Echte Wölfe und blöde Fragen

• Ich hatte es glaube an anderer Stelle bereits erwähnt: im Nordseeurlaub bin ich eine ausgewiesene Hundegassistrecke gelaufen, die mich auch über eine Kuhweide führte. Ich war so froh, dass die Kühe recht weit weg liegen blieben. Als nach der Hälfte der Strecke etwa 5m neben mir einige Jungbullen übermütig neben mir her rannten und bockten und sprangen (da war noch einmal ein kleiner Stromzaun) wurde mir ganz anders. War ich froh, als ich endlich von der Weide runter war. Auch im Harz sind die Kühe immer neben mir am Zaun entlang und haben geschnaubt und gestampft. Wie kann man da freiwillig hinlaufen?

• Als ich auf Texel in den südlichen Dünen bei Den Hoorn unterwegs war, gab es das Infoschild "Hier laufen Kühe", mit ein wenig mehr Info. Was war ich da angespannt, ob da nun wirklich ein Tier vor mir stehen würde.

Ich denke, wenn man drauf schreiben würde "Mutterkühe greifen auch Menschen an um ihr Kalb zu schützen", kommt der Tourismus daher und schimpft, es würden die Touristen ausbleiben, es wären alles lebensgefährliche Tiere da oben. Kühe würden dann nicht auf die Alm gehören usw.

• Gerade, bevor ich in die Berge gehe, sollte ich mich aber mal informieren..... über Wetter, Navigation, etc. ..... da sind die Mutterkühe noch das kleinste Problem.Eigenverantwortung sollte mal wieder trendy werden.

Im Sommer, bei schönem Wetter und auf ausgewiesenen Wanderwegen denken glaube ich die wenigsten an irgendeine Gefahr.
    Navi hat das Handy ;) auf dem Weg wird halt schnell noch die Wanderweg App runter geladen.

So denkt garantiert fast jeder spontan Tourist.

• Hier ist so eine Mutterkuh-Warnschild - eigentlich steht da alles drauf:
    images?q=tbn:ANd9GcQFlJX6-J6L_UsnfZrtnzuHQ139JKG2AdTyOIs_IFWNEVqw6Qlh

Das finde ich gut. Sogar der Hinweis, die Leine im rnstfall fallen zu lassen, macht das Schild symphatisch.

Als nach der Hälfte der Strecke etwa 5m neben mir einige Jungbullen übermütig neben mir her rannten und bockten und sprangen (da war noch einmal ein kleiner Stromzaun) wurde mir ganz anders. War ich froh, als ich endlich von der Weide runter war. Auch im Harz sind die Kühe immer neben mir am Zaun entlang und haben geschnaubt und gestampft.

Da wird mir gleich ganz anders. Gruselig wenn ich mich in die Situation versetze. Mehrere Hundert Kilo die da aufdrehen und dann die Bebende Erde... gruselig.

• Wenn du FB hast, hier. Da kann man sich ein böses Grinsen echt nicht verkneifen:

?__xts__[0]=68.ARCcQtE58qJW9Gsm-Medc7EGnm9Rjuj4quIal4aL4qgGYra1uoMyJ8QtGkNOiO8WyWpmLQ8j-Oon555xdcFvyKDzCgIca5Cgi1pWsjIfsO92BypVRCq-YUu2kRabucMwBGgDzv9apQQ3ORBuu1Us-Y50k9QZA-1xenvlbtf5jgaVfdKiOcYFxBaxIf4oLBVhlfil5jZnG7BChf68sw7B-wgno3hWdIN11YjTmH2wsSGDysbwFO9ffgXCui4StMoQkOQQTOC8RHwJLNYYWWpoVozag0fIRujh4aa5YJiRHtxpgpcuvIAjMqay33bP6sdYjnAbyKv7oKZtumhKKhwgIrMUenOsL7KVmbSrQAH1YT5MQ6VPTbWhbFHwUcHolYEDBAm3OF6sYnVYYpHHlXnFE-ASyqIXUpQy2JcOZgNAKGHWMCxnRBOFpgHKRmSlEAY7ybFWUnpigyF-9z2qvcT8gZ5uuUh8ISLKd1k1OuC7jKY-5zn-zyIPAd2WE0Lang&__xts__[1]=68.ARCzjngyJ8WnGSn9w5nIr12QETZpsGLl95gvYB0Wc2FIA8aBNbvfD1DtrcQQ44Tlp2t3YE8z0xQFOqHza0BbfxQ3FE4WsXwGqPTUmb1sdmMcIqQ3RUpHLalr90LyJ71uP7bHZskJ9hB1vvQoGd8-8EDAMAWq07XA-5FWoeupdE0IDq5Bb5ehzZ3Ywju8nJj33Q8BIMLZgcY_pvxkZ2fAvCpdIyd43UW8c1WGVesGb4sN6eiZ6J9W0Guly4Fqyu6kDVyCIl1LTZX2mo5d3sNyqwzkoZkX5e5LHKMua2QsbUgjVgHVNGIoQT3Ld7fnvHSnij-aXyqzsMg11qCmnBfj93Ww8gKh&__tn__=kC-R&eid=ARDv8HzLijWMavhg5Z7suunS6iDp4iXVEBgWmez5qg1h9AmOXXk0ivxcY1OHptXiiAf8dImPPEy6eHGO&hc_ref=ARSpOx19CB9PGKBRN6Nd1E7yIlObjtddhBPDAkaSu1RCS8Dde_HtwroUi_Xjnk6XP8M&fref=nf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!