Echte Wölfe und blöde Fragen
- mittendrin
- Geschlossen
-
-
Ja, man weiss nicht, ob man bitter auflachen oder losheulen soll.
Mag schon sein, dass das Flatterband tatsächlich eine kleine Wirkung zeigt - nur ist das nie ein dauerhafter Effekt. Erfahrungen aus den USA haben gezeigt, dass das von wenigen Tagen bis zu 6 Wochen helfen kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Puh, in Niedersachsen gehts grad Schlag auf Schlag mit den Abschüssen:
-
Puh, in Niedersachsen gehts grad Schlag auf Schlag mit den Abschüssen:
Das ist mein Landkreis. Herdenschutzhunde finde ich hier mittlerweile recht normal. 3-4 Stück sind oft am Zaun wenn man passiert. Wie gut die ausgebildet sind weiß ich natürlich nicht. Die Freizeitbevölkerung hier ist aber eher genervt von den Hunden
-
Das hier passt sehr gut dazu - aus der Schweiz:
https://www.schweizerbauer.ch/…erner-woelfin-ist-erlegt/
ZitatGemäss Angaben des Kantons Bern waren alle von F78 gerissenen Tiere zwar eingezäunt. Allerdings habe der Zaun nur in einem Fall den Anforderungen des Herdenschutzes entsprochen.
Das wäre hier in D kein Grund für einen Abschuss - und das finde ich auch richtig so.
-
-
-
Die Freizeitbevölkerung hier ist aber eher genervt von den Hunden
Na sowas.
Das Kuriose ist, dass die Schnittmenge mit den Leuten, die auf die Tierhalter schimpfen, wenn diese sich nicht genug schützen (dürfen), erschreckend hoch ist.
-
Das Kuriose ist, dass die Schnittmenge mit den Leuten, die auf die Tierhalter schimpfen, wenn diese sich nicht genug schützen (dürfen), erschreckend hoch ist.
Das ist WIRKLICH schräg.
Aber auch nix anderes, als mein drolliger Wanderverein hier, der den Wolfsgarten betreut, dort was von "Tierhalter können ja Herdenschutzhunde einsetzen" schwafelt, aber 500 Meter weiter Theater wegen eben jener HSH macht....
NIMBY.
-
In "meinem" Landkreis, auch Niedersachsen, streift jetzt öfter auch ein Wolf entlang. Tatsächlich wahnsinnig ruhig und gelassen über die Felder und Straßen, keinerlei Scheu und eher interessiert (gibt mehrere Videos bei Facebook). Die Gemüter reichen von "sofort Abschießen" bis zu "ich will ihn auch mal sehen und streicheln"
-
jetzt ernsthaft, die aufgebuddelten Stellen mit Steinen zugekippt?
jetzt hör aber mal auf....... die haben doch zur Abwehr weiterer Angriffe sogar Flatterband an den Zaun geknotet..... dann ist doch da jetzt alles bestens
Find ich gut - dort wird jetzt mit Schafsnetzen ums Gehege gearbeitet - der LBV hilft beim Aufstellen der vermutlich vom LfU aus dem Notfall-Kontingent zur Verfügung gestellten Netze (auch die Kälber in Kälberhütten kann man übrigens mit drumrum zusätzlich gestellten Netzen schützen....)
-
Dieses Projekt ist im aktuellen Fleischrinderjournal vorgestellt worden:
https://www.dvl.org/projekte/p…chutz-in-der-weidehaltung
Das ist noch im Aufbau - wir sind schon in die Ansprechpartner-Liste aufgenommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!