Echte Wölfe und blöde Fragen
-
mittendrin -
27. Juli 2013 um 09:58 -
Geschlossen
-
-
Ich kann leider auch kaum was Schriftliches finden, nur auf der Wikipedia-Seite
Central Asian Shepherd Dog - Wikipedia
werden Tests erwähnt, die vom russischen Zuchtverband erarbeitet worden sind.
Bei einem Video könnte sich um sowas handeln, da es organisiert, mit mehreren Teilnehmern und etwas an der Praxis vorbei zu sein scheint..
Ich vermute, züchtende Bauern halten sich mit Zuchtverband-Getue nicht auf ;-)Bei der Gelegenheit habe ich einen Artikel über HSH in Rocky Mountains gefunden,
Using dogs to help protect livestock from predators - Pinedale, Wyoming
Ein Link zu pdf-Version gibt es dort auch.Und zu dem Fall aus 2001-2002, wo sich einige Wölfe in Rumänien auf HSH als Beute spezialisiert haben
Predator Friendly Ranching : The strange case of the Romanian Livestock Guardian dogs
634991564076580228_CDPNews9.pdf - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Echte Wölfe und blöde Fragen*
Dort wird jeder fündig!-
-
In Schweden war ein Anwalt zu ambitioniert:
Das eine Absprache zur illegalen Wolfsjagd nicht in Ordnung ist, darüber braucht man nicht reden. Aber wie kommt der Anwalt dazu den Jäger "auszuspionieren"? Hätte es vorher einen Verdacht gegeben, wäre er doch bestimmt den offiziellen Weg gegangen. Anscheindend gibt es auch keine Beweise, dass überhaupt etwas passiert ist.
In Russland haben Sie ein Eisbären-Problem
Ich bin gespannt, wie das Militär da eingreifen will/soll?
Und hier eine kleine Info über den GPS-Wolf Arno:
-
Ja.
Drei- oder viermal - aber das macht gar nix, so verpasst es wenigstens keiner.Ich hibbel da schon drauf - das ist der Herkunftsbetrieb meiner Mc`s, also Verwandschaft.Hier der Bericht über die Kangals
Bodyguards für Schafe | NDR.de - Fernsehen - Sendungen A-Z - NaturNahHabe ich gestern auch gesehen. Das war ganz interessant.
Als die Welpen wegen des E-Zauns geschrien haben, wurde es meiner Hündin zu viel.
Da kommen also deine MC´s her! Cool! -
Das ist für mich der fanatische Wolfskuschler in Reinform - wenn ich mir vorstelle, solche Leute würden hier Tag und Nacht an meinen Weideflächen rumkrauchen, schüttelt es mich:
Wolfskuschler turnen im Gebiet Rodewald rum -
unglaublich....
-
-
Das ist für mich der fanatische Wolfskuschler in Reinform - wenn ich mir vorstelle, solche Leute würden hier Tag und Nacht an meinen Weideflächen rumkrauchen, schüttelt es mich:
Wolfskuschler turnen im Gebiet Rodewald rumMir sagt das Fratzenbuch: Der Inhalt ist zur zeit nicht verfügbar.
ich versuche es später nachmal...
aber so ganz generell... Wenn da komische Leute rumturnen bei dir... Zaun aufmachen und Brauni rausschicken, Unfälle mit Kühen können passieren, und sind gesellschaftstauglicher als Unfälle mit HSH...

-
Im Ostharz soll nun auch ein Wolf sein.
-
Die armen Tierhalter in Rodewald, diese Typen sind echt noch weitaus schlimmer als ihr Kulttier. Da kriegt man wirklich den innigen Wunsch, die alle mal auf eine Weide voller richtig lebhafter Jungbullen zu verfrachten, die dann natürlich nur spielen wollen.
-
In BaWü, ganz in meiner Nähe, wurden auch Schafe gerissen. Es sieht alles sehr nach Wolf aus.
-
Heute war der Wolf mal wieder Thema im Bundestag - da kann man die einzelnen Reden, die Anträge und die Beschlussempfehlungen einsehen:
Deutscher Bundestag - Bundestag lehnt Anträge zum Wolfsmanagement und -monitoring ab - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!