Echte Wölfe und blöde Fragen
-
mittendrin -
27. Juli 2013 um 09:58 -
Geschlossen
-
-
...An unsere Hausweide und unsere große Weide ist an 2 Seite einen Wall. Wenn wir den Zaun jetzt nur z.B. 1,65 hoch machen ( wie er jetzt schon ist), dann können die Wölfe auf den Wall und locker über den Zaun springen. Auch wenn der Zaun etwas höher ist als der Wall...
das darfst du bestimmt nicht - dann kommt der Wolf ja nicht mehr raus...
Kann man wegen Freiheitsberaubung von Wölfen bestraft werden?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bestimmt.
Das wäre ja die Idee schlechthin. Köderweiden um die eigentlichen Weiden und wenn sie drauf sind kommen die 3Meter Tore aus dem Erdboden gefahren.
Solange Wolf artig ist können alle Wildtiere normal die Landschaft nutzen, will er verbotenes tun, wird er eingesackt und vors Wolfdudugericht gestellt.
-
Wir müssten unseren Zaun, um ihn Wolfssicher in der Höhe zu machen, an den meisten Stellen ca. 3 Meter hoch machen. An unsere Hausweide und unsere große Weide ist an 2 Seite einen Wall. Wenn wir den Zaun jetzt nur z.B. 1,65 hoch machen ( wie er jetzt schon ist), dann können die Wölfe auf den Wall und locker über den Zaun springen
Da bleibt wohl nur die pragmatische Lösung, den Zaun weiter nach innen zu versetzen und lieber zugunsten der Sicherheit der Pferde auf Fläche zu verzichten. Ist nervig hoch 10, weil man das Stück ja dann händisch mähen darf und es auch als Weidefläche fehlt. Aber die Sicherheit der Tiere geht da einfach vor.
Wettradeln mit Bär (Slowakei)
Bär kreuzt Trail in Bikepark in der SlowakeiNS - noch ein Schäfer setzt auf HSH:
Schäfer Michael Kage aus Obershagen hat sich Herdenschutzhunde zugelegt – HAZ – Hannoversche AllgemeineTiroler Almen sollen wolfsfrei bleiben
Raggl: Tiroler Almen müssen wolffrei bleiben - BauernzeitungTVO - Bericht aus Oberfranken
1446623755398810Politik in Sachen Wolf zunehmend unter Druck:
Politiker beim Thema Wölfe zunehmend unter Druck - Blog ‚Natürlich Jagd’LG, Chris
-
Hihi, die Schweiz hat die Antwort:
Wolfsfreie Zonen"!
Sehe schon die Herdenschutzhunde vor den hochsicher eingezäunten Arealen:
"Du kommst hier nit rein!" grollen.
Frage ist: Wer bezahlt das? (z.B. Zaun quer durch's Ruhrgebiet oder so)
L. G. -
-
-
Wenn der Zaun rund um Berlin Mitte genauso konsequent gezogen wird wie der Bau des Flughafens vonstatten ging (sorry - geht), dann bekommt das Wort "Wolfskuscheln" bei den Städtern eine ganz frische Bedeutung.
Die Füchse und Wildschweine machen's vor.
Ist ja scheinbar Gemeindesache in Australien...
L. G. -
Wenn der Zaun rund um Berlin Mitte genauso konsequent gezogen wird wie der Bau des Flughafens vonstatten ging (sorry - geht), dann bekommt das Wort "Wolfskuscheln" bei den Städtern eine ganz frische Bedeutung.
Die Füchse und Wildschweine machen's vor.
Ist ja scheinbar Gemeindesache in Australien...
L. G.Seltsame Assoziationen hast Du da.
Als es eine Mauer um Berlin, einen Zaun zu den Ostblockländern gab, hatten wir zwar in West-Berlin Wildschweine und Füchse, auch Marder und Waschbären, aber in Brandenburg und anderen Bundesländern keine Wölfe.
Auch, wenn ich voll und ganz auf Seite der Nutztierhalter bin, die ihre Tiere schützen wollen, möchte ich frühere Einschränkungen nicht mehr haben.
Der Vergleich Zäune ziehen, mit dem Desaster des Flughafenneubaues in einem Atemzug zu nennen, erschließt sich mir nicht.
-
Och komm, wenn man über den BER keine Witze machen darf, weiß ich gar nicht mehr, wozu der gut sein soll.
Immerhin: er reißt keine Nutztiere und ist schon ein bisschen der einzige seiner Art.
Jenseits der Witze schließt sich mir allerdings nicht, wie man findige Wölfe von finanzierbar geschützten Nutztieren fernhalten soll, ohne einen landschaftlichen Hochsicherheitstrakt zu errichten. -
Als es eine Mauer um Berlin, einen Zaun zu den Ostblockländern gab
möchte ich frühere Einschränkungen nicht mehr haben.
An die Mauer hatte ich in diesem Zusammenhang gar nicht gedacht.
L. G.
-
Wir könnten doch Trump mal fragen, wie man andere Länder dazu bekommt, bei uns nen Zaun zu bauen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!