Echte Wölfe und blöde Fragen
-
mittendrin -
27. Juli 2013 um 09:58 -
Geschlossen
-
-
Vor einer Kuh in dieser Laune hätte ich da echt mehr Angst!
Und mein McGyver würde sich erstmal hinsetzen und locker durch die Hose atmen....
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Kuh und Bär im Video messen sich mehr mental, denn körperlich. Das ist nur ein Antesten von der Kuh, kein Angriff. Die ist mit dem Weichen des Bären zufrieden - und genauso wäre sie mit einem Weichen des Menschen zufrieden.
Sach mal, deine Rinder sind aber gut genährt, oder?

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Was für ein toller Hund! Faszinierend ,wie er zeitweise kurz den Blick abwendet und die ganze Spannung buchstäblich ins Leere laufen läßt. Echt gekonnt!
-

Sind halt einfach keine Hochleistungskühe die 1000e Liter Milch geben müssen. Ich kenne weitaus fettere Rinder

-
Und mein McGyver würde sich erstmal hinsetzen und locker durch die Hose atmen....

Nerven aus Stahl... Aber was genau macht das Rind da? Tut das nix und will nur spielen...?

-
Das muss so. Der "tonnenförmige Leib" steht in der Rassenbeschreibung.

Die stehen auf Trockenmagerwiese und bekommen im Winter nur Heu von solchen Flächen. Noch dazu rationiert. Ernsthaft jetzt - woanders stehen die Hinterwälder auf völlig normalen Wiesen und bekommen im Winter Rundballen zur freien Verfügung - meine diäten also schon dauerhaft. Aber die Form ist so -
wenn der Pansen voll ist, ist das Rind rund.
Ihr dürft nicht die Milchvieh-Rassen mit Mutterkuh-Rassen vergleichen.
Tut das nix und will nur spielen...?
Das ist auch nur ein mentales Aneinander-Reiben.
-
-
Ich sag es immer wieder gern: McGyver ist mein Held.

Ich hab ein bisschen Nachwuchsförderung am Start gerade: Einer meiner Azubis muss über ein politisches Thema im Landkreis recherchieren und eine kurze Ausarbeitung schreiben. Abgabetermin ist in einem Monat. Da er keinen Plan hat, habe ich ihn mal gefragt, ob ihn das Thema Wölfe und Weidetiere interessiert und da leuchteten die Augen. Also wird sein Thema jetzt lauten "Wölfe im Landkreis".

Hat nochmal jemand den Link zu den aktuellen Rissstatistiken? Ich finde derzeit nur eine interaktive Karte, die zwar am PC schön anzusehen ist, aber wir brauchen was, das ich ausdrucken und ihm zum Lesen geben kann.
Die Artikel finde ich schon noch online, aber die Gesamtstatistik als Auflistung scheint an mir vorbeizuflutschen.
Bitte her mit allen Infos, ich möchte dem jungen Mann eine Menge Vorlagen geben.
-
Hier findet er schon mal einiges an Statistik rund um den Wolf in NS:
-
...und hier eine kritischere Sicht der Dinge, aber auch sehr interessant:
-
...und hier noch was Amtliches über Wolfsattacken auf Menschen:
https://www.bundestag.de/resource/blob/…18-pdf-data.pdf
...und hier ist ein beispielhafter Naturschutz-Konflikt, der Niedersachsen (das Goldensteder Moor) schon konkret betrifft:
-
Danke, das hilft uns schon mal weiter. Nun darf der Kerl erst mal viel lesen.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!