Echte Wölfe und blöde Fragen

  • ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Vermutlich haben sie dort auch einen blauen Brief bekommen, würde ich zumindest von ausgehen :ka:

    Und haben den seit Jahren gepflegt ignoriert.

    Was auch geht.

    Also ich weiss ja nicht, wann sie einen bekommen haben und ob sie einen bekommen haben, würde das nur vermuten, wenn D auch so etwas bekommt.

    Und ja, ich kann mir vorstellen, dass das vll. ignoriert wird ... Vll. ist hält man sich in Schweden aber auch grundsätzlich bedeckter, gibt nicht so viel Zoff und der Riese EU wendet erst gar nicht den Blick dorthin ... möglich, k/A. Deutschland scheint mir beim Thema doch sehr, sehr laut zu sein und das erregt natürlich Aufmerksamkeit.

  • Klingt erstmal heftig - 3 Zäune für einen Riss überwunden.

    https://www.volksstimme.de/lokal/zerbst/w…ge-in-hagendorf

    Wenn man aber genau liest und hinschaut:

    1. Der Aussenzaun - Knotengitter, 1,60 hoch mit Untergrabungsschutz, aber ohne Überkletter-Schutz durch E-Zaun

    https://www.volksstimme.de/storyimage/MA/…=20201010000000

    2. Der Zaun direkt am Offenstall:

    "Die Ziegen stehen nicht auf der Weide, sondern unterm Dach, quasi mitten auf dem Betriebsgelände der Caprini Agrar GbR. Die Beleuchtung bleibt auch über Nacht an. 94 Zentimeter hoch ist die Umzäunung, die oberen beiden Litzen sind stromführend. Der Zaun soll die Ziegen im Stall halten, nicht den Wolf abhalten." - kein Untergrabungsschutz, der untere Teil nicht elektrifiziert

    3. Der Zaun zwischen Offenstall-Zaun und Wolfsschutzzaun aussen

    "Zwischen Wolfsschutzzaun und Offenstall gibt es einen weiteren Zaun, für die Schafe" - da ist mangels genauerer Beschreibung keine Aussage möglich.


    Jeder dieser Zäune hat "Herdenschutz-Lücken". Wie unglaublich frustrierend, wenn man sich so offensichtlich um Herdenschutz bemüht.

  • Jeder dieser Zäune hat "Herdenschutz-Lücken". Wie unglaublich frustrierend, wenn man sich so offensichtlich um Herdenschutz bemüht.

    Manche würden halt jemanden brauchen, der sie kompetent berät (und damit meine ich nicht die Kritiker-Hanseln mit dem Mulitmeter).

    Denke, Du könntest glatt einen Job daraus machen. (Das meine ich ernst).

  • In solche Schneidwerke geraten jedes Jahr verschiedenste Wildtiere.

    Hat nichts mit Respekt oder Dummheit zu tun.

    Das ist eine riesige, laute "Wand", die sich durch deine Deckung arbeitet/frisst.

    Tiere, die da nicht gerade aus flüchten, haben da schnell Probleme.

  • Wildschweine sind unglaublich schlau :nicken:

    Und auch Füchse sind nicht doof und geraten in die Schneidwerke.

    Aus Tiersicht ist das, wie gesagt, eine große Wand. Laut, schnell. Da kann nicht groß "überlegt werden", wohin man flieht. Man flieht und hat mit seiner Fluchtrichtung Glück, oder eben nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!