Echte Wölfe und blöde Fragen
- mittendrin
- Geschlossen
-
-
Es ist der 01.02.2019 und ich habe in diesem Jahr noch keine einzige Nacht im Haus geschlafen. Auch bei -12°C nicht.
Warum?
Weil diese Drecksgesellschaft, die zu 78% angeblich den Wolf haben will, nicht bereit ist, auch den Einsatz von HSH zu akzeptieren.Es ist übrigens ganz, ganz typisch in Wolfsdiskussionen, dass so etwas nonchalant überlesen wird.
Das ist für viele Tierhalter mittlerweile die Realität. Ich bin da wahrlich nicht die Einzige.
Bei mir ists, weil die Mc`s nachts wegen des Umfeldes nicht draussen bleiben können und ich deshalb draussen schlafe, damit ich sie im Fall X sofort rauslassen kann.
Ich will nämlich nicht der Tierhalter mit HSH sein, der den anderen Tierhaltern das Leben schwer macht, weil die Wölfe hier sonst lernen könnten, dass HSH ja nichts zu bedeuten haben. Vom Haus aus dauert es im Winter zu lang, bis ich draussen wäre.
Bei anderen, weil sie sonst nicht wissen, wie sie ihre Tiere schützen sollen.Und entweder, man nimmt als Tierhalter den Herdenschutz ernst, oder nicht.
Auch die irrsinnigen Kosten, in denen noch nichtmal alle tatsächlichen Kosten für den Herdenschutz und unmittelbar damit zusammenhängende Folgekosten, werden gern gepflegt ignoriert.
Und ja, man muss tatsächlich Mutter Theresa und Ghandi in der Ahnengalerie haben, um so immer noch zu sagen, ich bin NICHT gegen den Wolf.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Auch mal ne doofe Frage:
Ist Deutschland eurer Meinung nach also für Wölfe einfach grundsätzlich ungeeignet, da zu dicht besiedelt?
Naja, also in unserem LK gibt es ein Rudel, was bisher so gar nicht negativ in der Öffentlichkeit aufgefallen ist, es ist das Rheinmetall-Rudel in Unterlüß.
Das liegt aber tatsächlich so ziemlich im "Nirgendwo"
maps?q=rheinmetall unterlüß&FORM=HDRSC4
wirklich mitten im Wald - und da ist auch massig Wald Drumherum, sieht man, wenn man den Ausschnitt verkleinert und die Ansicht auf Luftbild schaltet.Bei dem neuen Rudel, was sich jetzt hier im LK gebildet hat, sehe ich das kritisch, das ist in Widdernhausen, bei Bergen. Hier mal zum Vergleich die Lage:
maps?q=widdernhausen bergen&FORM=HDRSC4Das ist komplett erschlossenes Gebiet mit landwirtschaftlichen Flächen und Dörfern Drumherum. Da ist Ärger vorprogrammiert. Meine Vorstellung von Wolfsmanagement wäre nebenbei auch, eine Ansiedlung von Wölfen in solch bewohnten/genutzten Gebieten zu verhindern.
-
"Findet Euch damit ab, ich kann das schliesslich auch".
Lebt Bubelino überhaupt in einer Region mit bestätigter Wolfspopulation? Ich glaube sie stellt hier Wildschweine und Wölfe auf eine Gefahrenstufe. Wildschweine gefährden Maisfelder und Co., sie wehren sich, wenn sie angegriffen werden. Sie sind nicht auf überwiegende Fleischkost angewiesen.
-
Ja, mag sein. Tatsächlich verlasse ich mich nicht gern auf Videos, die auf FB oder sonstwo geteilt werden. Das kann man ja gerne doof oder naiv finden. Bisher kenne ich keinen einzigen Fall eines beschädigten bzw getöteten Hundes (hier in D!), der nicht auf fahrlässiges oder sogar Fehlverhalten des Halters zurückzuführen ist. Und ja, auch dazu stehe ich: wenn ich im Wolfsgebiet wohne, dann kann ich eben nicht völlig frei im Wald rumspazieren und meine Hunde machen lassen. Das ist doch ganz normal? Ich kann das schon lange nicht mehr. Nicht wegen Wölfen, aber wegen Wildschweinen. So what?
Der Unterschied zwischen einem Raubtier, was Jagd und Beute reißt und einem Schwein, was sich verteidigt, ist dir trotz bekannten Problematik mit zähmen Stadtschweinen schon bewusst?
