Vom Trainer zum Experten...

• Ich stimme harry97 da zu- Trumlers Bücher waren für mich die ersten, die ich über Hunde las, bevor ich selbst einen Hund hatte. Und den hätte ich auch gerne mal live erlebt.

Dass sich seine Erkenntnisse inzwischen teilweise überholt haben, ist schon klar, aber deswegen sind seine Texte in der Zeit, in der sie geschrieben und wahrgenommen wurden, nicht falsch.
    Alles Wissen entwickelt sich weiter, das ist ja auch gut so.

Bin mal sehr gespannt, wer in, sagen wir mal 10 Jahren, noch von Rütter, Millan und Co. spricht. Und den vielen anderen mehr oder weniger selbst ernannten und durch die Medien hochgepuschten "Trainer".

Ich bin ganz froh, dass ich keinen brauche, denn da den Richtigen zu finden, stell ich mir sehr schwer vor.

• Weder Trumler noch Zimen waren jemals Hundetrainer oder wollten es sein, das nur mal so am Rande. Aber beide waren natürlich Experten auf dem Gebiet der Grundlagenforschung über Caniden.

Dagmar & Cara

• Dagmar,
    Danke für die Richtigstellung. Die hätten sich sehr gewundert, was heute auf dem Gebiet des Trainings und der Verhaltensforschung für richtig erachtet wird. Und wären sicher erstaunt, im positiven Sinne, was noch so alles über ihre Lieblingstiere zu erkennen war und ist.
    Als Grundlagenforscher halte ich beide für wichtig.

"Wir sind alle nur Zwerge, die auf den Schultern von Riesen sitzen und weiter sehen können als diese..."

lg

• Zitat

Weder Trumler noch Zimen waren jemals Hundetrainer oder wollten es sein, das nur mal so am Rande. Aber beide waren natürlich Experten auf dem Gebiet der Grundlagenforschung über Caniden.

Dagmar & Cara

Trumler war Verhaltensforscher und hat Hunde trainiert. Er hat oft Hunde aufgenommen, deren Halter mit ihnen nicht mehr fertig geworden sind.
    Rütter ist für mich nicht mehr als ein Entertainer und Geschäftemacher. Was glaubst due denn, wieviel Geld der mit seinen Fernsehauftritten macht?

• Zitat

Was haltet ihr von Ian Dunbar?

Wer ist das denn? Der Name hört sich nach afrikanischem Medizinmann an. :D

• Zitat

Ist wirklich ein Medizinmann - nur ein britischer der jetzt in den USA residiert - ein Veterinärmedizinmann :)

Und was macht er so? Kann man den googlen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!