Echte Wölfe und blöde Fragen

• Mich beeindruckt vor allem, dass der Wolf mit dem Hund wieder zurück über den 2-Meter-Zaun ist - das muss ja mehr im klettern passiert sein. Und das mit 10 - 15 kg (was wiegen die Hunde?) im Maul - das ist schon....puh.

• Ja, das Gewicht dürfte hinkommen. Je nach Größe und Geschlecht.

2m mit Beute im Maul finde ich auch Wahnsinn. Der Versuch unterm Zaun herzugraben überrascht mich nicht, aber 2m hätte ich jetzt doch für relativ sicher gehalten :fear:

• 185000 Schweine in Polen :verzweifelt: Nachtsichtjagden in F, keine Schonzeiten mehr..... so viel Leid, wegen einem Virus, der so klein ist, dass man ihn mit bloßem Auge nicht sehen kann. Unvorstellbar eigentlich

Ich weiß nicht mehr genau, wo und wann, aber es ist mal eine Mastanlage betroffen gewesen mit 200000 Schweinen.... alle gekeult :verzweifelt:

• 185000 Schweine in Polen :verzweifelt: Nachtsichtjagden in F, keine Schonzeiten mehr..... so viel Leid, wegen einem Virus, der so klein ist, dass man ihn mit bloßem Auge nicht sehen kann. Unvorstellbar eigentlich

Ich weiß nicht mehr genau, wo und wann, aber es ist mal eine Mastanlage betroffen gewesen mit 200000 Schweinen.... alle gekeult :verzweifelt:

Ja, das ist furchtbar - für die Wildschweine und all die Hausschweine.
    Das Keulen von ganzen Beständen ist ein Alptraum.

LG, Chris

• Aber letztlich ist es doch nur traurig für die Wirtschaft und die Wildschweine.

Ob die Schweine jetzt gekeult oder geschlachtet werden ist für die doch sicherlich egal oder ?
    Oder gibt es da eine besonders gemeine Art die zu töten?

• Meint ihr wirklich, dass das richtig ist? Mit dem Töten der Schweine?

Oder ist das so ne Nummer , wie das mit der Geflügelpest?

Was passiert, denn wenn die Seuche einmal "durchzieht"?

Sterben dann all die armen Schweine in den Mastanlagen?

Wenns hier nicht herpasst, einfach vielleicht für mich was verlinken, ich lese dann...
    Irgendwie ist das unerträglich, wenn man Tiere einfach tötet, weil sie eine Krankheit verbreiten können....

• Irgendwie ist das unerträglich, wenn man Tiere einfach tötet, weil sie eine Krankheit verbreiten können....

Ja das ist unsere gesunde Industrie.
    Ist billiger als behandeln.
    Ich erinnere mich an die Bilder von den Hühnern, lebendig einfach irgendwie in Behälter gestopft, ist ja egal wenn ein Flügel oder ein Bein bricht. Da könnt ich soooooo :kotz: ausflippen und bin dankbar an den Hauch Glaubens an Kharma.
    Wenn nicht mal mehr die Fleischqualität leiden könnte und man deswegen ein wenig vorsichtig ist mit der Ware Tier, fehlt anscheinend jegliche Hemmung.

• ASP ist eine reine Schweinekrankheit. Der Mensch ist nicht betroffen. Allerdings sterben alle erkrankten Schweine. Impfen kann man nicht.

Die Wildschweine werden intensiv bejagt, weil sie das Virus verbreiten können und dadurch eine Ansteckung im Hausschweinbestand auftreten könnte.
    Und wenn ein Schwein in einer Mastanlage erkrankt, müssen alle gekeult werden.

Es gibt auch eine (nicht afrikanische Schweinepest). Als ich noch in der Schule war, wurden deswegen ca. 2 Mio Schweine gekeult. So um 88/ 90 rum.

Es reicht der Verdacht, dann wird sofort begonnen. Das ist bei den anderen Tierseuchen genauso.

Es ist furchtbar, dass dann gesunde Tiere mitgetötet werden müssen. Für nichts, sie können nur noch verbrannt werden. Und sowas macht auch was mit den Menschen, mit den Bauern, den Tierärzten die das machen müssen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!