Echte Wölfe und blöde Fragen
-
mittendrin -
27. Juli 2013 um 09:58 -
Geschlossen
-
-
Hier in Bayern steckt da für mein Gefühl auch System drin.
Minimalst-Monitoring, damit bloss ja nicht zu viele Infos gesammelt werden. So komm es einem vor.
Anders kann ich es mir nicht erklären, dass andere BL schon von vielen bekannten Rudeln 2018 Wurfzahlen angeben können, in BY aber gar nichts an die Öffentlichkeit dringt.Ich vermute, dass die wirkliche Wolfspopulationsentwicklung deshalb kleingeredet werden soll, weil Bayern ja nun mal in Sachen Managementplan für Herdenschutz und Co immer noch nicht so weit ist. Sonst müsste man ja mal langsam aus den Puschen kommen, wenn es Wölfe gäbe....
LG, Chris
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Echte Wölfe und blöde Fragen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Obacht - nichts für zart Besaitete, vorm Abspielen des Videos gibt es noch eine extra Warnung:
Das ist natürlich ein perfektes Video um jetzt nach Wolfsabschuß zu schreien. Ein Scheit mehr in den lodernden Flammen des Hasses gegen den Wolf.
ZitatDoch welches Tier hat die Kuh angefressen? «Dafür kommt entweder ein Bär oder ein Wolf in Frage», sagt Keller.
Ein großer Hund wird von vornherein ausgeschlossen?
ZitatWürden sich die Wölfe in der Schweiz auf die Jagd auf Grossvieh spezialisieren, würde damit eine rote Linie überschritten.
Aha, Schafe sind also ok?
-
Ein Scheit mehr in den lodernden Flammen des Hasses gegen den Wolf.
Ernsthaft? Noch ein wenig mehr Dramatik geht nicht, oder?
@Blakkies: Ja, das ist es halt. Was man nicht offiziell weiß muss man nicht bekannt geben und so kann man wunderbar behaupten das alles in Ordnung ist.
Ich lebe zum Glück so das hier echt nix is für Wölfe. Kämen sie aber trotzdem würden sie schnell merken das hier zumindest ein Mensch samt Hunden besser sehr, sehr großräumig gemieden werden müsste.Ich fühl mich da auch einfach verascht. Mein Hund darf nix hetzen, obwohl das ja nun auch seine Natur ist.
Da ist das ganz normal das ich zusehe das der keinem armen Wildtier nen Herzinfarkt oder schlimmeres verpasst, aber die Wölfe, ach was solls, dann sind halt ganze Herden völlig verstört, das interessiert nicht wirklich...Nicht falsch verstehen, für mich ist es wirklich normal das ich meine Hunde nicht jagen lasse. Das ist absolut selbstverständlich!
Aber dieses mit zweierlei Maß messen, das es für viele so egal ist werlch immenses Leid das Vieh bei und nach nem Wolfsangriff erleidet, das kann ich einfach nicht verstehen.
Wird ein süßes Häschen vom Hund gehetzt brüllen alle wie furchtbar, aber 120 gerissene Schafe und 250 Überlebende die völlig traumatisiert sind, ach was solls... Ist ja nur Vieh, dem macht das doch nix.
Da möcht ich nur noch schreien vor Wut und Ekel über die Menschheit. -
Ja, die Reaktion gerade der sonst so fanatischen Tierfreunde kann einem wirklich die Sprache verschlagen. Mißhandelt ein Bauer eine Kuh, reicht das kollektive hysterische Ausbrüche bis zu Lynchwünschen in sozialen Medien.
Zerfleischt und traumatisiert ein Wolf Weidetiere gleich herdenweise, heißt es achselzuckend :"werden ohnehin geschlachtet", "das ist Natur", und "sowieso ist der Mensch ein viel schlimmeres Raubtier." So what?
Heuchelei in Vollendung - sagt eigentlich alles darüber, wie ernstzunehmen viele "Tierschützer" sind.
-
Ein Scheit mehr in den lodernden Flammen des Hasses gegen den Wolf.
Häh???
Wenn Du mich damit meinst, hast Du bei Deinen Besuchen hier gar nichts begriffen.
LG, Chris
-
-
Aha, Schafe sind also ok?
Ja die sind nix wert.
-
Ich glaube, SunkaSapa meint damit die Wolfsgegner, die diesen Vorfall nun als neuen Beweis für die „notwendige“ Ausrottung des Wolfes nehmen.
-
Also bei uns funktionieren solche Filmchen prima.
Die Landeier sagen dann "abknallen" und die Städter rufen "selber Schuld"... -
Wäre der Wolf direkt an Rinder gegangen hätten wir das Theater garnicht. Da wäre sehr schnell und sehr offiziell schon längst die Vergrämung im Gange. Plus dazu vernünftiger Herdenschutz, Lockerung der Baugesetze und passende Absätze im Tierschutzgesetz zwecks Herdenschutzhunde.
Aber er fing halt mit Schafen an. Logisch, einfachere Beute im Sinne von: Nicht so groß, nicht so wehrhaft.
Und obwohl alle ja von Lammfellen schwärmen, Schafswolleinlagen im Winter die Füße wärmen, das Lamm beim Griechen ja so lecker ist... Ist den Leuten das Tier an sich einfach nix wert. -
Ich glaube, SunkaSapa meint damit die Wolfsgegner, die diesen Vorfall nun als neuen Beweis für die „notwendige“ Ausrottung des Wolfes nehmen.
So ist es wohl am wahrscheinlichsten - bestimmt schreibt @SunkaSapa da nochmal was zu. Ist aber fies, wenn man als Zitierter dann solche Sätze darunter liest, da darf man dann schon mal die Beisserchen zeigen.
Die Landeier sagen dann "abknallen" und die Städter rufen "selber Schuld"...
Nur wenn man nur in schwarz und weiß denkt.
Ich gebs zu - ich unterhalte mich kaum noch mit absolut Unbetroffenen über die Wolfsthematik. Weil es mir nichts bringt. Mir sind diejenigen wertvollere Gesprächspartner, die mir zum Leben mit dem Wolf tatsächlich was berichten können, denn daraus kann man lernen.
LG, Chris
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!