Echte Wölfe und blöde Fragen
-
mittendrin -
27. Juli 2013 um 09:58 -
Geschlossen
-
-
Wenn ich mir meine Herrschaften SO vorstelle, wenn die Herde nach einem Riss völlig verstört ist:
https://www.facebook.com/OVonline/video…=PAGES_TIMELINEDie Galloways haben hinter einem 1,20 Zaun in einer intakten Herde (Bulle, Kühe, Absetzer) gestanden.
LG, Chris
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Echte Wölfe und blöde Fragen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wildgehege Glauer Tal – Elektrozaun als Schutz gegen Wölfe – MAZ - Märkische Allgemeine
Ich bin gespannt auf den Zaun. Selbst wenn sie die erste Reihe auf 20cm setzen, was bei dem unebenen Gelände rundrum schwierig wird, hier ist alles Sandboden. Darunter buddeln sich die Wölfe doch in kürzester Zeit durch.
Im Idealfall entschärfen sie dabei eine alte Handgranate. *g* Na ich bin gespannt und drück dem Park die Daumen, ich geh gern dort spazieren und es wäre schade, wenn das verloren gehen würde.
-
Ich bin gespannt auf den Zaun.
Ja, ich auch. Das dürfte ein Ding der Unmöglichkeit werden.
Natürlich könnten die erstmal noch den halben Wald roden und mit Planierraupen Schneisen begradigen, ich mein, ein klitzekleines Etwas an Eigeninitiative kann man von den Tierhaltern ja wohl noch erwarten. (Ich hoffe, Ihr erkennt Sarkasmus, wenn er Euch anspringt)Im Bären-Video ist auch sehr leichter Boden:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.LG, Chris
-
Der Bär berührt aber doch die untere Litze, oder nicht?
Wieso bekommt er keinen Schlag?
-
Für mich sieht es so aus als würde er mehrmals einen Schlag bekommen, es interessiert ihn aber wohl nicht sonderlich.
Es wird sich kurz geschüttelt und dann macht er einfach weiter. -
-
Wieso bekommt er keinen Schlag?
Der hat nen dicken Pelz und es ist eine Liga für sich, bei einem solch trockenem, sandigen Boden eine gescheite Erdung des E-Zaunes hinzubekommen.
Wenn meine Ponys mit der Mähne den Zaun hochdrücken, merken sie auch nichts. Das können sie hier nicht, weil die untere Litze tief genug ist.
LG, Chris
-
Ich hoffe, die haben bei dieser Matte, die ohne Frage das Aufwachsen von Vegetation gut verhindert, auch vorher mal die Leitfähigkeit getestet. Bär auf Bodenisolation vs. Elektrozaun ist ja nicht so der Sinn der Übung. Da merkt der Bär nämlich genau nichts, selbst, wenn er sich vorher rasieren würde.
-
Hier noch mal wissenschaftlich erklärt
:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Wenn meine Ponys mit der Mähne den Zaun hochdrücken, merken sie auch nichts. Das können sie hier nicht, weil die untere Litze tief genug ist.
Jep, hier das gleiche. Selbst bei richtig Power war meine Stute stets unbeeindruckt, da superdicke Mähne.
Den Bär dürfte das ähnlich wenig abheben... die lernen doch, dass sich der kurze Schmerz lohnt. -
Ok, wieder was gelernt, Danke. Ich dachte immer, dass bei so Wildzäunen richtig ordentlich wumms hinter ist und es wirklich Raubtiere abhalten könnte/würde
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!