Hibbelthread
-
-
Zitat
Zum Eingangspost:
SO nett geschrieben und bitte unbedingt berichten wie's weitergeht und dann Phoootos von dem Pekinesenmädel - für mich sieht's auch so aus, als wenn's super passt!
Wie alt ist sie? Und ich find Du gehst da super ran!Danke
Phooootos gibt´s schon mal auf der TH-HP:
http://www.repage5.de/member/tiervermittlung/orianna.html(Muss ich dreimal auf Holz klopfen, wenn ich schreibe das ist meine Süße?)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Weil du gesagt hast dich irritiert die Reaktion auf die Frage zur "Probezeit".
Ich bin aus Donzdorf und hab dort vor einigen Jahren auch ne Zeitlang immer die Hunde ausgeführt etc. Daher kenn ich einige der MA und weiß um deren Besorgnis und Misstrauen bei neuen Interessenten. Kenne auch einige wo ihren Hund von dort haben. Ich hab mich von dem Verein distanziert aber das hat eigene andere auch etwas persönliche Gründe! Was du bisher schreibst finde ich auch sehr positiv und gut durchdacht, ich denke es wird sich bei euch nur um Klacks handeln bei der Vorkontrolle -
Zitat
Daher kenn ich einige der MA und weiß um deren Besorgnis und Misstrauen bei neuen Interessenten.
Ah, ok, TH-Leute haben bei mir eh einen Bonus. Die kennen mich nicht, schwätze kann ich viel und was die tw. erleben, kann ich mir wahrscheinlich gar nicht vorstellen.
Beim ersten Gassigang, habe ich ja am Rande mitbekommen, wie ein Hund zurück ging. Die Leute waren vorher wahrscheinlich genau so begeistert wie ich.
Bei denen an der Leine ein zähnefletschendes Etwas, bei den Mitarbeitern ein sehr sanfter Hund. -
*hust* Habe gerade die dem "Dicky bag" beiliegende "Duft"scheibe ausgepackt *röchel* Lecker Klosteinodeur *würg*
Aber das Täschchen ist wirklich geruchsdichtIch weiß nur nicht, ob ich mich nochmal traue den Reißverschluß zu öffnen
-
naja, geruchsdicht und eingebauter Klostein rechtfertigt natürlich den Luxuspreis.
Andererseits hängt der Duft vom Output auch ziemlich vom Input ab.
Bei meinen Hunden war immer:
Je naturbelassener und roher das Futter, desto neutraler (und besser verwertet = insgesamt weniger Output).
und Je fertiger das Futter desto stink. -
-
Jou, mit Futter muss ich mich dann auch näher beschäftigen. Bis jetzt hatte ich nur Katzenfutter im Fokus, Hund ist doch dezent anders. Für den Anfang geben sie Futter mit. Wie cool ist das denn?
Momentan ist ja nicht wirklich das Gassigeh-Wetter. Da ich aber heraus gefunden habe, dass man hinten durch zum Bach kommt und auch an Crocs und kurze Hose gedacht habe, sind wir plantschen gegangen.
Doch, das was teilweise in den Weg hängt, sind tatsächlich Brombeeren, autsch.
Da gibt es eine Stelle an der man sehr bequem ans Wasser kommt (bis auf die Brombeeren), im Wasser ist´s für kurze, kleine Hundebeine nicht so der Hit. Große Steine mit großen Zwischenräumen. Eins weiter plantschten schon einige Hunde, also wegen Überfüllung geschlossen. Gut, da gibt´s ja noch eine Stelle, ist steil, der hasenfüßige Zweibeiner mag gar nicht wenn ihm der Boden unter den Füßen wegrutscht, aber dem Hund ist´s warm und hier ist doof. Also zurück, gucken ob jemand zusieht, keiner da, also kann man sich zur Not blöd anstellen und auf dem Hintern runter rutschen. Okay, geschafft, Hund findet´s tollZum wieder hoch kommen, musste ich nicht auf Hände und Knie, ich bin stolz auf mich
Zurück im Hof ein bisschen in den Schatten gesetzt, gekuschelt, mit Leckerlis eingeschleimt, andere Hunde geguckt, Leute geguckt, bissi Smalltalk.
Irgendwann gemerkt, hey, hier sind Kinder, die nimmt sie auch gelassen. Coole Socke!Mylady geruhte auch sich bürsten zu lassen, Kopf findet sie wohl nicht ganz so prickelnd, aber beim Rest, hatte ich fast den Eindruck sie genießt.
Manchmal schaut sie hoch, klappt den Mund zu, die rechte Lefze geht ein bisschen nach innen und der untere Eckzahn steht vor. Das Begeisterungsquietschen konnte ich bis jetzt verkneifen. Die Kleene wird früh genug feststellen, dass das neue Frauchen manchmal einen an der Waffel hat
Und dann .... musste ich sie wieder da lassen :|
Ach so, falls ich es noch nicht erwähnt haben sollte: ICH MAG DIESEN HUND!
-
Zitat
Ach so, falls ich es noch nicht erwähnt haben sollte: ICH MAG DIESEN HUND!
Eeeehrlich
Da wärn wir jetzt ächtt nich drauf gekomm -
Zitat
Eeeehrlich
Da wärn wir jetzt ächtt nich drauf gekommDeshalb sag ich´s ja
-
Find ich super!
Wenn alles passt, zieh das durch!
Mein Ersthund waer wahrscheinlich im TH gelandet, wenn ich sie nicht genommen haette. Sie war echt speziell, aber mit gezieltem Training, Superhund, geb ich nie mehr her!
War in letzter Zeit sehr oft im Tierheim, hab bei Organisationen geguckt, die Hunde retten... Leider nichts Pasendes dabei. Daher ist mein Border-Welpe nun doch vom Zuechter. Haette aber auch nen TH-Hund genommen, hab nur einfach DEN HUND da nicht gefunden. Hat halt nicht gepasst.
Ich find's super, im TH mit der Suche zu beginnen und oft genug funktionierts :).Wann bekommst du denn die Pekinesin, wenn alles klappt?
-
Bekommen würde ich sie wahrscheinlich früher, kann sie aber aus Firmengründen erst in der zweiten Augustwoche holen. In der ersten habe ich eine Terminarbeit, ich möchte das Alleinbleiben in kleinen Schritten üben. Deshalb geht´s nicht früher *schnüff*
Das Auto wäre jetzt hundetauglich, danke nochmal für den Tipp Whippetine.
Rufname wird wahrscheinlich Nana. Obwohl Töchting meinte, darunter stelle sie sich eher so was wie einen Leonberger oder einen Neufundländer vor. Das Kind hat zuviel "Peter Pan" geschaut
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!