Zwei- und Mehrhundehaltung, welche Kombis?

• Bei uns ist denke ich auch eine klare Tendenz zu erkennen. 3x Sheltie, einmal Border :D

Externer Inhalt my-lyra.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

+ Neuzugang

Externer Inhalt my-lyra.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • ok, da dürfen wir nicht fehlen......mein "Päarchen" gehort in die Kategorie - Unterscheide ziehen sich an.....Balou Jagdhundmix - vom Wesen her ausgeglichen, zu jedem Scherz bereit, immer da wenn es was zu tun gibt, aber........wehe seine Nase sagt......hier riecht es nach Futter, nach Beute, ........jezt vier Jahre alt, mein Streber der aber im Freilauf ständig Aufsicht braucht, weil er (mittlerweile) Wild anzeigt, aber..........wenn keiner was sagt, dann schau ich mal eas da so kreucht und fleucht....

und Smilla - Aussie Dame, 1,5 Jahre alt, eigentlich mit viel "will to please" aber,...........trotz Ruhetraining auf 180 bevor ich "pa" sagen konnte, bei allem mit 200% dabei, aber.............verträgt kaum Druck, ist unsicher ohne Ende, liebenswert mindestens genauso viel, ein Hibbel vor dem Herrn, in vielen Sachen wesentlich "genauer" als Balou, in manchen völlig unzuverlässig............in der Summe sie lieben sich, ich liebe sie, ungleicher ist wohl schwierig......

Externer Inhalt abload.de

die kleine "Wahnsinnige"

und der "Pitzibär"

lg
    c & und die 2 Tüten

• Erst 2 Shelties 1x blue merle 1x zobel

1 Sheltie gibt's noch. Als Übergang gab es dann den Mittelspitz in Sheltiezeichnung (zumindest sieht für Laien der creme sable weiss gescheckte Spitz wie nen zobel Sheltie aus :p )

Heute sind es 3 Spitze von mir und der Junior meiner Eltern. Aber das einzig wirkliche Pärchen sind meine beiden Mittelspitze: Praktisch gleich groß und gleich lang, der Ruede gescheckt die Hündin reinweiss :gut: Lionn ist schwarz weiss gescheckt der faellt aus der Reihe

• Hier lebt seit 6 Tagen auch Hund Nr. 2 =)

Externer Inhalt up.picr.de

Ich denke mal viel ähnlicher geht kaum :lol:

Wieso die beiden? Der Rüde war unser ersten Hund, der als Welpe einzog. Die Hündin links kam sehr spontan und wir sind da zufällig drauf gestoßen. Es handelt sich um Halbgeschwister und sie waren von der ersten Sekunde an ein Herz und eine Seele.

Die Rasse ist auch super für uns. Im Grunde genau das, was wir uns von einem Hund erhofft haben. Generell dürften aber noch ein paar andere Rassen (oder Mixe) einziehen, mein "Beuteschema" ist normal bis langnasig und eher der schlanke Hundetyp. Zu viel Fell muss auch nicht sein.

• bei uns leben 3 Beauceron Mädls. Sind leider gerade nass am Foto waren schwimmen aber dafür das aktuellste Gruppenfoto :D

Externer Inhalt up.picr.de

links Lexi (8 Monate), Mitte Casey (3 Jahre), rechts Loca (4 Jahre) :smile:

• Also wir haben ein Malteser-Mix Mädchen (13) und einen Whippet (7), ich denke das ist nicht so ein "passende" Kombination aber den Malteser haben wir von Freunden bekommen und sie passte gut in unsere Familie. Den Whippet haben wir uns dann geholt weil meine Mutter schon immer einen Windhund haben wollte (sie hat mich amgesteckt:)) In 5 Tagen zieht dann der zweite Windhund ( Ital. Windspiel) bei uns ein , ist zwar kein Whippet und hat auch nicht die gleiche Farbe aber sie ist trotzdem ein Windhund. :D

Hier mal ein Bild von unseren beiden.

Externer Inhalt 37.media.tumblr.com
  • Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich denke auch bei mir kann man eine optische Tendenz erkennen, jedenfalls farblich.
    Ansonsten sind sie Grundverschieden, er der HSH-Mix, sie die kleine leichte Hütefee. Alledings wird nach ihr nicht nochmal ein Hüteviech einziehen, zu mir passen die HSH (und deren Mixe) vom Typ her einfach besser. Der "will to please" geht mir auf den Keks :D

• Externer Inhalt abload.de

zwei Nackis, ein Wuschel und ein Labbi..... von fast allem etwas ^^

• Toller Thread =)

Ist ja wahnsinn wie ähnlich die Hunde von einigen hier sind =)

Meine Hunde sind eigentlich sehr unterschiedlich, nur die Grösse passt bei allen zusammen :p

Links: Laura Leni, 2 Jahre alt, keine-ahnung-mischling aus Rumänien (Hündin)
    Mitte: Happy , 7 Jahre alt, Terriermix aus dem deutschen Tierschutz (Rüde)
    Rechts: Czila, 15 Jahre alt, Shih Tzu aus Ungarn (Hündin)

Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!