Echte Wölfe und blöde Fragen

• Ja, die Seite kenne ich. Ich freue mich für jeden, bei dem HSH sich als probates Mittel erweisen und der seine Herden hoffentlich unkompliziert mit ihnen schützen kann. Für meine Haltungsbedingungen kommt das nicht in Frage.

• Gestern, als ich was von Blumen im Fernsehen gesehen habe, schoß mir auf einmal die "Verpiß-dich-Pflanze" durch den Kopf. Die soll ja Hunde und Katzen vom Grundstück fernhalten. Ob das auch bei Wölfen funktionieren würde? Oder vielleicht eine andere Pflanze, deren Geruch sie nicht mögen? Oder allgemein ein Geruch, den man verströmen könnte?
    Mal so als ganz ungewöhnliche Idee.
    Es gibt doch so viele Wölfe, mit denen geforscht wird - man könnte doch mal mit Gerüchen und Pflanzen forschen, ob es da was gibt, was sie nicht mögen.

• Na ja, vielleicht gibt es ja trotzdem irgendwas, was sie nicht mögen.

Möglich.

Aber mal angenommen es wäre Knoblauch und man pflanzt den dann rund um die Weide. Wenn die Weide leer ist, würden sie dann wahrscheinlich drumrum laufen. Aber wenn die Weide voll Futter steht, hüpfen sie halt drüber.

Das ist so, wie mit Senf und Tabasco und all diesem Kram, was immer empfohlen wird um Hunde vom Klauen abzuhalten. Senf pur ist doof. Senf auf Würstchen kann man ruhig mitfressen. Die Motivation machts und die dürfte beim Wolf, der nicht 2x am Tag ne volle Futterschüssel vorfindet, noch deutlich höher sein.

• Für meine Haltungsbedingungen kommt das nicht in Frage.

Darf ich nur aus Interesse fragen, warum nicht?

Nachdem das Dialog-Fenster auf der Seite
    http://www.der-wolf-in-niedersachsen.de/

wieder geht, gab es auch eine Antwort auf meine Nachfrage zu den Begrifflichkeiten:

Antwort:

Gut zu wissen für die Niedersachsen hier.

Nun muss ich mal forschen gehen, wie das hier bei uns in Bayern geplant ist.

LG, Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!