daher hab ich es immer gewolft gekauft 
Truffle welche fische sind das? wie gesagt ich hab bisher fisch etwas gemieden und nur aus der not heraus gegeben
-
Fisch sollte wenigstens einmal pro Woche gefüttert werden und nicht nur 1-2 mal
Im Monat. -
-
füttern kannst du die, soweit ich weiß: Forellen, Lachse, Aale, Hecht, Barsche, Brasse, Kabeljau, Schellfisch, Seehecht, Heilbutt, Seezunge, Scholle, Sprotte, Rochen
Ich füttere auch Hering, aber den soll man nicht so oft füttern
-
Zitat
füttern kannst du die, soweit ich weiß: Forellen, Lachse, Aale, Hecht, Barsche, Brasse, Kabeljau, Schellfisch, Seehecht, Heilbutt, Seezunge, Scholle, Sprotte, Rochen
Ich füttere auch Hering, aber den soll man nicht so oft füttern
ok bisher wars nur lachs und seefisch und forelle also bin ich da ja drin zur sicherheit werde ich ab und an mal heißes wasser drüber machen und mein freund beauftragen auch mal für hund fisch
mit zu braten natürlich ohne gewürze -
Zitat
Die Beraterin hat sich auf das Barfen spezialiesiert. Meine Trainerin arbeitet mit ihr zusammen das sie eine Labbi Zucht hat. Ich denke das sie weis wovon sie redet!!
Zitat EndeAbgesehen davon das ich meine Hunde niemals so füttern würde und ich auch niemandem glauben würde der mir eine solche Fütterung empfehlen würde. Denn mir kann kein Mensch dieser Welt erklären ich müsste meinen Hund mit gramm und komma ernähren damit es ihm "gut" geht. Aber das ist meine persönliche Meinung und die will ich dir ja nicht aufzwingen.
(BTW - ich weiß das nimmst du mir vermutlich übel...
Was heißt denn "spezalisiert" Das sagt für MICH garnichts aus solange es keine öffentlich anerkannte Prüfstelle gibt. Ich kann mich auch hinstellen und sagen ich wäre auf weiß Gott was spezialisiert. Solange ich nix habe womit ich das nachweisen kann sind das für mich Titel ohne Mittel")Aber auch auf die Gefahr hin, dass du mir das jetzt übel nimmst: Willst du mir ernsthaft erzählen, dass du dich Tag für Tag in die Küche stellen willst und 58,4 oder 67,3 oder ähnliches abwiegen möchtest?
Dann Respekt ! - ja das ist ehrlich gemeint -Das kam nicht von der Beraterin sondern das habe ich im Netz so gefunden bzw. ausgerechnet. Ausserdem habe ich mir die Homepage noch nicht genauer angeschaut, da es nur erst mal eine Idee war.
Ich habe mich hier hin gewandt um konstruktive Ideen und Ratschläge zu bekommen und nicht um kritiesiert zu werden. Ich stehe noch in den Kinderschuhen und brauche Hilfe die mir auch was bringt. Du hast bis jetzt keinen einzigen Verbesserungsvorschlag gemacht oder mir annähernd geholfen. Wenn du doch so fit bist dann erkläre mir wie ich es richtig mache?An alle anderen mit ihren guten Ratschlägen noh mal ein grosses Danke schön!!!
-
In der Regel sind es Weißfische die zu den gefährdeten Fischen gehören. Heilbutt also auf jeden fall!
Ich weiß jedoch nicht was dagegen spricht Fisch kurz zu erhitzen, dann musst du die keine Gedanken machen. -
Hier nochmal neu zusammengestellt: 70%-30%- 3%
Montag
morgens
260g Muskelfleichmittags
180 RFKAbends
120g Obst
Quarck
ÖLDienstag
morgens
260g Muskelfleisch
1 EigelbAbends
155g Gemüse
120g Haferflocken
Joghurt
ÖLMittwoch
morgens
200g Innereienmittags
180g RFKAbends
200g Innereien
Hüttenkäse
ÖLDonnerstag
Morgens
260g FleischAbends
155g Gemüse
120g Hirseflocken
Joghurt
ÖlFreitag
morgens
265g Fischabends
155g Gemüse
120g Haferflocken
Quarck
ÖLSamstag
morgens
200g Pansen
1 Eigelbabends
200g Blättermagen
Hüttenkäse
ÖLSonntag
morgens
260g Fleischabends
120g Obst
120g Hirseflocken
Joghurt
ÖL2x die Woche Kräuter/Algenmischung
2x die Woche 1 Prise Meersalz
2x die Woche 1 TL LebertranWenn ich noch was vergessen haben sollte bitte sagen!

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!