Echte Wölfe und blöde Fragen
-
mittendrin -
27. Juli 2013 um 09:58 -
Geschlossen
-
-
Die Alphas vertragen eben viel mehr Strom als die Betas. Das steigt mit dem Alter. Da wird die Haut dicker oder so.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was ist an Alpha-Wolf falsch? Ich dachte immer, dass Wolfsrudel so strukturiert sind.
-
Danke, @Chris2406, für das nette Strom-gif. Ich hab es gleich mal an meinen Vater, der an einer Berufsschule Elektrotechnik unterrichtet, weitergeleitet. So ein Zeug mag er.
-
Wär das nicht was zur Wandererabwehr?
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Was ist an Alpha-Wolf falsch? Ich dachte immer, dass Wolfsrudel so strukturiert sind.
Das ist richtig. Aber der Text ist so geschrieben (finde ich), dass allein die Tatsache, dass ein Wolf diese Zaun quasi annagt, ihn zum Alpha macht. Als wäre das allein das Vorrecht des Anführers, sich einen Stromschlag zu verpassen.
Muss man aber nicht verstehen. Ich habe das aber beim ersten Lesen so verstanden und mich gewundert. -
-
Das ist richtig. [...]
Begriff-Alpha_DMech-2008_de.pdf
Edit: Der Artikel hier Begriff Alpha-Wolf | CHWOLF.org passt grad noch besser (und verweist auch auf das pdf)
LG, Chris
-
ok, danke. Den Inhalt kenne ich, also nicht den Artikel, aber die Erkenntnisse. Aber das man das nicht mehr Alpha nennen sollte. Hm... ok. Dann nehme ich das mal so hin.
-
Oregon: 2 Wölfe nach mehreren Übergriffen auf Rinderherden erschossen:
Meacham Pack wolf killed in Northeast Oregon - Oregon - Capital PressAuch eine interessante HSH-Rasse - Der Estrela-Berghund, hier im Einsatz bei Rindern in Portugal:
1571393736215501In Südtirol war der traditionelle Almabtrieb eher eine Protestveranstaltung, denn das übliche Volksfest
Wolf & Bär: Bauern haben die Nase vollAus der Serie "Schlimmer geht immer" ...
1560857423935922Und die ausgebüxte Wölfin lungert weiter am Gehege rum:
?type=2&theaterLG, Chris
-
Begriff-Alpha_DMech-2008_de.pdf
Edit: Der Artikel hier Begriff Alpha-Wolf | CHWOLF.org passt grad noch besser (und verweist auch auf das pdf)LG, Chris
Danke! Das meinte ich, daß der Begriff Alpha-Wolf überholt ist, zumindest bei wildlebenden Wölfen.
Günter Bloch hat da auch vieles drüber geschrieben. -
Wie war das doch gleich? Die Akzeptanz des Wolfes schwindet dort rapide, wo er sich zunehmend ausbreitet? Warum nur?
Wölfe in Jessenitz: „Auf diese Nachbarn könnten wir verzichten“ | svz.de
Zur besten Kaffeezeit....
ZitatDoch wenn so ein Tier dann tatsächlich kurz vor der eigenen Haustier steht, ist aus diesem Bewusstsein schnell auch mal ein richtig ungutes Gefühl geworden. So ging es am Sonntag zur besten Kaffeezeit Familie Kilinc in Jessenitz. Mutter Mandy wollte ihren Augen nicht trauen und stand erst unter Schockstarre am Küchenfenster des Ferienhauses. Keine fünf Meter entfernt von ihr war ein Wolf vor dem Gartenzaun und schaute sich in aller Seelenruhe um. – Quelle: Wölfe in Jessenitz: „Auf diese Nachbarn könnten wir verzichten“ | svz.de ©2017
ZitatIm gleichen Atemzug berichteten Bauern von frühmorgendlichen und regelmäßigen Besuchen von Wölfen auf ihren Höfen. – Quelle: Wölfe in Jessenitz: „Auf diese Nachbarn könnten wir verzichten“ | svz.de ©2017
LG, Chris -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!