Echte Wölfe und blöde Fragen
- mittendrin
- Geschlossen
-
-
Und es gibt immer noch Bundesländer, wo diese Fehler immer wieder wiederholt werden.
In Bayern spricht kein Mensch von Herdenschutz für Rinder.
Selbst bei uns heißt es immer noch:"Größere Weidetiere – insbesondere Pferde und Rinder – gelten aufgrund der
Wehrfähigkeit dieser Tiere in der Regel nicht als gefährdet."
https://www.schleswig-holstein…9/0319/190314_PI_WPG.htmlFür meine Schafe könnte ich ja einen Antrag stellen, zwecks Übernahme der Zaunkosten.
Da ich aber mittlerweile von mehreren weiß, die einen größeren Schafbestand haben als ich, dass deren Anträge zurück gestellt wurden, da sie nicht genügend Schafe haben und erstmal die größeren Betriebe dran sind
,spare ich mit das erstmal.
Zaun habe ich im letzten Jahr schon aufgestockt und vor letzte Woche ist ein neues Stromgerät eingezogen, mit Rückschlag und allem drum und dran.
Mal eben 500€ weniger auf dem Konto...
Im Moment ist es ja ziemlich ruhig bei uns, der Wolf ist ja im Moment wieder in Dithmarschen.
Mal schauen, wann es ihn wieder hier her verschlägt.
Schafe sind wieder auf dem Deich, aber am Zaun hat sich dort natürlich auch nichts geändert -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Warum sagst Du nicht einfach nein?
Weil der Borkenkäfer nicht in den paar Bäumen bleibt und mit der Zeit der ganze Wald geschädigt wird... Und je nach dem wie dicht der Wald da wächst wird es schwierig, die befallenen Bäume durch den Wald zu entfernen ohne die Käfer noch mehr zu verteilen... Doofe Viecher
-
Was würde der arme Mann machen wenn die befallenen Bäume Mitten im Wald wären?
Ich weiss, blöde Frage, gute Nachbarschaft und soist rein rhetorisch
-
Gerade gesehen:
https://www1.wdr.de/fernsehen/…streitthema-wolf-100.html
L. G. -
-
Gerade gesehen:
https://www1.wdr.de/fernsehen/…streitthema-wolf-100.html
L. G.Das wollte ich gerade auch posten.
Und ich habe auch noch einen anderen Beitrag
Ein Tag als ... | NDR.de - Fernsehen - Sendungen A-Z - Hallo Niedersachsen -
Mal eben 500€ weniger auf dem Konto...
Ich streite mich grad mit einer Zaungeräte-Hersteller-Firma rum - das Gerät hat Aussetzer, immer wieder und die eingebaute Fernbedienung funktioniert nicht.
Das Gerät macht immer mal wieder längere Pausen von mehreren Minuten und die Fernbedienung schaltet das Gerät zwar aus, aber es schaltet sich nach Gutdünken wieder ein. Wenn ich die Fernbedienung also für Reparaturen oder beim Freimähen nutze, kann es passieren, dass ich plötzlich welche verputzt
kriege. Das Gerät war zum Prüfen - angeblich alles in Ordnung und angeblich wäre es auf 3 Mitarbeiterbetrieben im Testeinsatz gewesen und es hätte alles funktioniert. Das Problem soll also bei uns liegen. Ja, nee, is klar. Vor allem, WAS das Problem bei uns sein könnte, weiss dann auch wieder keiner. Drei andere, aber nicht so leistungsstarke Geräte funktionieren hier einwandfrei.
Jetzt haben wir die Frühjahrsreparaturen am Zaun durch, das Gerät noch mal hoffnungsvoll angebaut (ist grundsätzlich gut das Ding, wenn es denn läuft) und: wieder. Pausen und Fernbedienungs-Probleme.
Ich hab also über 500,- € weniger auf dem Konto und trotzdem kein Gerät grad.Warum sagst Du nicht einfach nein?
Dorf - das ist der Neffe von jemandem, auf dessen Wohlwollen ich angewiesen bin.
Das Bewirtschaften muss auch bis zu einem gewissen Grad ermöglicht werden, grad die Käferbäume gefährden ja hier riesige Waldwirtschaftsgebiete.
Ich hab ihm jetzt den Bereich abgesteckt, wo er rumkaspern kann und sollte es Schäden geben, muss er die richten. -
-
So, habe heute private Wolsfotos aus dem Nachbarort gesehen,
Wolfsspuren, nochmal zu der Pfotenbestimmung Input bekommen, wusste ich aus dem I net schon, aber von einem echten Wolfsversteher ist’s natürlich besser.
Dort wo ich die Lösungen gefunden haben werden wir eine Fotofalle aufstellen.Auf die Frage, wie viele hier rumlaufen, gabs nur ein knappes“Mehr als wir denken“
Dämmerung und Dunkelheit meiden....mit Gassie und so...Ich bin der Meinung, dass wir vorgestern Nacht welche am Hühnerstall hatten....
Fotofalle...
Die Hunde waren wie nie, kommten nicht pinkeln,wollten rein...haben nicht mal
Und ich hab was gehört....und bei Wildschweinen drehen die eher hoch... -
Kann mir jemand kurz sagen, ob ein privater Schafhalter in NRW, etwa 40 Tiere, Anspruch auf Förderung von Zäunen bzw. bei der Anschaffung von Hunden hat?
Die Familie vonBekannten will dort angeblich Anträge stellen und bekommt das, laut deren Aussage, jetzt alles... angeblich...
Ich habe mir die Anträge mal angeschaut, finde aber keine Vorgaben, ab wann diese Förderungen greifen.
Kann mir ja auch eigentlich egal sein, aber es interessiert mich dann doch, ob es so einfach geht...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!