Echte Wölfe und blöde Fragen

• Eigentlich wollte ich, als ich den Thread angeklickt hab, ja diese 2 Sachen einstellen:

Das ist nun tatsächlich ein Zaun, den ich auch für ähmja, niedlich halte, wenn das tatsächlich in der genannten Region sein soll.
    Ob da noch irgendwelche anderen Zäune im Hintergrund sind, oder ob die Schafe, von denen die Sprache ist, wirklich ausgebrochen sind, kann ich bei dem Gefuchtel allerdings nicht wirklich erkennen, die orangen Netze z. B. sieht man oft nur sehr schlecht.

WENN aber selbsternannte Wolfsschützer der Meinung wären, sowas hier bei mir machen zu müssen:
    Zaunkontrolleure

würde das so enden: :D (nur ohne Mast :pfeif: )
    Was McGee, McGyver und McChris von selbsternannten Zaunkontrolleuren halten....

(nicht ernst nehmen, ist bloss Herdenschutz-Zynismus)

• Ich finde diese Zaunüberprüfungen echt lächerlich. Hätte der Wolf nur diese Tiere gerissen, ja dann hätten die Besitzer nicht einmal Ersatz bekommen, geschweige denn eine Genehmigung sei erteilt worden.

Aber wenn Wolf über vorgeschriebene Zäune geht, ja dann hat das alles nicht mehr so viel mit fehlendem Schutz zu tun. Sich dann den Bauern auszusuchen, dem der Schutz egal ist, ist feige von den Wolfsbefürwortern. Ganz simpel. Denn dieser Bauer hat die Genehmigung nicht bekommen. Die Kollegen würden sich in solche Kohlen nicht setzen.

• Bisher kenne ich keinen einzigen Fall eines beschädigten bzw getöteten Hundes (hier in D!), der nicht auf fahrlässiges oder sogar Fehlverhalten des Halters zurückzuführen ist.

Was ist mit den angegriffenen Jagdhunden? Der Vorfall in dem ein Wolf geschossen wurde? Selber schuld? Fehlverhalten? Wo? Ich sehe es nicht

• Ich finde diese Zaunüberprüfungen echt lächerlich.

Wobei diese Variante ja sogar noch harmlos ist - da empfinde ich mehr die Intention dahinter als übergriffig.

Wirklich Ärger würde man mit mir kriegen, wenn man wie in Hünxe ja passiert, die Hunde absichtlich provoziert, um sie zu "testen" oder mit Messgeräten an meinem Zaun rumfummelt.

LG, Chris

• Ich finde diese Zaunüberprüfungen echt lächerlich. Hätte der Wolf nur diese Tiere gerissen, ja dann hätten die Besitzer nicht einmal Ersatz bekommen, geschweige denn eine Genehmigung sei erteilt worden.

Mich hat jetzt auch das PS aus dem Link gewundert:
    "PS. Die gefilmte Weide ist nicht diejenige die als wolfsabweisend eingezäunt angegeben wurde."

Das verstehe ich jetzt nicht wirklich :ka:
    (Nu hatte ich auch schon wieder keinen Ton ...)

• Welchen Sinn sollen diese Zaunkontrollen haben? :???:

Das sind selbsternannte Wolfsschützer, die das machen, um den Abschuss des Wolfes in dieser Region zu verhindern. Jetzt krauchen die da in der Ecke rum und suchen Zäune, die nicht den Vorgaben entsprechen, um damit ihrer Meinung nach zu zeigen, dass die Tierhalter ja selbst schuld sind.

Dieser Wolf in Schleswig-Holstein soll abgeschossen werden, weil er mehrfach Schafe hinter wolfsabweisenden Zäunen gerissen hat.

• Das sind selbsternannte Wolfsschützer, die das machen, um den Abschuss des Wolfes in dieser Region zu verhindern. Jetzt krauchen die da in der Ecke rum und suchen Zäune, die nicht den Vorgaben entsprechen, um damit ihrer Meinung nach zu zeigen, dass die Tierhalter ja selbst schuld sind.

Ahsooh, d.h., der Zaun steht u.U. gar nicht im Zusammenhang mit den Herden, in denen es Risse gegeben hat?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!