Echte Wölfe und blöde Fragen

• Das war auf dein "Und wenn ich mir vorstelle, dass das in meinem Garten passiert wäre...." bezogen Ganz ehrlich? Hier ist der Hund eigentlich nie alleine im Garten, weil der das gar nicht möchte.

Davon bin ich ausgegangen, dass das darauf bezogen war.
    Was machst du denn, wenn Hundi abends nochmal Pipi machen möchte oder Nachts Durchfall hat?
    Wir gehen ja jetzt schon immer fürs letzte Eddie AbendsPippi mit raus auf die Terrasse. Aber ich laufe nicht den ganzen Garten vorher ab.

• Eine Zeitung die Rekitz schreibt disqualifiziert sich für mich einfach völlig (aber das ist OT)

Eye, das ist mein Arbeitgeber :stock1:

Aber das tun sie öfter mal mit noch ganz anderen Dingen. Allerdings dürfte das nichts an der Sache an sich ändern. Zwar ist die CZ generell nicht wolfsfreundlich, sondern eher contra. Aber immerhin war da auch der Wolfsberater vor Ort.
    Warten wir mal auf Celleheute. Die sind grundsätzlich pro Wolf. Die haben noch nichts derzeit.

• Eine Zeitung die Rekitz schreibt disqualifiziert sich für mich einfach völlig

Na Du liest das ja auch komplett falsch :klugscheisser:
    Für Doppelpunkt war keine Zeit, die musst Du Dir natürlich denken.
    Das geht so:
    Re: kitz toHd!11Elf

Ich bin immer noch froh haben wir hier noch keine Wölfe.

• Davon bin ich ausgegangen, dass das darauf bezogen war.Was machst du denn, wenn Hundi abends nochmal Pipi machen möchte oder Nachts Durchfall hat?
    Wir gehen ja jetzt schon immer fürs letzte Eddie AbendsPippi mit raus auf die Terrasse. Aber ich laufe nicht den ganzen Garten vorher ab.

Abends gehe ich gemeinsam mit dem Hund die letzte Runde, er darf nicht in den Garten machen :p Und unser Garten ist by the way nicht groß, abends beleuchtet und sehr einsichtig (und direkt gegenüber der Haustüre), das macht also keinen Unterschied. Aber lassen wir das. Ich weiß schon was du sagen willst. Und wenn ich zum Teil morgens um 5 im stockdunklen mit dem Hund spazieren bin, und ich wohne SEHR ländlich mit SEHR viel Wald & See, dann will ich keinem Wolf begegnen. Das einzige was mir dann noch helfen könnte ist laut schreien und darauf hoffen, dass ein Landwirt (die sind ja i.d.R. auch früh wach) angebraust kommt.

• @mittendrin abgesehen von dem Rechtschreibfehler ist das auch schon lange kein Kitz mehr. Das ist so ne reißerische Schlagzeile, find ich halt doof irgendwie.

Aber Hauptsache die Kollegen sind nett und da ist gut arbeiten. :bindafür:

Ich hab mit den Schreiberlingen eh nichts zu tun. Ich bin ja nur das hinterste Rädchen ;)
    Und natürlich hast du da recht mit in allen Punkten. Der frühere Wolfsartikel-Schreiber hat im letzten Jahr schon den Job gewechselt und ist nicht mehr bei der CZ. Aber ganz offensichtlich ist der Tenor immer noch derselbe.

• @mittendrin abgesehen von dem Rechtschreibfehler ist das auch schon lange kein Kitz mehr.

In den Medien sind riesengroße, schlacksige Junghunde auch immer noch Welpen ... merke ich immer, wenn mich die Leute anrufen, um in der Welpengruppe mitzumachen. Erste Frage mittlerweile: "Wie alt ist er denn, ihr Welpe?" Da staunste manchmal nicht schlecht. Und dann die Aussage dazu: "Wir dachten, wir fangen jetzt mal mit der Erziehung an." Ähem, ja ... okay ... back to topic. Sonst muss mich noch selber verwarnen. :klugscheisser: |)

• "Wir dachten, wir fangen jetzt mal mit der Erziehung an."

:lachtot:

Also ich weiß, wie du das meinst, und ja, solche Hundehalter kenne ich auch ;)

Kommt aber auch darauf an, wie diese Menschen "Erziehung" definieren bzw. für sich wahrnehmen - und es gibt tatsächlich auch Menschen, die einfach so, ganz nebenbei "mit leichter Hand" einem Welpen die Grundprinzipien eines normalen, funktionierenden Zusammenlebens vermitteln (können), ohne dass sie dies als "Erziehung" ansehen.

Hundeerziehung wird ja allgemein immer noch gerne gleich gesetzt mit "Sitz, Platz, Fuß" - und so mancher Hund wird als unerzogen bezeichnet, der dies nicht auf Kommando in jeder Lebenslage direkt umsetzt.

Nach der Definition wären meine Hunde auch ziemlich unerzogen ... xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!