Echte Wölfe und blöde Fragen
-
mittendrin -
27. Juli 2013 um 09:58 -
Geschlossen
-
-
Hast Du schon mal vernünftigen Herdenschutz wirklich gelebt? Also jede Sekunde des Tages? Jeden Tag die Woche? Jede Woche im Monat? Über Jahre? Einige tausend Euro dafür hingeblättert, egal bei welchem Wetter Zäune gebaut, Hunde eingearbeitet, nach Deinen Tieren da draussen gesehen, weil sie unruhig waren?
Schläfst Du jede Nacht in Deinem Bett?Tut mir leid, wenn Du das nicht verstanden hast. Das war bezogen auf die Bundesregierung und n i c h t auf die Tierhalter. Sarkasmus ist vielleicht nicht für Jeden erkennbar.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Echte Wölfe und blöde Fragen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Was ist denn vernünftiger Herdenschutz genau?
Dann googelt doch das Thema mal, da gibt es jede Menge Tipps von entsprechenden
Arbeitskreisen und Zusammenschlüssen von Tierhaltern, vom Nabu und Bund für Naturschutz. Dazu gehört auch, dass der von der Bundesregierung unterstützte 90cm Elektrozaun ein Witz ist. Und auch hier - mein Post richtet sich gegen die Bundesregierung, die es sich wieder mal ganz einfach macht und nicht gegen die Tierhalter!!!!!! -
mein Post richtet sich gegen die Bundesregierung, die es sich wieder mal ganz einfach macht und nicht gegen die Tierhalter!!!!!!
Danke, das war mir tatsächlich nicht klar.
-
Quarks klärt auf
-
Quarks klärt auf
Leider ist der Inhalt nicht verfügbar.
War es so schlimm?
-
-
So vielleicht? Ich glaube ich hab das geteilte Video von einer privaten Seite geteilt.
"Darum ist es Quatsch Wölfe zu abzuschießen:
1. Es löst das Problem nicht. Wolfs Populationen passen sich immer wieder an die Fläche an. Desto mehr Einzeltiere wir abschießen, desto mehr werden reproduziert.
2. Unschuldige Tiere sterben. Wenn Bauern Wölfe zum Abschuss freigeben dürfen. Denn es ist es schwierig festzustellen, welcher Wolf das Schaf gerissen hat.
3. Schafsrisse können zunehmen. Abschüsse brechen Rudel in Einzeltiere auseinander. Einzeltiere jagen eher Schafe, während Rudel zusammen große Hirsche erlegen.
Nimmt der Wolf den Mensch als schließenden Feind wahr, könnte er auch ihn angreifen."
Quelle: Link oben. Quarks Facebookseite.
Boah. Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll.
-
Da kann ich nur zustimmen. Als hätten Landwirte die Berechtigung selbstständig den Abschuss zu genehmigen.
Medien nehmen diese Änderung immer so falsch auf. Das muss immernoch genehmigt werden durch die Behörden. Es ist eben eine Änderung, damit im Notfall etwas unternommen werden kann und nicht nur der Rüde entnommen werden darf (wie es im Frühjahr der Fall in Genehmigungen war). Praktisch wird sich am Genehmigungsgrund nichts ändern. Es gibt nun lediglich die Möglichkeit EINEN Wolf zu entnehmen, und nicht DEN Wolf.
-
Ich hab von Quarks, von denen ich teilweise echt was gehalten habe, jetzt beim Thema Wolf schon mehrere selten dämliche Berichte gesehen. Wie verhalte ich mich, wenn ein Wolf kommt, wieso der Wolf nicht gefährlich ist und jetzt dieses Ding bei Instagram. Das tut teilweise schon weh.
-
Aua - so viel Blödheit tut ja wirklich richtig weh!
-
Ich oute mich jetzt als Vollpfosten aber es interessiert mich zu sehr
1. Es löst das Problem nicht. Wolfs Populationen passen sich immer wieder an die Fläche an. Desto mehr Einzeltiere wir abschießen, desto mehr werden reproduziert.
Ist da nicht was dran?
Bezw. bestehende Rudel verteidigen ihr Revier doch durchaus, nicht?
Würde da vergrämen nicht wesentlich mehr bringen als abschiessen?2. Unschuldige Tiere sterben. Wenn Bauern Wölfe zum Abschuss freigeben dürfen. Denn es ist es schwierig festzustellen, welcher Wolf das Schaf gerissen hat.
Das ist eh Schrott weil nicht richtig informiert.
Bis die Bauern ihre Mistgabeln durchladen und schiessen dürfen, dauert's noch ein bissel.3. Schafsrisse können zunehmen. Abschüsse brechen Rudel in Einzeltiere auseinander. Einzeltiere jagen eher Schafe, während Rudel zusammen große Hirsche erlegen.
Ist da nicht auch was dran?
Die Doku von neulich wo die Schäfer erzählt haben dass die Rudel mehrfach jede Nacht immer und immer wieder angreifen, gibt's hier ja noch nicht.
Ob die jetzt zusammen ausknobeln dass sie lieber Hirsche jagen kann ich nicht mal erahnen, aber dass einzelne Tiere sich unbedingt einen Wasserbüffel anknabbern hat schon was, nicht?Für nicht-Wisser machen die Aussagen durchaus Sinn
- MOTOMATION - Der erste Kurs, der wirklich funktioniert.
- NEU
Der Kurs, der dich wirklich ans Ziel bringt - kein Rätselraten mehr!
Vergiss Ausreden. Alles, was du für den Start brauchst, liegt bereit und griffbereit vor dir.
Vielleicht hast du schon YouTube-Videos geschaut, Kurse gekauft oder es „einfach probiert“. Irgendwas gepostet. Und was kam dabei heraus? Frust, Zweifel, das nagende Gefühl: „Bin ich zu dumm für Erfolg?“
NEIN.
Du bist nicht zu dumm. Du hattest nur kein klares System. Niemand, der dir Schritt für Schritt gezeigt hat, wie du wirklich von Null startest - mit deinem Business UND deinem Mindset.
Dieser Kurs ist wie Netflix, nur dass du statt Serien schauen zum Unternehmer*in wirst.
Genug Theorie. Jetzt handeln. Jetzt MOTOMATION *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!