Echte Wölfe und blöde Fragen
-
mittendrin -
27. Juli 2013 um 09:58 -
Geschlossen
-
-
Ich habe von change.org diese Petition von einem Wanderschäfer zugeschickt bekommen und auch schon unterzeichnet:
Ich finde, die passt hier ganz gut hin. Vielleicht mag sich ja noch jemand anschließen und unterzeichnet auch.
Ich hol das noch mal vor, weil es so wichtig ist. Das Warum steht von Deutschlands bekanntestem Wanderschäfer Sven de Fries im Petitionstext gut beschrieben. Unsere Schäfer sterben sonst aus. Und auch, wenn viele Menschen das gar nicht wissen: Wir alle brauchen sie.
Hier noch ein ZA dazu:
Schäfer demonstrieren für Weidetierprämie
Und ein weiterer Bericht:
Schafe als Landschaftspfleger – BUND e.V.LG, Chris
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Echte Wölfe und blöde Fragen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hab Euch mal ein paar Kackebilder mitgebracht. So tolle Bilder macht mein Handy nicht, ich hoffe, es reicht.
Die liegen auf einem Wegstück recht weit ab vom Schuß. Dort liegt auf einer Geraden von vielleicht 500m immer mit einigem Abstand 3mal Losung. Hab ich schon mehrfach gesehen. Die letzte ist auch schon recht alt, kannte ich schon.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Dies hier ist dann noch von einem Weg weiter. Das ist dann wirklich nur noch Fell, recht leicht und auseinandergeweht. Da lag auch noch mehr von rum.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Bestimmt von einem wildernden Hund...
-
So richtig rechtlich geklärt, was man in so einem Moment darf und was nicht, ist ja auch noch nix - der Schäfer hier musste einen Wolfsangriff auf seine Schafe "per Hand" abwehren und sagt: "Wir kämpfen hier wie im Mittelalter mit nem Knüppel, das kanns nicht sein." Recht hat er.
Eine nahe Begegnung mit dem Wolf | NDR.de - NDR Info
Es bildet sich doch hoffentlich niemand ein, dass man da als Tierhalter tatenlos daneben steht oder mit Wattebäuschchen schmeisst?Manchmal ists tatsächlich ein Hund gewesen - jetzt würd mal "nur ein Hund" passen:
Angst und Aufregung über einen angeblichen Wolf - Nachrichten | BlickPunkt Brandenburg
Von der Hatz hinter dem Wildschwein her gabs auch Videos.In Thüringen gibts jetzt eine Wolfshotline - na dann sind ja alle Probleme gelöst....
Land richtet Wolfshotline ein | MDR.DENa dann *händereib* - ich interpretiere diese Petition so, dass Goldie and familiy nun höchstbietend an die Niederlande versteigert worden sind. Viel Spaß damit!
Oldenburgische VolkszeitungDer Transport rüber kann ja im Wolfskrankenwagen stattfinden.
LG, Chris
-
Hier kann man ab Minute 3:30 Verwandschaft von den Mc`s im Einsatz sehen - auf schnelle Bewegungsreize wie Radfahrer reagieren HSH naturgemäß und auch die Drohne löst Herdenschutzaktionen aus, sind doch auch Krähen und Greifvögel für Lämmer und Kälber eine Gefahr:
Herbekijk In het Spoor van de Wolf: de drie delen - TV LimburgLG, Chris
-
-
Aber in dem Video erzählen sie ja wieder einmal, dass Wölfe graben und nicht springen. Ich wüsste nicht, warum das so sein sollte.
Habe ja mal ein Video gesehen von Wölfen, die in einen Apfelbaum gesprungen sind um Äpfel zu pflücken. Da ist doch die Motivation einer schnellen und einfachen Mahlzeit sehr viel höher, mal eben über den Zaun zu hüpfen, als sich mühsam drunter her zu graben, oder sehe ich das falsch?
-
Aber in dem Video erzählen sie ja wieder einmal, dass Wölfe graben und nicht springen. Ich wüsste nicht, warum das so sein sollte.
Der Untergrabungsversuch ist das, was Wölfe als Erstes probieren. Das ist auch beim Fuchs so - das bedeutet aber nicht, dass die nicht Klettern oder Springen, wenn sie anderweitig nicht zum Erfolg kommen. Fürs Springen muss aber eine höhere Hemmschwelle überwunden werden - Wölfi weiss ja nicht, was da auf der anderen Seite für Bodenverhältnisse sind und auch nicht, ob er auf diesem Weg wieder rauskommt. Bei Zäunen an Böschungen z. B.
Aber dass die Journalisten und auch mancher Wolfsexperte da immer draus machen, dass Wölfe nur graben, ist einfach falsch.
LG, Chris
-
Zufällig gefunden. Schon etwas älter, vielleicht wurde das ja schon gepostet.
-
Heute Abend kommt im WDR um 20:15
Abenteuer Erde : Familie Wolf - gefährliche Nachbarn?
-
Auf WDR4 lief da heute morgen schon ein Interview zu. Ich konnte es keine 20 Sekunden anhören. Die bösen Jäger, die nur gegen den Wolf sind, weil er ihnen die Trophäen tötet. Ich hoffe, der Fernsehbeitrag ist objektiver.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!