Echte Wölfe und blöde Fragen

• Was halten wir hiervon?

Ich kann Dir nur schreiben, was ich davon halte. :lol:

Die Kombination Peta und Jagdgegner läßt mich auf eine sehr einseitige Berichterstattung schliessen.

Was mir auffällt:
    Die Vorwürfe wegen des Wassers - wenn das Wasser dauerhaft eingefroren ist, woher kommt dann auf dem Foto des Bottichs der dunkle, nasse Rand oberhalb der Eisschicht? So sieht das hier in Tränkebottichen nur aus, wenn man a) entweder grad den Bottich bewegt und das Wasser geschwappt hat oder aber b) wenn grad Tiere getrunken haben.
    Selbst hier bei mir im Offenstall am Haus friert das Wasser gelegentlich ein - wichtig ist, dass die Tiere sich mehrmals täglich satt trinken können. Ob das gegeben ist, kann ich von einem Foto her genauso wenig beurteilen, wie Peta von einzelnen Besuchen auf der Fläche.

Der Zaun - die unterste Reihe scheint mir tief genug unten, die obere soll ja sogar lt. Peta bei 90 cm liegen. Da Wölfe entweder drüber oder drunter her gehen, macht die in der Mitte fehlende Reihe gar nicht so viel aus - grundsätzlich entspricht der Zaun dem, was deutschlandweit als wolfsabweisender Grundschutz verkauft wird.

Die Löcher in der Wiese - sehen für mich mehr nach Wildsau aus. Der Boden-Auswurf ist auf beiden Seiten und vor allem am Rand der Löcher und Gräben zu sehen, das macht beim Wolf keinen Sinn, sondern sind typische Wühlspuren vom Schwein, auch würde der Wolf wohl kaum erst mal einen halben Meter lang längs genau unterm Zaun buddeln......Sprich, die waren da und der Zaun ist drüber gebaut worden. In Sachen Wolf keine so gute Idee, das sehe ich auch so.

Kurz - ich sehe den Bericht eher skeptisch.

LG, Chris

• Unser Hufschmied war da. Ich habe ihn, weil er ja viel rumkommt, gefragt ob Kunden schon Probleme mit dem Wolf haben/hatten. Er meinte das nur ein Kunde erzählt hat, das sich wohl bei denen ein Wolf rumtreiben würden.
    Im weiteren Verlauf des Gespräch kam es durch das selbst der Hufschmied weiß wie der Zaun sein sollte damit er als relativ " Wolfsicher" gelten würden.
    Er war auch bei Untergrabungsschutz und weit mehr als 90cm Zaunhöhe.

LG
    Sacco

• Nichts.... PETA lügt, wenn da jemand den Mund aufmacht.
    Ich hab nur den ersten Satz gelesen und das ist schon alles Dünnschiss.

Das ist der erste Satz

"Mindestens drei Schafe wurden in zwei Nächten im April auf einer Weide bei Baruth vermutlich von Wölfen gerissen."

Was genau ist daran Dünnschiss?

• Das ist der erste Satz
    "Mindestens drei Schafe wurden in zwei Nächten im April auf einer Weide bei Baruth vermutlich von Wölfen gerissen."

Was genau ist daran Dünnschiss?

Initiative zur Abschaffung der Hobbyjagd

Wildhüter statt Hobbyjäger

Hobbyjäger missbrauchen Schafe als Wolfsköder

- wo wurde da ein Köder verwendet
    - bei dem Begriff Hobbyjagd bekomme ich Ausschlag

• Initiative zur Abschaffung der Hobbyjagd
    Wildhüter statt Hobbyjäger

Hobbyjäger missbrauchen Schafe als Wolfsköder

- wo wurde da ein Köder verwendet
    - bei dem Begriff Hobbyjagd bekomme ich Ausschlag

Ok, das sind Banner und Überschriften. Ich hatte mich nur gewundert, weil ich tatsächlich mal den ersten Satz des Artikels gelesen hatte. Obwohl kein Pta-Freund, konnte ich da so gar nichts Verfängliches dran entdecken.

mal OT: warum bekommst Du Ausschlag beim Begriff "Hobbyjäger"?
    Gibt es die Deiner Meinung nach nicht? Also Personen, die z.B. gut situiert und beruflich stark eingespannt in ihren 40ern oder 50ern noch einen Jagdschein machen und dann ab und an Sonntags bei sogenannten Gesellschaftsjagden mitgehen?
    Erst kürzlich nachzulesen in der ZEIT. Auch Christian Lindner gehört nun dazu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!