Echte Wölfe und blöde Fragen
- mittendrin
- Geschlossen
-
-
Zwei tote Jungrinder - eines offensichtlich gerissen, das andere tot im Graben plus eine panisch ausgebrochene Herde:
Zwei getötete Jungrinder im Kreis Cuxhaven - Cuxhavener Nachrichten
LG, Chris
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zu dem Vortrag über Herdenschutzhunde gesellt sich dann auch der Vortrag von Ulrich Wotschikowsky zum Thema "Wölfe in Bayern - was kommt da auf uns zu" aus dem Expertengespräch Wolf der SPD-Landtagsfraktion Bayern aus Mai 2017:
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=PbiDM-RS4Eg]LG, Chris
-
Wenn @Chris2406 bei uns vorbei kommen würde und uns und unsere HSH ausbildet, dann würden wir uns auch 2-4 HSH zulegen. Alleine trauen wir uns das nicht zu.
LG
Sacco -
@Sacco - würd ich ja glatt sogar gern machen, aber ich kann schlecht mit Sack und Pack mal eben zu Euch kommen.
Schau Dich doch für den Anfang einfach mal um, obs bei Euch in der Gegend schon wen gibt, der bereits mit HSH arbeitet. Die zuständigen Behörden haben meist auch Ansprech-Adressen von Tierhaltern. Man muss das am besten in verschiedenen Varianten gesehen haben.
Wenn Du mir per PN mal eine Ortsangabe machst, kann ich Dir vllt. ja sogar Ansprechpartner nennen. Man kennt ja irgendwann ganz automatisch immer mehr.
Hier gibts mittlerweile sogar einen Stammtisch "Nutztierhalter mit HSH" zum Erfahrungsaustausch. Ist halt immer weit zu fahren, weil jedes Mal ein anderer Teilnehmer, bzw. dessen Hunde besucht wird, aber spannend.
In Bayern gibts berechtigte Schelte - während die Tierhalter zum Teil schon seit 2015 und eher in Sachen Herdenschutz aufrüsten, tut sich politisch genau gar nix, da pennt noch alles:
Home-top-News-Erstes-Wolfsrudel-in-Bayern-heizt-Herdenschutzdebatte-neu-an-8432461.htmlDie haben noch nicht mal den Management-Plan Stufe 3 "Rudel-Bildung" fertig, ich glaub echt, es hackt.
LG, Chris
-
Wölfe arbeiten eben schneller als Politiker.
-
-
Die müssen sich ja auch nicht an Arbeitszeitgesetze halten und Urlaub nehmen.
Chris nu mal keen Stress, Geld für Prävention gibt's eh erst nach Rissen, also ein bisschen Geduld bitte. Setz ein Opferlamm auf einen Treibgang und harre der Dinge.
-
Wölfe arbeiten eben schneller als Politiker.
Schnecken und Faultiere auch.
Setz ein Opferlamm auf einen Treibgang und harre der Dinge.
Ich finde keinen Politiker, der so heisst.
(Würd ich natürlich nie machen - ich schreibs mal sicherheitshalber dazu)
LG, Chris
-
-
Schon weng bös - auch der WWF hat sich kürzlich erst in Sachen Rebhuhn nicht mit Ruhm bekleckert:
Versteht der NABU nichts von Vögeln? - Blog Natürlich JagdLG, Chris
-
Die Idee mit den HSH behalten wir im Hinterkopf. Es wird aber erstmal nicht möglich sein.
1. Unsere Nachbarn steigen uns dann bestimmt auf das Dach. 1. wegen dem bellen und 2. haben sie bestimmt große Angst vor den Hunden. Die meisten haben schon vor unseren Hunden angst. Ob wohl die nichts außer bellen machen.
2. Unser Pony jagdt Hunde und Katzen. Bei unserem Kater geht es mittlerweile ganz gut. Da hat er nur zwischendurch mal einen Aussetzter.LG
Sacco -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!