Echte Wölfe und blöde Fragen
-
mittendrin -
27. Juli 2013 um 09:58 -
Geschlossen
-
-
Ja, die Wölfe, die in der Oberlausitz letztes Jahr bei Niesky 40 Schafe gerissen haben, dürfen auch nicht abgeschossen werden, hab ich heut im Radio gehört.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Tja - dann mal runter mit dem Vieh von den Almen überall, müssen sich die Touris halt ihren Weg mit der Machete freikämpfen in ein paar Jahren und stehen dann vllt. Bärchen statt Kühen gegenüber - das Urteil entsetzt mich, sehr - für mich nur ein Grund mehr, dafür zu sorgen, dass der Wanderweg von meinem Land verschwindet:
Touristin von Kuh getötet: Tiroler Bauer muss 490.000 Euro zahlenWenn die Haftungsfragen so ausgelegt werden, paßt das ja vllt. ganz gut ins Rewilding-Konzept? Den Tierhaltern die Bedingungen erschweren, bis Weidehaltung unmöglich wird?
-
Das ist doch echt nicht zu fassen - ich hoffe der Landwirt hat Glück mit der Berufung! Übernimmt sowas dann die Betriebshaftpflicht? Ich meine, klar, tragische Sache. In einem vorigen Beitrag wurde doch gesagt, dass vermutlich eine vorhergehende Wanderin mit ihrem Hund die Herde schon in Alarmbereitschaft versetzt hatte. Die Dame, die es dann abbekommen hat, hatte wohl keine Schuld. Aber der Bauer doch auch nicht. Vielleicht müssen Wanderer einfach dazu verpflichtet werden, sich selbst mit Schutzzaun zu umgeben - wer das nicht mit hat, hat selbst schuld. Gut, dann werden die kleineren Wege halt nicht mehr begehbar sein, wenn jeder Wanderer einen 2m Radius um sich mit elektrolitze oder Stacheldraht abspannen muss, aber das ist sicher gut für die Wildtiere. Und vielleicht gibt es bald technische Lösungen, die auf Knopfdruck den Wandererschutzzaun wie einen Airbag auslösen. Man muss halt auch Mal kreativ werden, den Tierhaltern wird das ja auch abverlangt.
-
Wanderer müssten einfach mal verpflichtet werden, Hirn einzuschalten.
-
Wanderer müssten einfach mal verpflichtet werden, Hirn einzuschalten.
Öhm...diese Wanderin soll gar nichts angestellt haben, außer mit angeleintem Hund über die Weide zu gehen.
-
-
Öhm...diese Wanderin soll gar nichts angestellt haben, außer mit angeleintem Hund über die Weide zu gehen.
Ich habe gelesen, dass besagter Hund zu den Kälbchen zum Schnuppern gelassen wurde...
-
Wo? interessiert mich wirklich, denn das lese ich das erste Mal. Mein Informationsstand war bisher auch, dass evtl. eine vorangegangene Wanderin mit Hund die Kühe beunruhigt hat und die getötete Touristin zur falschen Zeit am falschen Ort.
-
Ich habe gelesen, dass besagter Hund zu den Kälbchen zum Schnuppern gelassen wurde...
In mehreren Berichten dazu ist nichts darüber zu lesen?!
-
Ich habe mal eine Frage:
Sammeln Wölfe ihre Beute? Oder machen das hier noch andere heimische Raubtiere? Der verfressene Cocker meiner Mutter hat heute ca 50Meter vom Weg ab zwei tote Rehe gefunden, versteckt in einer umgekippten Baumwurzel, Kopf und Hals noch da, der Rest fast ganz weg. Ich fand das echt seltsam! Jetzt frage ich mich, wer oder was da am Gange war

-
Da fehlen einem doch echt die Worte

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!