Echte Wölfe und blöde Fragen
- mittendrin
- Geschlossen
-
-
Echt mysteriös! Das Gras sieht aber auch hier rundum noch so grün und teilweise üppig aus, wir hatten noch keinen Frost.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Von gestern trotz Frost
-
Ok, dann bin ich wohl schon dürre- und mittelgebirgsgeschädigt, was Gras angeht.
Hier sieht nicht mal das Wintergetreide frisch-grün aus.
Mea culpa.
Bisher ist noch nichts durchgesickert von einem getöteten HSH. Ich bin ja überdurchschnittlich gut vernetzt, da hat noch niemand etwas mitbekommen.
-
-
Was soll er auch machen, wenn die unantastbare Wölfin inzwischen nicht nur über 1,65 geht, sondern in solcher Höhe auch noch ZWISCHEN Stromlitzen durchspringt? HSH für 3 Schafe rentiert sich ja eher nicht.
https://schermbeck-online.de/s…4RHxhokHJiRb-PbZWlLd4gUds
Das ist wirklich bitter - sicher auch für die Wiese.
-
-
MV, das war Samstag
Da sieht man wenigstens ein wenig den "Winter-Gilb" in den Halmen.
Grün ist das Gras hier auch, aber nicht mehr so frisch-grün, wie wenn es im Wachstum ist.
Das ist wirklich bitter
Ja, ist es. Das ist der erste mir bekannte Fall, in dem ein Wolf zwischen Litzen durchspringt.
Meine Pony-Nachbarn werden auch langsam nervös - die haben zwar eine 20-cm-Litze, dieses schmale blaue Wild-Band, das ist aber nicht elektrifizierbar.
Die haben schon angefragt, ob ihre beiden Ponys im Wolfsnotfall zu uns rüber könnten, wenn sie es diesen Winter nicht schaffen, den Zaun aufzurüsten.
-
Die haben schon angefragt, ob ihre beiden Ponys im Wolfsnotfall zu uns rüber könnten, wenn sie es diesen Winter nicht schaffen, den Zaun aufzurüsten.
Wann ist der? Dann wenn das erste Pony Wolfsfutter wurde? Bei euch gibt es doch achon Wölfe.
-
Wann ist der? Dann wenn das erste Pony Wolfsfutter wurde? Bei euch gibt es doch achon Wölfe.
Die Definition überlasse ich Nachbars. Die Ponys stehen im Sichtbereich der Mc`s und direkt am Wohnhaus.
-
Finde auch, dass eher bei Deinen Nachbarn der Zeitpunkt gekommen ist, erst die Ponys zu Euch rüber zu stellen und dann zu schauen, wann sie aufrüsten. Wenn nicht jetzt, vorher, wann dann?
Du hast geschrieben, McChris , dass Deine Hunde bereits reagieren. Das bedeutet für mich, die Wölfe sind längst dabei, die Gegend auszubaldowern. Man kann weder genau sagen, zu welcher Entscheidung und "Erkenntnis" sie gelangt sind und wann und ob sie die Entscheidung treffen werden. Mag sein, das ungewollte Bild bei Euch in der Gegend (also Deine HSHs) verunsichert sie (noch).
Aber wenn sie es einmal bei den Nachbarn versucht haben, wird das schwerer, die Ponys bei Euch (temporär) zu integrieren. Sie könnten für Euer System zur Gefahr werden (auch Ponys können viel kaputt machen). Und Du weisst nicht, wie sich das auf Deine Hunde auswirkt, wenn sie zuhören/zuschauen müssten ...
Wem erzähle ich das, Du weisst das und stehst sicherlich zwischen den Stühlen. Du willst helfen und wirst Dir zusätzliche Deine Gedanken machen. Und irgendwie, kannst ja nicht auf einmal alle Tiere aus der Umgebung aufnehmen ...
Die Definition überlasse ich Nachbars. Die Ponys stehen im Sichtbereich der Mc`s und direkt am Wohnhaus.
Aber das ist nicht sicher genug. Das wissen Deine Nachbarn doch, sonst würden sie ja nicht aufrüsten wollen und mit dem Gedanken spielen, sie zu Dir zu stellen.
-
Was soll er auch machen, wenn die unantastbare Wölfin inzwischen nicht nur über 1,65 geht, sondern in solcher Höhe auch noch ZWISCHEN Stromlitzen durchspringt? HSH für 3 Schafe rentiert sich ja eher nicht.
https://schermbeck-online.de/s…4RHxhokHJiRb-PbZWlLd4gUds
Das ist wirklich bitter - sicher auch für die Wiese.
Ja. Würde das auch so machen, unter solchen Bedingungen macht das einfach keinen Sinn, finde ich. Selbst wenn die anderen 9 noch leben würden, HSHs für 12 Schafe?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!