Hibbelthread
-
-
Zitat
Wenn du gerade im Shopping-Wahn bist, dann kauf doch noch einen Kong. Ich finde jeder Hund hat das Recht auf einen Kong
Stimmt, der ist ein Muss
Gestern stand ich davor, war mir aber wegen der Größe nicht sicher. Ob der ganz kleine oder Nummer zwei.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Jette und Paul empfehlen "Kong Genius LEO"
Der ist gut zu befüllen und bis zum Durchfrieren suppt nicht so viel raus ... mehrere "Leo"s können aneinander gesteckt werden ... für größeren Grübel-/Knabberspaß.Ansonsten:
? Zeckenzange/-haken
? Hundehandtücher... alles andere findet sich ... und die Hundeschule will ja auch noch Geld mit dir verdienen
Ansonsten hätt ich noch ein paar Buchtipps:
"Das andere Ende der Leine"
"Calming Signals" -
Zitat
Jette und Paul empfehlen "Kong Genius LEO"
Der ist gut zu befüllen und bis zum Durchfrieren suppt nicht so viel raus ... mehrere "Leo"s können aneinander gesteckt werden ... für größeren Grübel-/Knabberspaß.Ich dachte das sei halt die Trockenfuttervariante.
ZitatAnsonsten:
? Zeckenzange/-haken
Hat´s, von den Katzen.Zitat
? Hundehandtücher
Im Auto, Microfasertücher.
Für zu Hause, saugfähige Fußmatte und Aldi-Bodentücher. Habe ich, glaub, in einem Hundehandtuchstrang gelesen, dass die taugen. (Obwohl ich das Swirl-Tuch mit Handeinschub und Griffen witzig findet. Springt mich das an, kann ich für nichts garantieren)
Zitat... alles andere findet sich ... und die Hundeschule will ja auch noch Geld mit dir verdienen
Jepp
Hier gibt´s eine, einmal schräg über den Neckar, bin mal gespannt wie die sind.
Hab ich. Sogar zweimal, weil ich eins ständig verleihe.Zitat"Calming Signals"
Das habe ich nicht.
Das Thema kommt aber in einigen der Bücher die ich habe.
Hier stehen: McConnell, Donaldson (mit DVD), Bloch, Rütter, Grewe, Feddersen-Petersen und noch ein paar andere. DVDs von Blaschke-Berthold, Rütter, Bloch, Plotzki (die habe ich noch nicht wirklich angeschaut).Ich fürchte, ich bin überinformiert. Der arme Hund!
-
hahaa, der arme Hund
Aber ich habe demletzt nen guten Spruch gelesen, kann ihn aber nur sinnhaft wiedergeben:
Ein Hund der Grenzen aufgezeigt bekommt, wird irgendwann von den Freiheiten profitieren :)
Wegen der Konggröße: Schwierig! Vorallem weil du ja ne Pekinesennase bekommen wirst. ICH würde aber im Zweifel lieber ne Nummer größer nehmen, zu klein könnte frustrierend sein. Ich dachte anfangs auch, dass unsere Konggröße nicht passt, weil unser Hund den "Rest" ausm Kong nicht rausbekommen hat. Aber irgendwie hat sie ne Strategie entwickelt und mittlererweile wird der Kong komplett leer geschlabbert. Ist also auch ne Übungssache. Und wenn der Hund dabei noch selber Lösungsstrategien entwickelt, ist doch toll.
Falls der Kong nicht passt kannst ihn ja noch nem TH spenden, so teuer sind die ja nicht.
-
Zitat
Ich fürchte, ich bin überinformiert. Der arme Hund!
Keine Sorge, wenn du nur halb so kreativ darin bist neue Fehler zu machen wie ich,
sammelste direkt Material für ein eigenes Buch -
-
Zitat
hahaa, der arme Hund
Aber ich habe demletzt nen guten Spruch gelesen, kann ihn aber nur sinnhaft wiedergeben:
Ein Hund der Grenzen aufgezeigt bekommt, wird irgendwann von den Freiheiten profitieren :)
Jepp, den finde ich auch gut. Den hat eine Userin hier als Signatur.
