Echte Wölfe und blöde Fragen
- mittendrin
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Wolf soll zwei Mädchen verfolgt haben - Bremen Stadtreport - WESER-KURIER
das stand heute in unserer zeitung. ist in meiner nähe, wo ich auch mehrmals die woche mit den hunden laufe. ich finde das ganze etwas merkwürdig. warum kann die ein vor dem wolf wegrennen, obwohl der leine 10m mehr von ihr weg ist und auf sie verfolgt. dabei kann sie noch ein foto machen. ich meine, der wolf macht 2 Sätze und die 10m sind überwunden. ausserdem wie kann ich beim rennen auf meinem handy rumtippen.
in der zeitung steht noch, das es einseitig ein wolf sei, weil hunde nich drohen würden, wenn ein mensch auf sie zukommt. sagt irgendein experte oder sowas. ähm ja. sind wohl alles kleine wölfe, die an der leine hängen und menschen anknurren. gino ist der oberwolf.
-
Lies mal eine Seite zurück den Beitrag von Chris mit dem Link zur Landesjägerschaft Bremen. Das ist derselbe Vorfall.
-
das stand heute in unserer zeitung. ist in meiner nähe, wo ich auch mehrmals die woche mit den hunden laufe. ich finde das ganze etwas merkwürdig. warum kann die ein vor dem wolf wegrennen, obwohl der leine 10m mehr von ihr weg ist und auf sie verfolgt. dabei kann sie noch ein foto machen. ich meine, der wolf macht 2 Sätze und die 10m sind überwunden. ausserdem wie kann ich beim rennen auf meinem handy rumtippen.
Zeugenaussagen sind immer schwierig. Und "basteln" dann noch Schreiberlinge daran herum, dann könnten bei einer "Verfilmung" plötzlich zwei verschiedene Filme entstehen. Von der 3. Version, wie es sich tatsächlich abgespielt hat, mal ganz zu schweigen (ist nicht so ganz ernst gemeint, geistert aber gerade so in meinen Gedanken herum
)
-
-
verfolgen muss ja nicht zwingend im gestreckten Galopp passieren.
Ein verfolgen ist auch ein nach gehen/traben.
Er kann ja auch nur neugierig gewesen sein.Mir persönlich wäre es viel zu nah.
Und endlich, wenn die Kinder groß genug sind , dass man nicht mehr ständig Taxi spielen muss, kann man sie nicht mehr ohne Sorgen - in betroffenen Gegenden - rauslassen.Ich bin sehr froh dass hier keine Wölfe sind.
Ich schätze die Freiheit für meine Kinder sehr.
Jüngster (9) geht alleine Freunde besuchen, zum Tennis und wieder nach hause. Dabei den ein oder anderen Umweg machen, beim Eisgeschäft vorbei oder den Bach entlang und die zeit vergessen. Mit Freunden auf ein Eis oder in den Wald und das Lager ihres Clans weiterbauen. Das gibt auch den Kindern ein wichtiges Gefühl der Selbständigkeit.
Alleine in den Altarm schwimmen gehen. Ohne ständig erwachsene um sich zu haben. Ist auch für 14jährige fein.Also ich würde mich sehr unsicher fühlen wenn wir Wolfsgebiet wären und meine Kinder würden ordentlich eingeschränkt werden in ihren Outdooraktivitäten.
-
Hmpf - auffälliger Wolf im Heidekreis, aber wirkliche Infos, was vorgefallen ist, gibts nicht:
Auffälliger Wolf in der Region Heide unter Beobachtung | NiedersachsenUnd wieder das "in ein Gehege bringen"-Gerede....
LG, Chris
-
Die aktuellen Rudelnachrichten von der Gesellschaft zum Schutz der Wölfe:
rn_fruehjahr_2017_pdf_a.pdfAuf den dort genannten Herdenschutz-Veranstaltungen in Sachsen und Oberfranken war ich auch.
LG, Chris
-
ausserdem wie kann ich beim rennen auf meinem handy rumtippen.
Das können fast alle Teenies.
Und ehrlich gesagt ich auch. Ich kenne mein Handy, da kann ich ohne draufgucken die Kamera einschalten. -
Hmpf - auffälliger Wolf im Heidekreis, aber wirkliche Infos, was vorgefallen ist, gibts nicht:
Auffälliger Wolf in der Region Heide unter Beobachtung | NiedersachsenUnd wieder das "in ein Gehege bringen"-Gerede....
LG, Chris
Ziemlich merkwürdiges Ding. Mit der Region Heide verbinde ich die Stadt in Schleswig-Holstein. Die kann es aber logischerweise nicht sein. Die Region Heide gibt es mMn im niedersächsischen Sprachgebrauch nicht. TÜP im Heidekreis wäre dann Munster. Brockhimbergen und Co. ist davon aber zu weit entfernt. Müßte etwas sein, was es noch überhaupt nicht in die Medien geschafft hat, was im Umkehrschluß bedeuten müßte, die machen da alle Schotten dicht und das finde ich
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!