Ich finde es müßig dich als armes Opfer zu sehen, was hier böse angemacht wird,
Du kannst deine Meinung behalten. Ich will hier niemanden bekehren. Ich habe keine Lösungen, habe nur, wie andere Betroffene, ihr erlebtes dargestellt. -
Es ist übrigens ganz, ganz typisch in Wolfsdiskussionen, dass so etwas nonchalant überlesen wird.Das ist für viele Tierhalter mittlerweile die Realität. Ich bin da wahrlich nicht die Einzige.
Bei mir ists, weil die Mc`s nachts wegen des Umfeldes nicht draussen bleiben können und ich deshalb draussen schlafe, damit ich sie im Fall X sofort rauslassen kann.
Ich will nämlich nicht der Tierhalter mit HSH sein, der den anderen Tierhaltern das Leben schwer macht, weil die Wölfe hier sonst lernen könnten, dass HSH ja nichts zu bedeuten haben. Vom Haus aus dauert es im Winter zu lang, bis ich draussen wäre.
Bei anderen, weil sie sonst nicht wissen, wie sie ihre Tiere schützen sollen.Und entweder, man nimmt als Tierhalter den Herdenschutz ernst, oder nicht.
Auch die irrsinnigen Kosten, in denen noch nichtmal alle tatsächlichen Kosten für den Herdenschutz und unmittelbar damit zusammenhängende Folgekosten, werden gern gepflegt ignoriert.
Und ja, man muss tatsächlich Mutter Theresa und Ghandi in der Ahnengalerie haben, um so immer noch zu sagen, ich bin NICHT gegen den Wolf.
Ich kann mir da -ehrlich gesagt- nicht vorstellen wie du das machst
Also das draußen schlafen, auch noch über so einen langen Zeitraum.
Und wie merkst du, wenn Wolf in der Nähe ist? Durch die Unruhe deiner Tiere?Schlagen die MC's Nachts denn so oft an, dass man sich gestört fühlt?
Ich finde es Wahnsinn was du leistest. Nicht nur für dich, sondern auch für die anderen Tierhalter.
-
-
Und hätte ich meine Schafe in dem Umfang, wie geplant, müsste ich sie schlachten oder verkaufen.
Kleine Betriebe können das nicht überleben!
Vielleicht beschäftigen sich die Wolskuschler da mal mit.
Dann werden wir halt alle Veganer, die Haustierrassen werd n weniger, Hundehaltung im Garten oder gar nicht.Nehmen wir das Vieh halt wieder nachts halt wieder mit ins Haus...und Tags wird gehütet...Geht alles.
War früher den Reichen vorbehalten, kann ja wieder so werden. -
@Chris2406 Das auf solche Infos keiner reagiert Ist fast verständlich.
Für einen Teil der Menschen ist es selbsterklärend, wenn man liest welche Probleme es gibt mit der Akzeptanz von HErdenschutz.Und die Leute, die in ihrer Biografie zu lange auf Pantoffeltierchen durch Mikroskope geschaut haben, denen ist es egal. Die haben nämlich eh mehr Plan als du und daher Recht. Die schlafen übrigens ganz prima.
-
Ich kann mir da -ehrlich gesagt- nicht vorstellen wie du das machst
Also das draußen schlafen, auch noch über so einen langen Zeitraum.
Und wie merkst du, wenn Wolf in der Nähe ist? Durch die Unruhe deiner Tiere?Schlagen die MC's Nachts denn so oft an, dass man sich gestört fühlt?
Ich finde es Wahnsinn was du leistest. Nicht nur für dich, sondern auch für die anderen Tierhalter.
Feldbett, viele Decken, Mütze auf dem Kopp, leichter Schlaf, bei Unruhe der Tiere aufwachen...
Wie soll’s sonst gehen....Hunde im Stall, weil die Nachts ja die Nachbarn stören...
Was genau ist da nicht vorstellbar?
So machen oder hoffen, dass einem nicht das Vieh gerissen wird, oder warten, bis einem die ersten Tier gerissen werden und dann handeln....Also das Vieh nachts in den Stall....oder Wache schieben...
-
Lebt Bubelino überhaupt in einer Region mit bestätigter Wolfspopulation? Ich glaube sie stellt hier Wildschweine und Wölfe auf eine Gefahrenstufe. Wildschweine gefährden Maisfelder und Co., sie wehren sich, wenn sie angegriffen werden. Sie sind nicht auf überwiegende Fleischkost angewiesen.
Das weiss ich nicht. Und ich gebe zu, das habe ich sie nicht gefragt
-
Nehmen wir das Vieh halt wieder nachts halt wieder mit ins Haus...und Tags wird gehütet...
Geht alles.
War früher den Reichen vorbehalten, kann ja wieder so werden.Nicht wirklich den Reichen vorbehalten ....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!