Ich bemühe mich grad, die ganze Theorie aus meinem Kopf zu verbannen und die Tendenzen zu behalten. Sonst habe ich Bammel das Gefühl für den Hund zu verlieren und zu verkopft ran zu gehen.
Bei den früheren Leihhunden muss ich was richtig gemacht haben und das rein nach Gefühl. Also muss ich eine Kombi aus Gefühl und Wissen hinbekommen.ZitatWegen der Konggröße: Schwierig! Vorallem weil du ja ne Pekinesennase bekommen wirst. ICH würde aber im Zweifel lieber ne Nummer größer nehmen, zu klein könnte frustrierend sein. Ich dachte anfangs auch, dass unsere Konggröße nicht passt, weil unser Hund den "Rest" ausm Kong nicht rausbekommen hat. Aber irgendwie hat sie ne Strategie entwickelt und mittlererweile wird der Kong komplett leer geschlabbert. Ist also auch ne Übungssache. Und wenn der Hund dabei noch selber Lösungsstrategien entwickelt, ist doch toll.
Falls der Kong nicht passt kannst ihn ja noch nem TH spenden, so teuer sind die ja nicht.
Ok, dann der größere. Und wenn sie den kapiert hat (ich habe das Gefühl, in der Richtung kennt sie nichts), dann den von Whippetine vorgeschlagenen.
-
Zitat
Keine Sorge, wenn du nur halb so kreativ darin bist neue Fehler zu machen wie ich,
sammelste direkt Material für ein eigenes BuchSchaffe ich locker
Also die Fehler, das Buch soll dann bitte jemand anderes schreiben, in der Zeit kann ich meinen Hund verziehen.
Bei Bekannten habe ich ein bisschen erzählt, von Tierheim-Leuten, Vorkontrolle und so. Sie meinte dann, deshalb holt man sich einen Welpen vom Bauernhof. Im weiteren Gespräch kamen wir auf die ein oder andere Macke ihres Hundes (lebt leider nicht mehr, war ein sehr lieber). Jedenfalls dachte ich: Ist doch eigentlich egal, ob du deinen Hund selber versaust, oder ob das jemand anderes gemacht hat. Besseres kann man ihm immer noch beibringen.
-
Die Biothane-Schlepp ist gerade gekommen ... und gleich auf die Terrasse durchgewandert, zum ausstinken *brrr*
Ich hoffe mal, der Kater mag auch getrocknete Lunge. Ich habe gerade ein bisschen in der Küche verteilt, beim Versuch aus den Stücken kleine Leckerlis zu machen. Mein Messer hat´s nicht so vertragen, zum durchdrücken, hätte ich vielleicht ein normales nehmen sollen und nicht das gute, japanische *seufz* Wieder was gelernt: Dieses Messer ist zum Schneiden, geht das nicht, nimm ein anderes oder die Gartenschere.
-
Zitat
Die Biothane-Schlepp ist gerade gekommen ... und gleich auf die Terrasse durchgewandert, zum ausstinken *brrr
ja die Dinger stinken erstmal ganz schön, gibt sich aber. Wirklich super, wie Du Dich informierst, bin ja ähnilch mit Overkill-Recherchen
, aber besser zuviel als zu wenig und zumindest mir macht sowas auch Spaß.
Kleiner Tipp noch: ich hab ja auch nen recht kleinen Faulhund, der auf die Linie achten muss. Ich nehm als Leckerlie gerne so ganz schmale Streifen aus getrocknetem Hühner- oder Entenbrustfilet. Kann man ganz easy mit der Schere winzigklein schnibbeln, ist auch fettarm und im Gegensatz zu Lunge hochwertiges Muskelfleisch (wenn's mehr ist ev. dann sonst eher etwas proteinärmer füttern beim normalen Fressi).
-
Das Thema ist mir zwar am Rande begegnet, hab´s aber nicht präsent und würde mich in meiner Bibliothek totsuchen
Wie erkläre ich die Küche für den Hund tabu? Da steht halt das, selbstbelohnende, Katzenfutter drin. Tür gibt´s nicht, absperren wird schwierig. Da steht ein Schrank als Raumteiler, sie kann also unten drunter durch und am Durchgang steht der Kühlschrank, der sollte noch aufgehen. Deshalb "tabu".
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!