Echte Wölfe und blöde Fragen

  • Ach schau, die Joggerinnen hatten einen Hund dabei:

    https://www.nordkurier.de/mecklenburg-vo…1743555105.html

    Zitat

    Die beiden Frauen waren mit Hund in dem Naherholungsgebiet spazieren. Plötzlich seien zwei große, weiße Hunde aufgetaucht – knurrend und mit gefletschten Zähnen. „Wir sind gerannt, so schnell wir konnten. Wir sind bestimmt eine halbe Stunde gelaufen, gekrochen, über Zäune geklettert und schließlich durch den Morast geschwommen.“ Irgendwie hätten es beide samt Hund völlig erschöpft geschafft, hinter einen Zaun zu kommen. Draufhin hätten die Verfolger von ihnen abgelassen.

    Ernsthaft? Sorry, so wie das da geschildert wird, fällt es mir sehr, sehr schwer, da auch nur ein Wort von zu glauben.

  • Ja, komisch ist das alles schon. Dass die Hunde gern ausrissen und allein spazierengingen, hat der Schäfer ja bestätigt - und die Damen müssen total in Panik geraten sein?

    Bloß: Wie läuft man vor einem Hund weg, der ist doch allemal schneller? Oder haben die HSH einfach Abstand gehalten, sind nachgetrottet und haben ab und zu mal gedroht?

    (Oder war der Hund weiß und wuschelig und sie wollten ihn zur Herde zurückbringen - sie waren ja immerhin noch neu, da kann man schon mal was verwechseln....?)

  • Bloß: Wie läuft man vor einem Hund weg, der ist doch allemal schneller? Oder haben die HSH einfach Abstand gehalten, sind nachgetrottet und haben ab und zu mal gedroht?

    Davon gehe ich aus. Vermutlich waren das welche der "seltenen" HH, die trotz Hundehaltung Probleme mit Hündisch haben. Wenn die Hunde wirklich etwas Ernsthaftes im Sinn gehabt hätten, wäre ein Entkommen nicht möglich (darüber wundern sie sich ja selbst). Zumindest der mitgeführte Wauzi hätte Federn lassen müssen, aber nicht mal er ist zu Schaden gekommen. Wahrscheinlich haben sie sich derart merkwürdig benommen, dass die Hunde ein verstärktes Interesse daran hatten, den Radius zu erweitern.

    (Und vll. schauen die Zwei auch nur zu viele Zombie-Filme. Also die mit den langsamen Zombies, nicht mit den schnellen)

  • Also ich sags mal so: Im Dorfklatsch ist damals, als die beiden Jung-Mc`s mal durch das sperrangelweit offene Scheunentor (ein Kommunikationsfehler zwischen mir und dem Liebsten, als ich Rinder und Hunde nach vorn geholt hatte) marschiert sind und als schlimmste Tat in den drei Minuten, bis ich es gerafft hatte, dass da vorne offen ist, einen Blumenkübel angestrullt hatten, die Besitzerin des Blumenkübels auch erst nach Wochen von der ITS entlassen worden......

    Da wird sicher was gewesen sein.

    Die HSH werden mit Sicherheit den Hund angebellt haben und bei rennenden Menschen plus Hund ein Stück mitgelaufen sein, möglicherweise auch bellend.

    Aber hätten sie in irgendeiner Art und Weise irgendeine Verletzungsabsicht gehabt, hätten sie dies problemlos durchziehen können.

    Haben sie aber offensichtlich nicht. Sonst würds noch ganz anders klingen.

    Ich gehe davon aus, dass das extrem aufgebauscht ist, was da passiert ist.

  • Ich gehe davon aus, dass das extrem aufgebauscht ist, was da passiert ist.

    Hhhm, vll. glauben sie aber auch selbst wirklich dran :ka:

    Die Möglichkeit besteht, die Phantasie des Menschen ... näch ...

  • Ja, hier hast Du natürlich Recht, das wäre ein Foto wert gewesen :lachtot: und hätte die Gruselfilm-Sequenzen auch gleich viel authentischer gemacht :nicken:

  • Also nur nochmal zur Sicherheit: ich glaub nicht, dass da NIX gewesen ist. Aber ich glaube diese extreme Dramatik einfach nicht.

    Und natürlich kann ich mir auch vorstellen, dass sich das, wenn man dahingehend unbedarft ist, gefährlicher anfühlt, als es tatsächlich ist.

    Aber letzten Endes "beweist" allein der Zeitraum von 30-Verfolgungs-Minuten doch schon, dass die HSH nix verletzungstechnisches vorhatten. In dem Zeitraum hätten sie zwölfendrölfzigmillionenmal zubeissen können oder Hundehackfleisch machen können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!