Echte Wölfe und blöde Fragen
-
mittendrin -
27. Juli 2013 um 09:58 -
Geschlossen
-
-
Ein wenig merkwürdig finde ich die HSH-Geschichte in Brandenburg ja schon, weil dort alles zum Thema "förderfähige HSH" in den Händen eines Vereines liegt. Dort liegen Sachkundenachweise für künftige Halter, Zucht, Verkauf, Prüfungen für die Hunde in einer Hand - das finde ich ein wenig unglücklich, weil Monopolstellung.
Von der Beschränkung auf nur 2 förderfähige HSH-Rassen mal abgesehen, denn das führt bereits jetzt in Brandenburg dazu, dass gar nicht soviele Hunde da sind, wie es bräuchte.
Hier noch ein Video dazu, die anderen Links zu den Förderbedingungen gabs ja schon:
rbb Mediathek: Herdenschutzhunde gegen Wölfe | rbb FernsehenLG, Chris
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Echte Wölfe und blöde Fragen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Toller Bericht von dir!
-
Vielen Dank für Deinen Bericht, er ist super spannend! Ich freue mich schon auf Fortsetzungen.
-
Danke! Fortsetzungen wird es wohl noch einige geben. Das ist mehr so Marke "der weite Weg nach Laramie".
Aber es ist wirklich unglaublich spannend und faszinierend und Spaß machts auch.LG, Chris
-
Wers verpasst hat - Wölfe vor der Haustür, ZDF:
Startseite - ZDF MediathekLG; Chris
-
-
Schade, läuft natürlich nicht im Büro
-
Wers verpasst hat - Wölfe vor der Haustür, ZDF:
Startseite - ZDF MediathekLG; Chris
Danke für den Link! Sehr spannend, aber auch traurig zu sehen, wenn Menschen ihr Hobby aufgeben müssen oder die Tierhaltung gar nicht mehr möglich ist oder wirklich Leute bedroht werden aufs Übelste, weil sie sagen was ihnen passiert ist.
-
Wollte gerade den Link posten, aber ihr habt's ja schon entdeckt. War sehr überrascht, dass das ZDF auch mal ein paar kritische Stimmen durchlässt. Daumen hoch.
-
Schade, läuft natürlich nicht im Büro
Du sollst ja auch arbeiten und nicht fernsehen.
Die WK-Aufnahmen im bayerischen Wald zeigen mit hoher Wahrscheinlichkeit einen standorttreuen Wolf:
PM 34/16: Wolfsnachweise im Nationalpark Bayerischer Wald: Fotos zeigen mit hoher Wahrscheinlichkeit dasselbe Tier - InternetangebotLG, Chris
-
Du sollst ja auch arbeiten und nicht fernsehen.
Das kann ich doch gleichzeitig
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!