rote Pfoten - guten TA in Berlin
-
-
Zitat
Oh, entschuldige bitte, wenn dich mein Link belästigt hat.
Mit solch pampiger Art macht man sich als Neuling bestimmt schnell Freunde.
Im übrigen, wen oder was ich als gut empfinde, muß bei dir noch lange nicht so sein.
Darum gibt es von mir keine Empfehlung für einen bestimmten Arzt.Gaby und ihre schweren Jungs
Wo du Recht hast.

@TS,
zwar kein Dermatologe, aber mein Not-TA wenn ich in Berlin bin.
Ich vertraue ihm seit 15 Jahren.Es sind mehrere TÄ in der Praxis.
Kannst ja mal anfragen.
http://www.yellowmap.de/Details/TlgArR…leSlotGeo=12529 Schönefeld&Catchwords=Tierärzte - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: rote Pfoten - guten TA in Berlin*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Im übrigen, wen oder was ich als gut empfinde, muß bei dir noch lange nicht so sein.
Darum gibt es von mir keine Empfehlung für einen bestimmten Arzt.Gaby und ihre schweren Jungs
Na wenn du mir keinen TA empfehlen willst, warum schreibst du dann in meinem Thread, in dem ich nach Empfehlungen frage ?
Zitat
Meine Frage an euch: Ich würde gerne zu einem richtig guten TA mit ihm gehen! Kennt ihr einen TA in Berlin (am besten Treptow/Köpenick, aber auch gerne in ganz Berlin) der sich mit sowas auskennt ?sandy2013 Vielen Dank, das klingt interessant

@ Ziggy Danke, solche Empfehlungen helfen mir sehr & darauf hatte ich gehofft

-
Nachdem ich den verlinkten thread gelesen habe, habe ich hab mal Malassezien gegoogelt. INteressant fand ich den Satz zum Thema Ungleichgewicht der Haut.
Bei meiner Haus sind ja nur die Vorderpfoten betroffen und da nur die 'Extra-ballen' (wie heißen die Dinger eigentlich? Ich meine nicht die Wolfskralle) Ich denke immer noch das ursprüngliche Problem ist eine Art Kontakt-allergie oder Reizung durch Grünzeug, aber ich habe die Woche davor sehr viel Trockenfutter verfüttert (statt Barf) Und es gab mehr glutenhaltige Nahrung als sonst. Dazu ein stressiges WOchenede - gut möglich, dass alles zusammen dann einen akuten Juckreiz ausgelöst hat.
Ich hoffe echt dass der Spuk in ein paar Tagen vorbei ist, denn 100Euro für nen Dermatologen würde mir im Moment ziemlich wehtun.
Womit das Thema Krankenversicherung für den Hund wieder auf dem Tisch wäre. Ich glaube, dass sollte ich langsam echt in Erwägung ziehen. Meine Maus hat zwar seit ihrem ersten Lebensjahr nie wieder was gehabt (ich zähle die Kastra jetzt nicht mit) aber ihre Freundin hat andauernd was und treibt ihr Frauchen langsam in die Zahlungsunfähigkeit.
-
Hi,
ich kenne eine gute Tierärztin,allerdings in Marienfelde.
Sie ist absolut tierfanatisch und nimmt sich für jeden Zeit.ich schreib dir mal ne Pn
-
Oh supi, das ist ganz lieb! DANKE

-
-
Zitat
Ich hoffe echt dass der Spuk in ein paar Tagen vorbei ist, denn 100Euro für nen Dermatologen würde mir im Moment ziemlich wehtun.Womit das Thema Krankenversicherung für den Hund wieder auf dem Tisch wäre. Ich glaube, dass sollte ich langsam echt in Erwägung ziehen. Meine Maus hat zwar seit ihrem ersten Lebensjahr nie wieder was gehabt (ich zähle die Kastra jetzt nicht mit) aber ihre Freundin hat andauernd was und treibt ihr Frauchen langsam in die Zahlungsunfähigkeit.
Daran habe ich auch schon gedacht. Aber sinnvoller erscheint mir, wenn ich einen bestimmten Betrag monatlich zur Seite lege und ihn nur dann anrühre, wenn Hundi etwas hat.

