Echte Wölfe und blöde Fragen
-
mittendrin -
27. Juli 2013 um 09:58 -
Geschlossen
-
-
(Ich beantrage dann mal die Entnahme von Urlaubern - die im Artikel genannten € 1.200,- sind so ungefähr die jährliche Summe hier, die in Punkto "durch Urlauber verursachte Koliken und Co" anfallen....das heisst dann "Gäste-Schiessen"
)
Warte mal ab, vll. werden sie noch nützlich sein. Nur theoretisch, sollte der Wolf bei Euch präsent sein (stark, meine ich), wechselt möglicherweise die Klientel und es kommen vermehrte die Selfie-Wolf-Smombis, die interessieren sich weniger fürs Füttern von Ponys und Vieh, können kein Multitasking ... Dafür patrouillieren sie gerne, kostenlos, stets auf der Pirsch, um den Grauen vor die Linse zu bekommen ... Dann hättest Du doch quasi das Konstrukt: Deine Mc's hinter dem Zaun, Smombis vor dem Zaun. Und
auf einen mehr oder weniger kommt es sich dann nicht drauf an. 

(Boahh, bin ich heute böse ...

oder zu viel "The Walking Dead" mit "Flüsterern" geschaut ... Letztere wussten ja auch, das Potential zu nutzen ..)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Man kann nur immer wieder dran erinnern, in welcher Liga sich der Schutz des Wolfes abspielt - die EU-Kommission hat wieder gesprochen:
https://www.agrarheute.com/politik/eu-kom…en-frage-573695
U. a.:
ZitatDie Bundesregierung soll außerdem erklären, warum zum Schutz von großen Huftieren wie Kühen keine stromführenden Wolfsschutzzäune und Herdenschutzhunde vorgeschrieben werden.
-
Ich frag mich bei sowas, wer denn diese Kommision in Persona genau ist. Dann kann ich bei den nächsten Wahlen meine verantworliche Entscheidung treffen.
-
Ich frag mich bei sowas, wer denn diese Kommision in Persona genau ist. Dann kann ich bei den nächsten Wahlen meine verantworliche Entscheidung treffen.
-
RLP gehört zu den Bundesländern, die über den Tellerrand geschaut haben und Pferde und Rinder in die Förderkulissen mit aufgenommen haben:
-
-
Mich würde interessieren, wie die Skandinavier das machen - die leben in derselben EU, limitieren ihren Wolfsbestand sehr nachdrücklich und haben keine Probleme? Es scheint also doch vor allem am Willen der nationalen Regierungen zu liegen - die EU ist mehr ein Schutzschild, wenn man da eben nichts unternehmen will?
-
Ich suche gerade - da steht nichts davon, dass die EU da irgendwie eingreift?
-
Norwegen ist nicht in der EU.....
-
Aber doch Schweden mit der Dreihunderter-Obergrenze?
-
Hier ist ein Urteil zum Thema Wolfsjagd in Finnland:
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!