-
-
Zitat
ihr müsst halt nur streng dran arbeiten, dann klappt es auch ganz bestimmtSo ein Blödsinn, möchte ich mal behaupten. Entweder hat ein Hund sowieso einen Hang zu Kindern und lässt sich an dieses "Ungewohnte" heranführen oder er mag einfach keine Kinder ---- wer mag das denn jetzt bitte aus der Ferne entscheiden?
Daher würde ich mit dem Backround den Worst Case annehmen ... und der Kleine, der gerade rumstolpert, gewinnt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
hab jetzt nicht alles gelesen aber wenn die Abgabe schon fest steht, kann der Hund dann nicht zurück in seine alte Pflegestelle ? Das wäre doch das optimalste. Dort kennt er sich aus, kennt die Leute .. und obs jetzt nicht soo traumatisch für einen Hund ist rumgereicht zu werden weil ers schon "kennt" bezweifle ich mal.
Ansonsten wenn es nicht passt, passt es eben nicht. Die Probleme sind m.M. in den Griff zu kriegen aber anfänger und der kleine 2jährige Stöpsel dazwischen ? Ich weiss nicht. Besser schneller zurück ohne das was passiert ist als zurück mit Beissvorfall. :/ Und fürs Kind gefährlich.
-
Also mich gruselt es schon wieder was hier teilweise geschrieben wird. Ich zitiere nicht alles wörtlich, das wäre mir zu viel Arbeit.
KEINE wörtlichen Zitate
Besonders aufgefallen ist mir:'Dein Hund kennt seine Grenzen nicht, die müsst ihr erst aufzeigen' (ach deshalb macht er es- ganz sicher)
'Ein Hund bindet sich nur bis 5 Monate richtig an seinen Menschen' (achsoooo, deshalb hängt der Zwerg so an uns, ich erkläre ihm gleich, dass das NICHT normal ist)
Und jegliche wahrscheinlich gutgemeinte Tipps die irgendwie zum 'Handeln auffordern' wenn ihr versteht was ich meine.
In meinen Augen ist der einzig richtige Weg einen kompetenten Trainer ins Haus zu holen, der sich die Situation anschaut und dann entscheidet ob da nur eine Abgabe hilft oder oder oder....
-
Ich schließe mich deiner Meinung an AnnaAimee das einzige was wirklich helfen kann ist ein guter Trainer vor Ort der genau anschaut und einschätzt was da wirklich los ist.
-
Zitat
Also mich gruselt es schon wieder was hier teilweise geschrieben wird. Ich zitiere nicht alles wörtlich, das wäre mir zu viel Arbeit.
KEINE wörtlichen Zitate
Besonders aufgefallen ist mir:'Dein Hund kennt seine Grenzen nicht, die müsst ihr erst aufzeigen' (ach deshalb macht er es- ganz sicher)
'Ein Hund bindet sich nur bis 5 Monate richtig an seinen Menschen' (achsoooo, deshalb hängt der Zwerg so an uns, ich erkläre ihm gleich, dass das NICHT normal ist)
Und jegliche wahrscheinlich gutgemeinte Tipps die irgendwie zum 'Handeln auffordern' wenn ihr versteht was ich meine.
In meinen Augen ist der einzig richtige Weg einen kompetenten Trainer ins Haus zu holen, der sich die Situation anschaut und dann entscheidet ob da nur eine Abgabe hilft oder oder oder....
die Sachen sind mir auch beim drüber Fliegen ins Auge gestochen. Bin jetzt aber davon ausgenagen dass das hoffentlich keiner ernst nimmt.
-
-
Was ist an Grenzen aufzeigen falsch??
Der Hund muss sich nicht darum kümmern das fremde Leute verschwinden (verbellt werden), er muss lernen das es ok ist wen wer da ist und das Frauchen/Herrchen sich kümmert und ihm hilft und das Schnappen eben keine Lösung ist. Nennt sich übrigens auch Vertrauen... und nein der Hund muss sihc nicht unterordnen udn darf auch selbstständig handeln, dafür weiß mein Hund aber auch defintiv wenn er Angst hat das er auf Herrchen/Frauchen vertrauen darf das wirs regeln (das ist dsa Ziel, soweit sind wir noch nicht)ich finds eher erschreckend das in einem Hundeforum alle Abgeben schreien nur weil er nach dem Kind geschnappt hat, hätte er es erwicsht ok, aber so... Der Hund hat Streß, das er dann überreagiert ist vollkommen normal und vllt auch änderbar wenn man dran arbeitet.
-
Sei mir nicht böse, aber wenn man ein so kleines Kind hat, einen Hund ohne Jagdtrieb möchte und vielleicht noch einen der sich als Therapiehund eignet, verstehe ich nicht warum man einen erwachsen Jagdhund aus dem Ausland nimmt, der vielleicht schon schlimme Erfahrungen gemacht hat und über den man nichts außer einer Beschreibung weiß.
Jetzt ist das Kind aber schon in den Brunnen gefallen, also entweder viel Geld in einen Trainer und viel Zeit und Geduld investieren und hoffen dass es gut geht und Kind und Hund trennen erstmal, oder den Hund zurück an die Orga.
-
Zitat
ich finds eher erschreckend das in einem Hundeforum alle Abgeben schreien nur weil er nach dem Kind geschnappt hatDie meisten schreien vor allem nach einem kompetenten Sachverständigen, der die Situation vor Ort beurteilt.
-
Zitat
Die meisten schreien vor allem nach einem kompetenten Sachverständigen, der die Situation vor Ort beurteilt.
ok das ist ja sinnig, hab ich ja auch getan... aber hier ist keiner vor Ort und der Te wird nur Angst gemacht was dem Kind alles passieren kann, das ist dem Hund gegenüber einfach nicht fair!
Wieviele Hunde sitzen im TH weil die einmla nach einem Kind geschnappt haben, meist einfach nur eine Übersprungshandlung wegen Streß/aufgedreht sein/Überforderung. Und da kann man doch ansetzen.. -
Sicher, aber wir wissen ja nicht, was die Ursache ist.
Eigentlich wurde ja jetzt alles gesagt, ich hoffe, die Themenerstellerin zieht sich die für sie einleuchtend und nachvollziehbar erscheinenden Dinge heraus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!