Habe ich genug Zeit für einen Hund?
-
-
Hallo,
ich habe mich vor kurzem hier vorgestellt und schreibe nun hier meine Frage an euch.Freunde von uns haben einen Welpen zu verschenken und ich und meine Familie überlegen diesen hund zu nehmen. aber ich höre dass Hunde sehr viel Stress mit sich nehmen. Am besten erzähle ich wann ich und meine Familie zuhause sind.
Also ich stehe morgens um 6:30 auf um zur Schule zu gehen. An zwei Wochentagen bin ich um 14:00 zubause, an zwei Tagen um 16:00 und an einem Tag um 15:00. mein 10 jähriger Bruder ist jeden Tag um 16:00 zuhause. Meine Mutter ist immer um 13:00 zuhause und geht um 14:30 wieder zur Arbeit (selbstständig). Mein Vater hat Nacht,spät, und frühschicht. Und dann kommen noch jegliche Termine dazu und urlaub usw.
Meine Mutter könnte den hund morgens kurz rausbringen oder vielleicht auch mit zur Arbeit nehmen. Je nachdem wer früher zuhause ist geht dann mittags mit dem hund gassi und abends dann nochmal.
Da der hund aber ein Welpe ist kann es sein dass er dann wenn er alleine ist im Haus sein Geschäft erledigt oder auf den Boden pinkelt. Und ich habe gelesen dass ein Welpe jede zwei Stunden raus muss und nicht länger als 5h alleine sein darf.
Dazu kommen ja noch dass der hund durchfall bekommt, sich übergeben muss und da es eine Hündin ist auch ihre Tage.
Nun noch eine Frage, wie lange dauert es bis der hund weiß dass er draußen pinkeln soll und nicht im haus?
Und wann muss man am Wochenende aufstehen um den hund rauszubringen?hoffe dass ich nichts vergessen habe.
vielen dank für eure Hilfe
mit freundlichen grüßen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo und willkommen im Forum
Du musst alle 2 Stunden am Anfang mit dem Hund raus. Das heißt auch nachts am Wochenende. z.B. um 12, 2,4,6, 8, 10..
Da ist dann auch nichts mehr mit ausschlafen, wenn der Hund raus muss musst du aufstehen.Für den Hund ist es schwer zu lernen, dass er nichts im Haus machen soll, wenn er den halben Tag alleine ist. Er hat dann ja auch keine Möglichkeit, jemanden zu zeigen, dass er raus muss.
Wieso holt ihr euch nicht einen erwachsenen Hund, der alleine bleiben kann und auch schon stubenrein ist? Kann sich deine Mutter nicht eine Zeit lang frei holen, wenn der Hund kommt? Du müsstest doch im Moment auch noch Schulferien haben, oder?
Der Hund wäre bis du ja zuhause bist über 9 Stunden alleine. So lange kann kein Welpe anhalten und ihr müsst auch damit rechnen, dass der Hund in der Zeit euer Haus verwüstet. Und auch dann musst du Abstriche machen bezüglich deiner Freizeit und auch in Urlaub fahren ist dann nicht mehr so einfach. Entweder braucht ihr eine Urlaubsbetreuung oder der Hund kommt mit in den Urlaub.
-
Zitat
Und ich habe gelesen dass ein Welpe jede zwei Stunden raus muss und nicht länger als 5h alleine sein darf.
Ein Welpe kann gar nicht alleine bleiben!
Man muss schon so 4 - 6 Monate rechnen bis er so lange alleine bleiben kann. Mit etwas Pech erwischt man einen der wenigen Hunde, die nie stressfrei alleine bleiben können.
In etwa die selbe Zeit muss man auch für das Training zur Stubenreinheit rechnen. -
Schwierig, schwierig, besonders bei einem Welpen….
Und dann sehe ich da noch eine Sache: mit einem Hund muss man nicht nur ein paarmal am Tag rausgehen, damit der Hund Pippi machen kann, mit einem Hund muss man sich richtig beschäftigen! Außerdem muss man bereit sein zu verzichten.
Ein Hund sollte nicht leichtfertig angeschafft werden.
-
Dann ist ja noch die Rassefrage im Raum... Wisst ihr die Rasse/Mischung? Wenn ja, habt ihr euch mit den Charaktereigenschaften auseinander gesetzt?
-
-
von 6.30 Uhr bis deine Mama um 13 Uhr heim kommt, ist viel zu lange für einen so jungen Hund
Der braucht Wochen, bis er Stubenrein ist und Monate, bis er lernt, so lange alleine zu bleiben.
Das klappt leider nicht kurzfristig.
-
Darf ich mal fragen wie alt du bist.
Um welche Hunderasse handelt es sich, und warum wird der Welpe verschenkt.Ein Welpe ist für euch, meiner Meinung nach, wenn euer Tagesablauf so bleibt nicht geeignet.
-
Hallo,
Selbst wenn ihr einen Welpe erwischt der kein Problem damit hat, allein zu Haus zu sein, er kann schlicht und ergreifend noch nicht so lange einhalten, selbst wenn er stubenrein wäre.
Unsere Kleine ist jetzt 13 Wochen und macht uns nicht mehr in die Wohnung, sofern wir ihr die Tür rechtzeitig aufmachen, wenn sie raus drägelt. Manchmal muss sie nach ner Stunde schon wieder, manchmal sinds auch 3-4 wo Ruhe ist.
Allein bleiben... keine Ahnung, morgens machts ihr nichts aus wenn meine Mom mich zum Zug bringt, aber für 5 Stunden und mehr ist sie einfach noch zu klein.Wenn du Glück hast, lernt der Hund es in den ersten 3-4 Monaten, wenn du Pech hast, hast du einen Kandidaten der dafür nen Jahr braucht oder noch länger.
Bei einem erwachsenen Hund sehe ich persönlich nicht so das Problem, er kann sich ja Mittags kurz lösen und hat Nachmittags dann Gesellschaft. Aber so ein Welpe muss auch erst mal erwachsen werden... und wie meine Vorredner schon sagt, so ein Hund will beschäftigt werden. Ich hab keine Freizeit ohne die Hunde und sie sind auch meine hauptsächliche Beschäftigung in meiner Freizeit. Die sind überall dabei oder ich gehe eben nicht...Überlegt euch das gut, ein Hund ist ein Lebewesen und kein Spielzeug, das man in die Ecke stellt, verschenkt oder verkauft, wenns einem nicht mehr gefällt oder zu anstrengend wird.
LG Keku
-
Dieser Welpe ist ein mischling und lebt schon 3 Monate, bei unseren Freunden ist er auch sehr viel alleine und somit daran gewöhnt. Außerdem kann ja meine Mutter den Wellen die ersten Monate mit zur Arbeit nehmen
-
Aber was für ein Mischling?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!