Echte Wölfe und blöde Fragen

  • Ich sehe schon - mit dem sich ausbreitenden Rewilding werden größere Pick-Ups wieder modern und gesellschaftsfähig...

    Ha! Wenn mal wieder einer rumjault weil ich auf den großen SUV bestanden habe wird das mein Argument!
    Ich trau unserem Subaru ja schon viel zu, aber son Wisent... Verdammt, ich muss doch die Kuhfänger vorne nachrüsten lassen! Ach Mist, die sind verboten...

  • "Ach nun seid mal nicht so negativ - ist doch toll, wieder der Natur so richtig schön nahe zu kommen ..."


    Wenn es denn noch die Natur wäre - aber irgendwie wird man das Gefühl nicht los, dass es hier immer mehr um ein postmodernes Disneyland geht. Mais, Wildschweine, Wölfe, vielleicht bald noch ein paar Wisente hier & da - und zum Teufel mit allem anderen!

  • Schwere Kindheit 2.0?
    Wolfsbüro berichtet über Untersuchungsergebnis für zwei tote Wölfe | Nds. Landesbetrieb für Wasserwirtschaft, Küsten- und Naturschutz


    Update zum Anfüttern von Goldie:
    Füttern der Goldenstedter Wölfin: eine Ergänzung


    Noch zu den Wisenten:
    Trägerverein zahlt Zaun | WP.de | Wittgenstein
    Hoffentlich haben die die Folie gescheit abgewickelt, sonst ist alles hin. Und hoffentlich haben sie die Folie nicht mitgefressen, das kann übel ausgehen.


    50 Meter Abstand: Wisent-Verein appelliert an Schaulustige | WP.de | Wittgenstein


    Nee, oder?


    Zitat

    So sind Menschen beispielsweise dabei gesehen worden, wie sie einen Schneemann zwischen wilden Wisenten errichten, wie Fotos mit der Herde aufgenommen werden und sogar versucht worden ist, die Tiere mit Brötchen anzulocken. Außerdem sollen Schaulustige auch gefragt haben, ob die Kinder die Wisente nicht einmal streicheln können.


    Da fällt mir nix mehr zu ein. Ich möchte bitte wieder auf meinen Heimatplaneten zurück. |)


    LG, Chris

  • In meiner Kindheit waren wir öfter im Saupark in Springe im Deister, damals mit einem der ganz wenigen Wisentgehege, wenn nicht sogar dem einzigen in D.


    Jedenfalls erinnere ich mich noch genau, dass damals ein Schild an der (natürlich fest eingezäunten!) Herde auf die Gefährlichkeit der Bullen hinwies und Besucher eingeschärft bekamen, die Tiere unter keinen Umständen zu reizen oder zu provozieren. Auch Hunde durften natürlich nicht mit in die ganze Anlage. Und das alles, obwohl die Wisente in diesem Tiergarten, wie gesagt, sehr fest eingezäunt waren und ziemlichen Abstand zu Besuchern hielten.


    Da fragt man sich wirklich, ob das damals noch andere Tiere waren - oder ob ein nicht ganz unbeträchtlicher Teil der Menschheit inzwischen die Debilitätsgrenze überschritten hat? Oder sind die bloß alle scharf auf den nächsten Darwin Award?

  • Wenn die Wisente im Wildpark Springe mal eine Distanznarkose brauchen, fahren die MA dort mit den großen Unimogs ins Gehege, um die fitten Tiere damit in Schach zu halten, damit sie ihren bewusstlosen Kollegen nicht angreifen. Die bauen da keine Schneemänner und die locken die nicht einfach mit Brötchen weg. Die Sicherheitsvorgaben dabei sind sehr streng. Ich war bei sowas einige Male dabei - die haben alle einen Heidenrespekt (keine Angst, nur Respekt) vor den Tieren.



    oder ob ein nicht ganz unbeträchtlicher Teil der Menschheit inzwischen die Debilitätsgrenze überschritten hat? Oder sind die bloß alle scharf auf den nächsten Darwin Award?

    Das trifft es wohl ganz gut. Man fragt sich, wie sich diese Leute in dem Video mit der Bärin mit den 2 Jungen auf dem Wanderweg verhalten hätten.... |) ...erst mal ein Selfie auf FB einstellen....


    Da kann man mal reinlesen, was uns noch so alles blüht:
    The Circle of Life project: supporting Europe’s scavengers — Rewilding Europe


    LG, Chris

  • Eben - deswegen sollte man doch eigentlich denken, dass JEDEM/JEDER klar ist, dass man zu 1000 reizbaren Kilos besser gebührenden Abstand hält?


    Ich würde jedenfalls, wenn ich die Wahl hätte, deutlich lieber dicht an einer Gruppe Wölfe vorbeigehen als an diesen Kameraden - vor allem Rinderartigen hätte ich seit ein paar früheren Erfahrungen mit Hausrind-Bullen echt und so richtig Schiß.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!