Fast alle schauten weg!

• Wenigstens hast du geholfen. Wenn man einmal erlebt hat, das Helfen keine schlimmen Folgen hat, tut man es auch immer wieder :). Es braucht von mal zu mal, weniger überwindung. Leider scheinen es viele nicht zu schaffen, sich zu Überwinden zu helfen und ich denke das setzt sich dann so fest.

Mit dir hat die Welt jetzt einen Menschen mehr, der mit offeneren Augen durch die Gegend läuft :).

So erschreckend die Reaktionen der anderen auch war. Sei froh das du gehandelt hast. Hab einmal nicht gehandelt, weil mir die Situation so surreal und unwirklich erschien. Ich bereue es immernoch, nichts gesagt zu haben und nichts gefragt zu haben.
    Komisch, die Situationen wo ich jemanden Helfen konte, auch wenns nur ne kleinigkeit war, sind mir nicht so deutlich im Gedächtnis, wie diese eine Situation wo ich nichts gemacht hab. Da weiß ich alles noch, sogar einzelne Handbewegungen.
    Wir Menschen sind schon komisch. Zum Helfen braucht es überwindung, weil man irgendwelche Folgen befürchtet. Aber mit einfach nichts tun, läd man sich Schuld auf, die man für lange Zeit mit sich rumträgt.

• Zitat

Wenigstens hast du geholfen. Wenn man einmal erlebt hat, das Helfen keine schlimmen Folgen hat, tut man es auch immer wieder :). Es braucht von mal zu mal, weniger überwindung. Leider scheinen es viele nicht zu schaffen, sich zu Überwinden zu helfen und ich denke das setzt sich dann so fest.

Mit dir hat die Welt jetzt einen Menschen mehr, der mit offeneren Augen durch die Gegend läuft :).

So erschreckend die Reaktionen der anderen auch war. Sei froh das du gehandelt hast. Hab einmal nicht gehandelt, weil mir die Situation so surreal und unwirklich erschien. Ich bereue es immernoch, nichts gesagt zu haben und nichts gefragt zu haben.
    Komisch, die Situationen wo ich jemanden Helfen konte, auch wenns nur ne kleinigkeit war, sind mir nicht so deutlich im Gedächtnis, wie diese eine Situation wo ich nichts gemacht hab. Da weiß ich alles noch, sogar einzelne Handbewegungen.
    Wir Menschen sind schon komisch. Zum Helfen braucht es überwindung, weil man irgendwelche Folgen befürchtet. Aber mit einfach nichts tun, läd man sich Schuld auf, die man für lange Zeit mit sich rumträgt.

Herzlichen Dank für diesen offenen Beitrag.

Friederike

• Hut ab das du gehandelt hast.Sicher sollte man nicht leichtsinnig sein,aber du hast genau richtig gehandelt.An einen Hund der derart aggressiv reagiert würde ich mich auch nicht rantrauen.
    Ob die alte Dame nun seine Besitzerin war,oder nur auf ihn aufgepasst hat,kann man ja nicht sagen.
    Denke sie wird sich nach dem erlebten kaum noch mit dem Hund raustrauen. :/

• Jemandem helfen, der gestürzt ist und am Boden liegt ist eine Sache, sich einem tobenden großen Hund nähern eine ganz andere. Ich kann schon verstehen, daß viele Menschen da nicht spontan helfen, finde es aber sehr mutig, daß du es getan hast.

Dagmar & Cara

• Echt übel wie manche Leute reagieren, super das du zumindest angehalten hast.
    Ich hätte das sicher auch gemacht.
    Fals sowas nochmal passieren sollte (Ich hoffe ja nicht ) kannst du geziehlt Leute ansprechen. Laut und deutlich, Sie da im blauen Pulli können sie mir bitte helfen. Den meinsten ist sowas an peinlich und die kommen zu dir.

Es ist wirklich traurig das so viele vorbeigehen erstrecht bei einer alten Frau. Für sowas hab ich nur ein Kopfschütteln über.
    Und für dich Daumen hoch. :gut:

• schön dass du geholfen hast!

Ich hab sowas bei mir selbst erlebt...hatte im winter einen üblen unfall. unter neuschnee war glatteis und mein auto kam ins schleudern. es drehte sich mehrmals um sich selbst, rutschte dabei auf die gegenüberliegende fahrbahn, von dort mit drehern wieder zurück, prallte gegen einen baum und durch den schub rückwärts (schnauze hoch) einen kleinen abhang runter ins feld...

hinter mir fuhren autos und mir entgegen kamen auch autos, meinst ihr da hielt einer an und sah nach mir? ich habe 10 minuten im auto gesessen und hyperventiliert!

letztenjdlich bin ich aus dem auto raus und den abhang hoch und habe einen lkw angehalten, der meinen schrotti aus dem feld ziehen musste!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!