Echte Wölfe und blöde Fragen
-
mittendrin -
27. Juli 2013 um 09:58 -
Geschlossen
-
-
Drückjagd in Zeiten des Wolfs
photo.php?fbid=10155685841491861&set=a.10150932592256861&type=3&theater
ZitatVorgestern habe ich zum ersten Mal Wölfe während einer (deutschen) Drückjagd gesehen. Erst ein 4er-Rudel, dann einen gewaltigen Rüden auf nicht einmal 7m.
ZitatDas Reh im Bild wurde kurz nach seiner Erlegung 60m vom Schützen entfernt von 3 Wölfen aufgefressen - WÄHREND DER LAUFENDEN JAGD, während Schüssen, Gebell und Treiberrufen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Echte Wölfe und blöde Fragen*
Dort wird jeder fündig!-
-
das ist der Link, den ich auf der vorigen Seite auch eingestellt habe
(oder einzustellen versucht habe ?) -
das ist der Link, den ich auf der vorigen Seite auch eingestellt habe
(oder einzustellen versucht habe ?)oh das hab ich dann wohl übersehen.
entschuldigung! normal klicke ich alles an und lese alles durch hier, der ging mir dann durch die Lappen
-
Nun, das Tier wird erschossen weil's zu viel ist - warum soll's nicht vom Wolf gefressen werden dürfen?
Eine Drückerjagt ist ja nicht viel lustiger fürs Wild, als vom Wolf gerissen werden.
Dass es für die Hunde gefährlich werden kann, ist klar. Arme arme Jäger wenn sich der Wolf jetzt auch noch um den Wildbestand kümmern würde...Wir brauchen einfach mehr Bären! Dass erledigt sich das Wolfproblem, ist ja erst grad in einem holländischen Zoo passiert, dass die Bären einen Wolf gerissen haben.
Jup. Das war jetzt Ironie. -
Nun, das Tier wird erschossen weil's zu viel ist - warum soll's nicht vom Wolf gefressen werden dürfen?
Eine Drückerjagt ist ja nicht viel lustiger fürs Wild, als vom Wolf gerissen werden.
Dass es für die Hunde gefährlich werden kann, ist klar. Arme arme Jäger wenn sich der Wolf jetzt auch noch um den Wildbestand kümmern würde...
Darum geht es doch gar nicht. Natürlich ist es logisch, dass Wölfe sich über etwas hermachen, wenn es rumliegt. Aber doch nicht während dem Tumult einer Drückjagd. Das passt nicht in das scheue Wolfbild.
Menschen, Hunde, Schüsse. Und die Wölfe interessiert es nicht. 0 Verknüpfung, dass es auch für sie gefährlich werden könnte und man wartet bis der Halligalli im Wald vorbei ist. -
-
0 Verknüpfung, dass es auch für sie gefährlich werden könnte und man wartet bis der Halligalli im Wald vorbei ist.
Woher denn auch? Für die Wölfe ist es weder gefährlich noch unangenehm.
Ja ich weiss dass genau das das Problem ist
Und so schön ich Wölfe auch finde, ich bin nicht sooooo wahnsinnig happy über deren Anwesenheit. -
Woher denn auch? Für die Wölfe ist es weder gefährlich noch unangenehm.Ja ich weiss dass genau das das Problem ist
Und so schön ich Wölfe auch finde, ich bin nicht sooooo wahnsinnig happy über deren Anwesenheit.Ach dein ganzer Beitrag war ironisch gemeint
dachte es bezieht sich nur auf den letzten Absatz.
-
Ach dein ganzer Beitrag war ironisch gemeint dachte es bezieht sich nur auf den letzten Absatz.
Ne der erste Teil war nur halbironisch
Dass sich Jäger nerven weil Wölfe ihnen die geschossenen Tiere wegfressen ist irgendwie.... nun, amüsant -
Wenn es ironisch gemeint war, ist es wirklich kaum zu erkennen.
Ich war gestern zu einer Fortbildung für Hundeleute und Trainer. Da begannen sich in der Pause welche über das Thema Wolf zu unterhalten. Krass wie wenig die Realität selbst bei Hundetrainern - zumindest bei diesen - bekannt ist! Die hatten überhaupt keine Ahnung zu wie vielen Rissen es bei Nutzvieh in den letzten Wochen gekommen ist, sind der Meinung es wurde noch nie ein Hund in Deutschland angegriffen und überhaupt sei alles ganz easy. Ich habe zuerst überlegt was zu sagen, aber die waren sich so einig, ich habe einfach die Schnauze gehalten ... Ich wäre sonst eh als Wolfshasser abgestempelt worden.
-
Dass sich Jäger nerven weil Wölfe ihnen die geschossenen Tiere wegfressen ist irgendwie.... nun, amüsant
Mmh. Es geht denen weniger darum, dass ihnen ihr Essen wegegessen wird. Heutzutage ist man ja auf so was nicht angewiesen. Ich lese aus dem Artikel eher die Bedenken bezüglich der nicht mehr vorhandenen Scheue und damit verbundenen Gefahr. Und ganz nebenbei: Ich esse übrigens sehr gerne Wild.
- MOTOMATION - Der erste Kurs, der wirklich funktioniert.
- NEU
Der Kurs, der dich wirklich ans Ziel bringt - kein Rätselraten mehr!
Vergiss Ausreden. Alles, was du für den Start brauchst, liegt bereit und griffbereit vor dir.
Vielleicht hast du schon YouTube-Videos geschaut, Kurse gekauft oder es „einfach probiert“. Irgendwas gepostet. Und was kam dabei heraus? Frust, Zweifel, das nagende Gefühl: „Bin ich zu dumm für Erfolg?“
NEIN.
Du bist nicht zu dumm. Du hattest nur kein klares System. Niemand, der dir Schritt für Schritt gezeigt hat, wie du wirklich von Null startest - mit deinem Business UND deinem Mindset.
Dieser Kurs ist wie Netflix, nur dass du statt Serien schauen zum Unternehmer*in wirst.
Genug Theorie. Jetzt handeln. Jetzt MOTOMATION *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!