Habe ich genug Zeit für einen Hund?
-
-
Zitat
Aber was für ein Mischling?
Und warum wird er verschenkt.
Auch wenn er bei den jetzigen Besitzern alleine bleibt, dann heißt das nicht das er es bei euch auch kann. :|
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
du solltest keine vorschnelle Entscheidung treffen, nur weil "irgendein" Welpe gerade zu verschenken ist!
Für mich erscheinst du leider sehr Hunde-unerfahren, mach dich schlau und denke erst wieder über einen hund nach, wenn du dich mehr belesen (usw..) hast.
LG -
Es gibt auch noch einen Unterschied zwischen alleine bleiben und alleine bleiben können.
Klar kann man einen Welpen 9 Stunden alleine lassen. Aber dann musst du damit rechnen, dass eure Wohnung verwüstet wurde, Tapeten abgerissen, Möbel angeknabbert, der Hund mehrmals in die Wohnung gemacht hat...
Und das nicht einmal, sondern damit musst du jeden Tag rechnen.Bist du bereit für den Hund auf deine Freizeit zu verzichten? Bist du bereit, wochenlang nachts nicht mehr genug Schlaf zu bekommen? Bist du bereit, dass dein Hund dir deine Lieblingsschuhe zerkaut? Bist du bereit mit dem Hund in eine Hundeschule zu gehen und ihn zu erziehen?
Vielleicht haben die Bekannten ja einen Ups- Wurf und haben noch einen Welpen übrig und schenken die dann den guten Freunden
-
Zitat
Dieser Welpe ist ein mischling und lebt schon 3 Monate, bei unseren Freunden ist er auch sehr viel alleine und somit daran gewöhnt. Außerdem kann ja meine Mutter den Wellen die ersten Monate mit zur Arbeit nehmen
Weil er dort auch alleine ist, bedeutet nicht, das es richtig ist!
Hunde sind hochsoziale Wesen, sie brauchen Aufmerksamkeit, Beschäftigung und Erziehung!
Und ein Welpe bei der Arbeit ist nicht so optimal. Da kann man sich nämlich nicht auf die Arbeit konzentrieren, man muss den Kleinen die ganze Zeit im Auge haben.
Muss er mal, knabbert er irgendwelche Sachen an?Zitat
Vielleicht haben die Bekannten ja einen Ups- Wurf und haben noch einen Welpen übrig und schenken die dann den guten Freunden
Dann wäre er bei den Freunden nicht alleine und mindestens die Mama noch dabei!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!