Denn ich glaub so eine Versicherung (inklusive OP-Versicherung) kostet 30 € im Monat + dann noch mit Selbstbeteiligung
Und soviel kostet er definitiv nicht!Und wenn du sagst das deine Maus seit ihrem 1. Lebensjahr auch nichts hatte, dann würde ich so eine Versicherung auch nicht in abschließen.
Und nur weil ihre Freundin ständig was hat, musst du nicht auf deinen Hund schließen.
Ist ja bei uns Menschen auch unterschiedlich. Meine Freundin ist auch sehr oft krank
ich dagegen eigentlich nie..Viellleicht probierst du auch mal mit dem Hautspray. Ich hab mir gestern noch eins gekauft & ihm auf die Pfoten gesprayt. Er hasst er, aber macht es mit
Und heute sehen seine Pfoten schon ein wenig besser aus. Nicht mehr ganz so rot ..@ sandy2013 Danke für den tollen Tipp !

-
Das Problem ist, dass ich das Geld schlichtweg nicht zurücklege. Hab's versucht, aber irgendwie düddel ich es dann doch weg.
Ich hab ne OP-Versicherung aber mit ner recht niedrigen Grenze (1500 Euro ist schnell mal weg bei was größerem). Na, mal schaun. Die jetzige Police läuft eh noch ne Weile.Wie heisst das Hautspray denn?
-
Zitat
Das Problem ist, dass ich das Geld schlichtweg nicht zurücklege. Hab's versucht, aber irgendwie düddel ich es dann doch weg.
Ich hab ne OP-Versicherung aber mit ner recht niedrigen Grenze (1500 Euro ist schnell mal weg bei was größerem). Na, mal schaun. Die jetzige Police läuft eh noch ne Weile.Wie heisst das Hautspray denn?
Hmm, das ist natürlich blöd!
Und wenn du dir ein Extra Sparkonto dafür anlegst ? Dann geht man da nicht so schnell ran !
Das Spray was ich gestern gekauft hab (bei Fressnapf), ist das:
http://www.zooheld.de/hunde/hundepfl…juckreiz/a-596/ -
Zitat
Hmm, das ist natürlich blöd!
Und wenn du dir ein Extra Sparkonto dafür anlegst ? Dann geht man da nicht so schnell ran !
wir haben zwar ein Extra-Konto für die Katzen vor 2 Jahren gestartet, jedoch haben wir jetzt eine Hundekrankenversicherung, eine OP-Schutz ohne SB und ohne Begrenzung sowie eine Krankenhaustagegeldversicherung von noch nicht mal 20 Euro im Monat

kann ja immer mal was sein und in so nem Tier steckt man ja auch nicht drinne

Das Spray was ich gestern gekauft hab (bei Fressnapf), ist das:
http://www.zooheld.de/hunde/hundepfl…juckreiz/a-596/hey ist ja sogar billiger zum Teil der Shop, als da wo ich immer einkaufe zumindest bei einigen Sachen, danke

wie gehts Hundi heute mit den Pfoten?
-
Das ist ja echt günstig! Voll genial. Hatte al bei check24 geguckt und da war da billigste 30 € und dann noch mit Selbstbeteiligung.

Bitte gerne geschehen, eine Hand wäscht die Andere

Seine Pfoten sehen schon um einiges besser aus, fast schon normal. Nur die Verfärbung ist noch ein wenig da.
Aber immerhin nicht mehr rot
Ich denke bald sehen sie wieder ganz normal aus!Vielen,vielen Dank für den tollen Tipp
So ein Forum ist schon echt toll 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!