Echte Wölfe und blöde Fragen
-
mittendrin -
27. Juli 2013 um 09:58 -
Geschlossen
-
-
Der LK Uelzen; NS, ist momentan übel dran, da häufen sich derzeit die Risse:
Trauriger Rekord: Wolf tötet im Blutrausch 20 Tiere aus Damwildherde in Brockhimbergen | Bad BevensenFotodokumentation der Weidetierhalter Nordostniedersachsen:
https://www.facebook.com/wnon1/posts/1860424727526229Der Wildgatterzaun war 2 Meter hoch - weit mehr als in einigen BL im Management-Plan für Festzäune angegeben wird. Aber halt ohne Untergrabungsschutz/ohne Strom. Die Wölfe haben sich unten durch gebuddelt - und vermutlich keine 2 Minuten dafür gebraucht.
Auf einigen Bildern sieht man, dass der Kopf der gerissenen Tiere mit Erde verscharrt ist - davon hab ich bisher noch nichts gehört.
@Caronna - weisst Du da was zu?
LG, Chris
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Und im Raum Goldenstedt ist wieder ein Jungrind gerissen worden, aber man bloss diese Fähe nicht besendern....
Grausiger Fund auf der Rinderweide in Barnstorf - Wolf in Verdacht | BarnstorfDer Landwirt hatte extra schon alle Tiere - alt und jung, Mutterkühe, Nachwuchs und den Bullen zusammengepackt:
Insgesamt 16 Tiere standen in dieser Nacht auf der Weide, die von einem 1,2 Meter hohen Zaun umgeben ist, der zusätzlich mit Strom gesichert ist. Für den oder die Angreifer scheint dies nicht wirklich ein Hindernis gewesen zu sein.
LG, Chris -
Warum ist das seltsam? Wölfe vergraben Beute, die sie nicht zu fressen schaffen, als Vorrat. Sie vergraben auch vorverdaute Nahrung, also wieder hochgewürgte Beuteteile.
Wahrscheinlich wurde er einfach gestört. So wirklich einsam ist die Ecke nicht.
-
So wirklich einsam ist die Ecke nicht.
Nee, morgens um 8.00, 50 Meter von Wohnhäusern entfernt, nenn ich auch nicht einsam.
Aber nur den Kopf? Der Rest, noch ganz, aber bei anderen auch schon angefressen, liegt uneingebuddelt da.
Hast Du die Bilder angeschaut? Ich hab das bisher noch auf keinem Riss-Bild bei Schafen und Co gesehen.LG, Chris
-
Nee, morgens um 8.00, 50 Meter von Wohnhäusern entfernt, nenn ich auch nicht einsam.
Aber nur den Kopf? Der Rest, noch ganz, aber bei anderen auch schon angefressen, liegt uneingebuddelt da.
Hast Du die Bilder angeschaut? Ich hab das bisher noch auf keinem Riss-Bild bei Schafen und Co gesehen.LG, Chris
Ich kannte nur einen Teil der Bilder. Das sieht in der Tat ausgesprochen merkwürdig aus.
Wie grausam .... ich glaube, nach dem Anblick würde ich als Tierhalter nicht mehr fackeln und Wolfsgruben ausheben. Das war doch nicht nur ein Tier.
-
-
Das war doch nicht nur ein Tier
Lt. niedersächsischem Wildtiermanagement ist die Fähe im Raum Barnstorf/Goldenstedt immer noch allein unterwegs:
Wildtiermanagement Niedersachsen - Wolf - Wolfsnachweise in NiedersachsenUnd Herr Wenzel setzt auf Zäune:
Minister Wenzel setzt beim Wolf auf Zäune - LZonlineLG, Chris
-
Ich meine das Wildtiergatter. Es sind ja nun bestätigt Wölfe gewesen. Die Gruppe, die vor ein paar Tagen Schafe gerissen hat und dann seelenruhig vor Ort blieb, lebt ja nur einen Katzensprung entfernt.
Goldi ... allein ... ich glaube, dass sie zumindest zwischenzeitlich nicht allein war. Als die Risszahlen bei uns oben angestiegen sind, war auch gerüchteweise von Welpen die Rede. Aber wer weiß das schon. Es sind definitiv zu viele unregulierte Wölfe unterwegs und Risse sind mitlerweile an der Tagesordnung.
-
Ich habe hier einen ganz interessanten Artikel gefunden:
Warum so viele Schweden nicht mehr mit den Wölfen heulen - Blog ‚Natürlich Jagd’
-
-
Lt. einer FB-Meldung gab es einen erneuten Riss bei Schäfer Jahnke - das ist der mit den 3 Wolfsübergriffen in der vergangenen Woche, wo UM Wenzel grad erst zu Besuch war und über Flatterband referiert hat.
Lt. FB WND waren mittlerweile Flatterband installiert und 2 HSH dabei - immer noch zu wenig für 700 Tiere, aber die Hunde wachsen ja nun auch nicht auf Bäumen, so schnell kriegt man da weder eine erfahrene Hundegruppe an Land, noch klappt das mit hochgradig verstörten Schafen mal eben schnell von heut auf morgen.Da gibt es bestimmt bald andere Medienberichte zu.
Wenn, dann wäre das wieder eine "neue Dimension", denn bisher galt das Flatterband ja lt. dem Wolfsbüro als "Wunderwaffe", über das noch kein Wolf gegangen ist.
Da wird man als Tierhalter schon ziemlich "nachdenklich".
LG, Chris
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!