Echte Wölfe und blöde Fragen
- mittendrin
- Geschlossen
-
-
Für die NRWler hier - Einladung zum Herdenschutztag OWL Waldinfo-Zentrum Hammerhof am 21.05:
Flyer-Herdenschutztag-OWL.pdfUnd in Wietzendorf sind wieder 2 Kälber gerissen worden (19. und 21.4), der Status in der Riss-Statistik NS steht noch als "in Bearbeitung".
LG, Chris
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Besenderter Wolf hat Hund gebissen:
Cellesche Zeitung | Problemwolf beißt Hund nahe Groß HehlenDer Artikel ist nur registriert komplett lesbar.
Und in Brandenburg gehts auch grad ziemlich ab:
Schafhalter zittern um ihre Tiere – Wölfe reißen ganze Herde in Ragösen / Brandenburg/Havel / Lokales - MAZ - Märkische AllgemeineAllerdings und da möchte man manchen Tierhalter an den Schultern packen und mal ordentlich durchschütteln: Die Empfehlungen für wolfssicheren Grundschutz werden immer noch nicht überall umgesetzt. Ein oder 2 Litzen E-Zaun am vorhandenen Maschendraht-Zaun sollten zu schaffen sein, finde ich.
-
Das Angreifen eines angeleinten Hundes sollte einem echt zu denken geben
-
Ich denke, bei vielen tut es das auch. Und das hat für mich nix mit pro oder contra Wolf zu tun, sondern mehr mit Realitätssinn.
LG, Chris
-
Überrascht dich das oder wie meinst du das ?
-
-
Überrascht dich das oder wie meinst du das ?
Tote Hunde wird es so oder so bald geben, man schaue in die skandinavischen Nachbarländer...
Allerdings sind das dann doch in der Regel entweder Jagdhunde oder solche, die sich im Garten mit gewisser Distanz zum Menschen befinden.Also ja, wenn es einen freilaufenden Hund erwischt hätte, wäre ich nicht überrascht gewesen, an der Leine..das ist schon..krass
-
Hachja... Vor nem Jahr schrieb ich das Angriffe auf angeleinte Hunde kommen werden. Hielten die meisten hier für Schwachsinn.
Aus "den paar Wolfsgebieten" werden recht schnell immer mehr Gebiete, die Übergriffe werden häufiger.Und das nur innerhalb eines Jahres. Da freut man sich doch schon auf die nächste Generation Wölfe, nichtwahr?
Besonders wenn die Goldenstädterin wirft. Das wird ein Spaß.Hurra Hurra, der Wolf ist da.
-
Ich war jetzt auch baff, das der Hund angeleint war. Leider kann ich den ganzen Artikel nicht lesen.
-
In der HAZ ist es öffentlich
http://www.haz.de/Nachrichten/…oss-Hehlen-im-Kreis-Celle
Gross Hehlen gehört übrigens schon zum Stadtgebiet von Celle. Mit Kreis ist da nix mehr.
Wie üblich wird es wohl ein paar Wochen dauern, bis das NWLKN sich dazu äußert.
-
Hm, in der HAZ konnte ich es auch wieder nicht lesen...
Und zum angeleint - war der Hund an der kurzen Leine?! ...
Oder heißt angeleint auch die 20 Meter (schleppende) Schleppleine(?)...Stand das irgendwo?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!