Hibbelthread
-
-
Ui, toll!
Naja, dann musst du sie weiter besuchen. Kannst sie ja schon an den neuen Namen gewohenen, wenn du sie besuchst. Und die im TH koennten sie ja auch beim Namen nennen.
Gibt einfache Namenuebungen. Sprich sie an mit Namen, dann Belohnung. Sag ihren Namen, gib ihr Belohnung. Sag ihren Namen, Belohnung. Ich sag dir, bald guckt sie dich an, wenn du ihren Namen sagst, Belohnung. So verbindet sie ihren Namen mit was Positivem. Mach das ein paar Mal jeden Tag. Wenn sie dich anguckt, Belohnung. Erst in der Wohnung, dann auch draussen. Erst in langweiliger Nachbarschaft, dann bei Ablenkung. So bekommst du Haendlerfokus.
Ich mach das jedes Mal, bevor ich die Haustuer aufmache zum Rausgehen, jedes Mal vor dem Tor zum Trainingsgelaende. Kann erst ein paar Minuten dauern, aber wenn die merken, aha, ich muss gucken, sonst geht Tuer nicht auf. Die checken das extrem schnell :)Streich die Tage ab und besuch sie sooft wenn moeglich. Aber das machst du bestimmt eh! :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
und besuch sie sooft wenn moeglich.
Dem möchte ich mich anschließen!
Dann baut sie Bindung zu dir auf und vermisst ihre TH-Kumpels nicht so sehr. -
Jepp, auf die Tour, hatten die Katzen auch immer schnell raus, dass sie gemeint sind
Orianna zu Nana dürfte schnell gehen.ZitatWenn sie dich anguckt, Belohnung.
Nach dem ersten Leckerli, schaut sie gar nicht mehr wegDa muss ich die Aufmerksamkeit grad ablenken, damit ich sie wieder holen kann.
-
klingt nach einem clicker-fähigen Hund.
-
Zitat
klingt nach einem clicker-fähigen Hund.
Dazu werde ich dich noch genauer befragen
Die Vorkontrolle hat sich für heute Abend angekündigt *bisschennervösbin* Am Telefon war sie sehr nett.
-
-
bleib wie du bist, dann wird das schon!
Es ist nicht jede Vorkontrolle so pingelig wie ich, da würde das schonmal ne halbe Stunde dauern.
Ich hab von anderen gehört, da dauerte die VK keine 5 min. -
bei mir dauerte sie letztes Mal fast ne Stunde
, sind aber auch bissl in's Gespräch gekommen. Süß ist die Kleine und ich bin mir ganz sicher, dass Du sie bald ganz hast
-
Yay, sie war voll nett und fand´s hier und uns wohl auch gut
Und ne Stunde, haben wir locker geschafft
-
Was tut man wenn man auf den Hund wartet? Man kauft ein!
Ok, ich habe jetzt:
Hundekorb
Box (hatte ich noch) + Matratze (Falls es kein Höhlenhund ist, darf sich die TH über eine Box freuen, das Ding reicht locker für drei Pekis)
Näpfe (für Wasser) für unterwegs (für drinnen habe ich einige von den Katzen)
Schleppleinen
Dicky bag
Leckerlibeutel
Futterdummy
Zerrspielzeug (Ball an Seil)
Decke + Gurt für´s Auto
ClickerGeschirr und Leine werde ich im TH kaufen. Ich liebäugel mit dem Autogeschirr von Hunter (falls man das auch als Führgeschirr nutzen kann)
Kühlhalsband ist unterwegs.
Eventuell eine Hausleine.Was brauche ich unbedingt noch? Wo gibt es Verbesserungsvorschläge?
-
Ui ich hibbel mit :)
Wenn du gerade im Shopping-Wahn bist, dann kauf doch noch einen Kong. Ich finde jeder Hund hat das Recht auf einen Kong
Gerade im Sommer, auch super als Kongeis zu verwenden. Kong lutschen wirkt bei uns immer beruhigend
Falls du den sagenumwobenen Kong noch nicht kennst, hier ist er:http://www.zooplus.de/shop/hun…K7h7_7Nx7gCFTMQtAodSUcAeQ
Immer wieder mit was leckerem Befüllbar, und der Hund ist erstmal beschäftigt^^
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!