Echte Wölfe und blöde Fragen
- mittendrin
- Geschlossen
-
-
Den Luchs habe ich jetzt mal gegoogelt, der ist vom Lebensraum da oben eher unwahrscheinlich: Der Luchs mag bewaldetes Gebiet, ich war gut über der Baumgrenze.
Kann aber natürlich trotzdem sein.Aber bleiben wir einfach beim streunenden Hund
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
NS, LK Gifhorn - Vorfall mit Wölfen auf Pferdeweide:
Unabhängig davon, dass das bei WND gepostet ist und man den Wahrheitsgehalt nicht prüfen kann, halte ich zumindest die Schilderung des Vorfalls mit der Vorgehensweise der Wölfe für glaubwürdig - so würde ich mir das vorstellen, wenn die Beutetiere zu der wehrigeren Variante gehören (keine Bilder, verletzt wurde auch niemand):
?type=3&theaterEin Rudel gibt es dort gesichert, in der Riss-Statistik taucht das nicht auf, evtl. noch nicht, ein paar verletzte Pferde sind dort ja bereits als noch in Bearbeitung gelistet.
LG, Chris
-
Wolfsrudel durchstreift die Nordheide - Jesteburg - kreiszeitung-wochenblatt.de
...zumindest fressen "unsere" Wölfe auch Rüben....
-
-
Mal wieder gesammelte Wolfs-News:
Sachsen - mindestens 31 Wolfswelpen:
SZ-Online: Wolfsnachwuchs wird beobachtetÜbersicht über die 14 Rudel in NS, Stand 11/17
Wolfsmonitoring: Territoriale Vorkommen in NiedersachsenRiss-Statistik Brandenburg - verglichen mit NS recht unübersichtlich, und "total nett", dass die die Adressen der Tierhalter veröffentlichen:
Auf den Wolf zurückzuführendes Rissgeschehen im Land Brandenburg | LfUS-A - ab morgen tritt ein neuer Erlass zum Umgang mit verletzten, auffälligen und getöteten Wölfen in Kraft:
Polizisten in Sachsen-Anhalt dürfen Wölfe abschießen – Du bist HalleWWF - Herdenschutz statt Wolfshatz
herdenschutz-statt-wolfshatz
Mit dem immer noch fehlenden Herdenschutz-Kompetenzzentrum hat er völlig Recht, ich finde es ein Unding, dass es das immer noch nicht gibt. Und zwar eines, das nicht von Wolfsfreunden betrieben wird, sondern von Praktikern in der Tierhaltung.Thüringen
Wölfe können Thüringen jährlich Millionen kosten
5,5 Millionen für Herdenschutzhunde - ich habe nur keine Ahnung, wie die auf die Zahl gekommen sind und für wieviele HSH die rechnen und was..."Woanders" spricht man von einer Erfolgsstory, wenns um die Rückkehr der Wölfe nach Europa geht:
WOLVES return to Europe – A success story with growing repercussions. – Thorkit Magazine
Hmpf.Der immerwährende Hick-Hack, wieviele Wölfe dann auch mal genug wären:
SPD-Minister Backhaus über Raubtiere: „Zahl der Wölfe festlegen“ - taz.deKlimawandel macht Braunbären gereizter:
braunbaeren-in-alaska-aggressive-verhaltensstoerung-durch.2165.de.html?dram:article_id=400566
Solche Verhaltenstipps mag ich ja - kurz, knackig, praktisch umsetzbar:Zitat"Wenn sie von einem Braunbären aufgebracht werden, stellen sie sich am
besten tot." und "Wenn er sie fressen möchte, wird es Zeit, um ihr Leben
zu kämpfen".
NS - LK Nienburg
„Der Wolf wird zum Problem“ | Nienburg & Umgebung | Lokales | DIE HARKELG, Chris
-
-
Übersicht über die 14 Rudel in NS, Stand 11/17
Wolfsmonitoring: Territoriale Vorkommen in NiedersachsenIch dachte, dass darunter zu verstehen ist, dass die Revierkämpfe führen, weil der Lebensraum schon zu eng wird, nicht, dass die z.B. vor Wildkameras pinkeln - also Vorkommen = Vorfall.
Nun habe ich es aber auch verstanden. Vorkommen = taucht u.U. öfter/mehrfach auf (hat evtl. Junge) und "wohnt" vermutlich dort (kommt fest vor in diesem Gebiet).
L. G. -
Das Zitat wegen der Braunbären ist ja lustig!
-
Also ich glaube ja, wenn dich so ein Braunbär aufgebracht stellt, dann fällt tot stellen nicht soooooo schwer.
Ich würde einfach in Ohnmacht fallen und dann ist fressen wollen auch nicht mehr so ein Problem. Merk ich ja nichts von.
-
... und kämpfen gegen einen Braunbären geht ja auch nicht gerade leicht, die Überlebenschancen sind da nicht gerade hoch.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!