Echte Wölfe und blöde Fragen

• Könnte man die Wölfe nicht eigentlich in die Kasernen der übenden Truppen stecken? :pfeif:
    Von unseren Goldenstedter Wölfen hört man hier in den regionalen Medien derzeit fast nichts, nur die alteingesessenen Bauern fragen mich regelmäßig, wenn sie mich mit den Tierhofhunden losziehen sehen, ob ich keine Angst habe, in den Wald zu gehen. Mit der Blondine nicht wirklich: Der hielte den Wolf für einen Hund und würde schon auf 30 Meter Entfernung das "machen Sie Lärm"- Gebot erfüllen und zwar so ordentlich, dass jeder Wolf Tinitus kriegt. xD

• Die offiziell empfohlenen Zaunhöhen steigen - da, wo bis vor einiger Zeit noch 90-cm-Netze als wolfsabweisend galten, ist man nun bei 1,20 angelangt und selbst die werden nicht mehr als sicherer Schutz propagiert:
    Wolfsbüro fordert Tierhalter zu Schutz ihrer Herden auf - WELT

Auch das mit dem nächtlichen Aufstallen wird sich irgendwann noch revidieren - dann kommen nach und nach noch Ergänzungen wie "gemauerte Ställe mit Betonboden" ins Spiel. Und wenn das überall durch ist (wobei das Baurecht im Aussenbereich eh nicht mitspielt), wird den Leuten auffallen, dass Wölfe Opportunisten sind und wie in anderen Wolfsländern bereits normal, dann eben tagsüber kommen. Mal schauen, was dann empfohlen wird.....under the dome oder so....

LG, Chris

• Unseren täglichen Wolf gib uns heute. Was da so alles an sinnbefreiten Vorschlägen kommt ist doch schon nicht mehr auszuhalten. Was kommt als nächstes? Wolfsverbotsschilder? In der Bürokratenwelt dürften diese wahrscheinlich als wolfsabweisen gelten.

Eventuell mag es aber auch daran liegen daß der Wolf (im Menschenpelz) bereits die Ministerien unterwandert hat und unlängst von innen heraus agiert. Schlaues Tier - kluge Vorgehensweise.

Bin ich damit jetzt auch schon in Phase II ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!