Echte Wölfe und blöde Fragen

  • Dann hast du meine Beiträge einfach nicht richtig verstanden. In jedem Beitrag habe ich geschrieben, dass ich NUR diese bestimmte Gruppe für ihre innere Haltung kritisiere. Ich habe immer dazu geschrieben, dass es mir nicht um die Jagd oder das Töten an und für sich geht und dass ich nicht alle über einen Kamm geschert meine.

    Wie viele das sind, kann wahrscheinlich keiner wirklich sagen und auch eine kurze "Umfrage" hier, wird wohl wenig Licht ins Dunkel bringen, da... selbst WENN (und das unterstelle ich hier jetzt keinem) einer darunter wäre, würde er sich hier nicht unbedingt outen wollen. ^^

    Und es ist also am Thema vorbei, wenn ich diese (von dir Randgruppe genannte) Gruppe kritisiere? - Nö, eigentlich nicht, weil genau das das Thema ist, das ich angesprochen habe.


    Wenn man nicht verstehen will worauf ich raus will, tut mans auch nicht.

    Habe ich denn irgendwo geschrieben, dass Kinder nicht wissen sollten, dass Fleisch von toten Tieren stammt? Hab ich geschrieben, dass man Kinder beiseite räumen sollte, weil ein Schafhalter anwesend ist? Hä?

    Doch ich führe Gespräche in einem passenden Rahmen und das kann durchaus mal verschieben sein. Alles andere finde ich sehr lebensfremd...

    Und wenn es bei einem Geburtstagsgrillen auf das Thema Tiere schlachten kommt, muss man nicht jedes Kind (unabhängig von Alter und Vorwissen zu diesem Thema) damit konfrontieren, damit man das Kind den restlichen Grillabend beruhigen kann... und das ist in deinen Augen krank? Dann will ich dein Leben nicht haben.

  • War das jetzt rhetorisch oder soll ich drauf antworten. ^^

    Dann wird's aber noch mehr offtopic. Vielleicht wären solche Fragen dann als PN besser angebracht. Weil, zum restlichen Inhalt tut das nichts zur Sache, den hast du ignoriert und nur eine kleine Formuulierung rausgepickt. Es ist eine umgangssprachliche Redewendung. Wenn du sie nicht kennst, tut es mir leid. Weitere Diskussionen dazu gerne per PN.

  • Ne umgangssprachliche Redewendung?

    Für mich ist sowas ne Beleidigung.

    Alles was gesagt wird muss wahr sein, aber nicht alles was wahr ist muss gesagt werden.

    Was ist denn das Risiko, wenn ein Kind erfährt, dass da ein Tier geschlachtet wurde?

    Das es traurig ist und kein Fleisch mehr essen will?

  • Ich kann dir versichern als Beleidigung war es nicht gemeint. Als Ausdruck der Ablehnung vielleicht. Wie du es wahr nimmst bleibt dir überlassen.

    Das Risiko allgemein oder jetzt in dieser speziellen Situation?

  • Ich kenne diese Redewendung auch nicht. :ka:

    Warum muss es denn immer so persönlich werden?

    Er kommentiert meine Absätze mit "skuril" und "kranke Welt", aber wenn ich eine - zumindest mir bekannte - Redewendung nutze und erkläre, dass es nicht als Beleidigung gemeint ist (und da stehe ich dazu) dann werde ich persönlich?

    Finde das Forum immer wieder interessant.

    Und verweise nochmal, wenn ihr über den Spruch / die Redewendung reden wollt, gerne per PN.

  • Ein Widerspruch?

    Kann sein, is aber so.

    Ich finde Dich ganz und gar und absolut sympathsich :herzen1:

    So viel Ehrlichkeit ist einfach schön!

    ich kenne einige Viehhalter die nicht ihre eigenen Tiere essen, die gehen dann einfach zum Nachbar und tauschen :smile:

    Danke!

    Du glaubst gar nicht, wie seh mich das freut!

  • Dann will ich dein Leben nicht haben.

    Wer will schon ein anderes Leben leben?

    :???:

    Loras , du den Gong nicht gehört. Man greift nicht die wenigen an, die deine Beiträge zumindest noch lesen, um neutral zu versuchen dich zu verstehen.

    Ich will auf keinen Fall ein anderes Leben als meins. Mit all den Höhen und Tiefen ist das nämlich genau so wie ich das will.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!