Echte Wölfe und blöde Fragen
-
mittendrin -
27. Juli 2013 um 09:58 -
Geschlossen
-
-
Nur anlesbar - aber das "trotz eines 2 Meter hohen" kann man noch lesen:
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Echte Wölfe und blöde Fragen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Rinder durch Wolf in Panik versetzt, nicht nur in Autobahnnähe ein Alptraum:
-
Da war auch einiges an Glück im Spiel, wenn ich das richitg lese.
Rinder nicht auf die Autobahn geflohen.
Rinder von anderen Landwirten eingefangen und wohl auch alle (?) wieder zurück.
Wohl bis jetzt keine größeren Verletzungen(?).
Die Konsequenz ist traurig, aber sehr verständlich. Keine Rinder mehr auf der Weide, zumindest vorerst.
Man möchte gar nicht daran denken, was gewesen wäre, wenn die Rinder auf die Autobahn geflohen wären.
:/
-
Die Konsequenz ist traurig, aber sehr verständlich. Keine Rinder mehr auf der Weide, zumindest vorerst.
Schlimm, dass artgerechte Weidehaltung von Nutztieren in unserer Gesellschaft einen derart niedrigen Stellenwert zu haben scheint, dass das jetzt bald in vielen Regionen eben einfach nicht mehr geht.... Ich bin gespannt, was passiert, wenn man kaum mehr Rinder, Schafe und Schweine auf Weiden sieht - geht der Wolf dann verstärkt an Pferde?
-
Ist das eigentlich vom Versicherungsschutz her gedeckt?
-
-
Schlimm, dass artgerechte Weidehaltung von Nutztieren in unserer Gesellschaft einen derart niedrigen Stellenwert zu haben scheint, dass das jetzt bald in vielen Regionen eben einfach nicht mehr geht.... Ich bin gespannt, was passiert, wenn man kaum mehr Rinder, Schafe und Schweine auf Weiden sieht - geht der Wolf dann verstärkt an Pferde?
Davon gehe ich aus.
-
Ist das eigentlich vom Versicherungsschutz her gedeckt?
Natürlich nicht.....
Einzäunung muss die Tiere drinnen halten.
Da könnte ja jeder kommen
-
Natürlich nicht.....
Einzäunung muss die Tiere drinnen halten.
Da könnte ja jeder kommen
Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man sich kaputtlachen. Grotesk!
-
Natürlich werden Pferde dann eines der Hauptopfer werden, zumal die ja besonders leicht in Panik und durch alle Zäune zu schicken sind. Fohlen haben bisher in allen Wolfsgebieten zum Lieblingsfutter gehört, ich denke nicht, dass das hier anders wird.
Schon absurd, daran zu denken, dass der Kampf um artgerechte Weidehaltung an die 40 Jahre gedauert hat - und dass jetzt aus so einem irrsinnigen Grund alles wieder ins Rutschen gerät.
Mein Lieblings-Wolfsspinner-Argument war da übrigens bisher: "Was haben eure Luxustiere denn auch im Wolfsrevier zu suchen?"
-
Natürlich werden Pferde dann eines der Hauptopfer werden, zumal die ja besonders leicht in Panik und durch alle Zäune zu schicken sind. Fohlen haben bisher in allen Wolfsgebieten zum Lieblingsfutter gehört, ich denke nicht, dass das hier anders wird.
Schon absurd, daran zu denken, dass der Kampf um artgerechte Weidehaltung an die 40 Jahre gedauert hat - und dass jetzt aus so einem irrsinnigen Grund alles wieder ins Rutschen gerät.
Mein Lieblings-Wolfsspinner-Argument war da übrigens bisher: "Was haben eure Luxustiere denn auch im Wolfsrevier zu suchen?"
Fohlenaufzucht im Stall ohne Weide....schlimmer geht nicht...
Offen- und Laufställe verschwinden dann vermutlich ebenfalls und Weiden gibt´s nur noch zum Heu mähen.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!