Echte Wölfe und blöde Fragen
- mittendrin
- Geschlossen
-
-
Man kann von intensiver Schweinhaltung halten, was man will, aber in DK ist die landwirtschaftliche Schweinehaltung mit über 12.000.000 Tieren ein ganz erheblicher Teil der Landwirtschaft.
Wenn diese Tiere allesamt wegen der ASP getötet werden müssten, wäre das grauenvoll und das betriebliche Aus für viele Betriebe. Das bekäme man nicht innerhalb weniger Jahre wieder aufgebaut.Dass da also auch sehr rigorose Maßnahmen ergriffen werden, halte ich für mehr als verständlich.
Leider wird es so sein, dass solche Maßnahmen von Idioten ausgehebelt werden, die es einfach nicht kapieren werden, wie hochbrisant eine weggeschmissene Wurst-Semmel sein kann. So läßt sich auch der kürzlich in Ungarn aufgetretene Fall erklären.
LG, Chris
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Umgang mit Wölfen : Umweltminister wollen einheitliche Regeln
Umwelt: Umgang mit Wölfen: Umweltminister wollen einheitliche Regeln | svz.de
-
Brandenburg:
Brandenburg: Verletzter Wolf eingeschläfert - Autobahn lahmgelegt - Berlin - TagesspiegelEin für Zyniker durchaus lesenswerter Kommentar von Gregor Beyer vom Forum Natur Brandenburg:
Grünbrücken – Forum Natur beklagt katastrophale Fehlplanung der Naturschutzverwaltung | Forum Natur BrandenburgBei den Weidezaun-Firmen läuft die Vorbereitung auf die Bären auch, das dürfte der Patura-Katalog sein:
34705548_2105105866433963_8822071917876871168_n.jpg?_nc_cat=0&oh=289fda46f7c5bca907c587a7d397658b&oe=5BB851EFBlöd, wenn man gegen Wölfis UND Bären schützen soll - die "Experten" haben da unterschiedliche Zaunzentimeter-Angaben für beide Tierarten.....
Schweiz - auch Bär:
Radio Pilatus | Pfadi Luzern überprüft Sicherheit wegen BärUnd ein schickes Warnschild
scary_signs_01.jpgJetzt wieder ernsthaft:
Experten empfehlen hohe Elektrozäune - Die Norddeutsche: Aktuelle Nachrichten - WESER-KURIER
All die dort vorgestellten Varianten haben eines gemeinsam: sie sind unsagbar teuer.
Und nachdem ich hier vor einiger Zeit mal eigentlich als Spaß gemeint hatte, falls einer noch ein Geburtstagsgeschenk für mich sucht, als es um das neue Buch "Wildlebende Wölfe - Schutz von Nutztieren, Möglichkeiten und Grenzen" von Frank Faß ging, hier ein dickes, fettes DANKEEEEE! an @QueenyQ - Du verrücktes Huhn, gestern ist es angekommen. Danke dafür.
Ich erzähl dann hier, was ich davon halte, wenn ich es ausgelesen habe.
Mein erster Eindruck ist gar nicht soooo schlecht, ich hab nur das Gefühl, Frank Faß wollte da die eierlegende Wollmilchsau schaffen und hat sich in zu vielen Themen etwas verrannt, weil er gleichzeitig Behörden, Laien und Nutztierhalter als Zielgruppe hatte, da sind manche Erläuterungen dann etwas langatmig. Aber nun ja - da es bisher das erste Werk zu dieser Thematik ist, ists sicher auch nicht ganz einfach gewesen.
LG, Chris
-
Luchse wären sogar einen Tick größer. Aber hätte ja ein Jungtier sein können. Nur sind die glaube ich immer etwas plüschig, auch im Sommer. Und dieses Tier hatte ganz eng anliegendes Fell. Und eben dieser auffällig lange Schwanz und die kleinen Ohren.
Luchse sind sehr viel grösser als Hauskatzen - da besteht eigentlich keine Verwechslungsgefahr! Und sie sind immer stummelschwänzig.
-
-
Meine Tante hatte jahrelang einen Luchs. Den hätte man defintiv niemals mit einer Hauskatze verwechselt. Der Gang, die Haltung und natürlich die Stummelrute. Der war schon extrem elegant und groß, wenn er direkt am Käfiggitter war.
-
Luchse können so groß werden wie Schäferhunde. Wenn ich nur an die Trittsiegel denke, die ich schon gesehen habe, wie groß die sind ... und man sich dazu die Pfote und alles andere dazu denkt...
Von den Zähnen mal ganz abgesehen.
-
So, nun tummelt sich hier im 2km-Umkreis auch ein Wolf herum (direkt am Segeberger Forst).
Mein Nachbar(Jäger) hat ihn gestern gesehen.
Dann werde ich mich wohl mal mit einer Zwille bewaffnen.
LG -
Viel Spaß!
-
So, nun tummelt sich hier im 2km-Umkreis auch ein Wolf herum (direkt am Segeberger Forst).
Merkst Du Deinen Pferden was an?
In Bayern wird es solange keine Herdenschutzförderung geben, bis die Politiker es endlich begriffen haben, dass das mit dem Wölfe abschiessen dank strengem Schutz nicht so einfach geht, wie sie sich das offensichtlich vorstellen - aber markige Sprüche kommen natürlich gut an, derweil stehen die Tierhalter weiter allein gelassen da:
Unterheckenhofen: Abschuss für Politiker statt Wölfe? - Beim Bauerntag in Unterheckenhofen galt es die Trennlinie zwischen Fakten und "Fake News" zu ziehenB-W - die mediale Vorbereitung auf die Bären läuft:
Bad Rippoldsau-Schapbach: Kehrt der Bär in den Schwarzwald zurück? - Bad Rippoldsau-Schapbach - Schwarzwälder BoteSüdtirol - Seiser Alm, 14 Schafe gerissen
Wolfsrudel killt 14 Schafe – Südtirol News
Wolf in Südtirol: Seiser Alm schickt offenen BriefSüdtirol - 2 gerissene Kälber auf Aldeiner Hofweide
2 tote Kälber auf Aldeiner HofweideWölfe in Polen:
Wölfe in Polen | IFAW - International Fund for Animal WelfareItalien - Maremmani als Schutz vor dem Wolf
Schutz vor dem Wolf in Italien | Impuls | SWR2 | SWR.deLG, Chris
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!