rote Pfoten - guten TA in Berlin

• Die Krankenversicherung für 20Euro im Monat wüßte ich auch gerne. Mag mir wer ne pm schicken?

Bei meiner Maus kommt heute der Verband ab. Sie leckt kaum noch dran (am Verband) also hoffe ich, dass es besser geworden ist. Ich guck erst mal selber und entscheide dann, ob ich zum Tierarzt gehe.

• So, hab heute Verband gewechselt. Die offenen Stellen heilen ab aber Teile der Pfote drumrum sind rot und dunkelrot. Das Dunkelrote kann man auch teilweise abwischen. :-/
    Das heißt wohl noch mal ab zum Tierarzt heute und eine Salbe mit Chlorhexidin kaufen.
    Und dann das neue Trofu wegschmeissen, dass ich in der Woche vorher gefüttert habe. Sonst bekommt sie ja hauptsächlich Barf aber das hatte sie mehrfach stehen lassen und irgendwann dachte ich, es gibt jetzt mal ein paar Tage trocken. Eigentlich klang die Zusammensetzung ganz ok. Mais aber keine Gluten, bissi Kräuter und Fischöle, aber es war wohl doch nicht das richtige.

• So, mittlerweile heilt der Spass.
    Die andere TÄ war der Meinung, dass sich die Maus die Ballen bei ner Vollbremsung aufgeschrappt hat. So wie der eine verheilt (mit so ner Art Schnitt in der Mitte), denke ich das mittlerweile auch.
    Das ist prima, denn dann muss ich mir keine Sorgen machen, nur was tierisch nervt ist, dass die Heilung so langsam von statten geht. Kragen geht nur stundenweise und unter Aufsicht, Verbände halten aber die wichitge Luft fern :-/ Nervig.
    Und irgendwie ist es schon ärgerlich, dass man für etwas weswegen man selber niemals zum Arzt gehen würde, sondern einfach ein Pflaster draufmacht, beim Hund 45 Euro zahlt. Na ja, andererseits hätte ich die Haare so nie selber abbekommen und sicher ist sicher!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!