Antioxidantien

  • Hi,
    hab noch mal ne Frage. Hab jetzt endlich ein Futter gefunden, was voll und ganz den Werten entspricht was ich für meine Hunde suche. Aber dort sind Antioxidantien drin. Ich habe aber langsam keine Lust mehr noch weiter zu suchen denn irgendwie gibt es KEIN Futter, was allem entspricht. Bei Happy Dog steht: Antioxidantien auf Vitaminbasis: stark tocopherolhaltige Extrakte natürlichen Ursprungs (E3069 und 6-Palmitoyl-L-Ascorbinsäure (E304). Das sind wohl die einzigen.


    Sind das jetzt sehr schlimme Antioxidantien? Habe gelesen, dass BHA, BHT, Ethoxyquin und Propylgallat sehr schädlich sind. Aber syntetische Vitamine sind nicht ganz soooooo schlimm, oder? Denn wenn ich mich jetzt danach auch noch richte, dann weiß ich gar nix mehr.


    Hab nur noch Grau Flockennahrung als Alternative. Völlig ohne Zusatzstoffe, dafür fehlt aber Selen. Weiß nicht, wie wichtig das ist.


    Wäre für jede noch so kleine Antwort dankbar.


    LG
    Sarah

    • Neu

    Hi


    hast du hier Antioxidantien* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo,


      hast du mal probiert, das Futter selbst herzustellen?
      Das ist weniger Aufwand als man denkt und sehr sehr
      viele Hundehalter haben damit super gute Erfahrungen
      gemacht. Könnte dir sondt einen beispielhaften Futterplan
      mailen.


      LG, Islay

    • Hallo,
      gucke dir mal die Seite
      http://www.napur-partner.de/violazorn
      an.
      NAPUR ist ein super Futter, ohne alle chem. Zusätze, keine Füll-Lock- oder Konservierungsstoffe, kein Mais,Soja und keine Pflanzen- und Getreidemehle.
      Keine Antioxidantien und keine synthetischen Vitamine.
      63 - 77% Fleisch beim Hundefutter und bis 84% beim Katzenfutter(+Taurin).
      Vitamine kommen aus den Rohstoffen,wird unter Lebensmittelqualität hergestellt und auch so streng kontrolliert, Kontrollen über Mineralstoffanteile und Zusammensetzung erfolgen auch über die Tierärztliche Hochschule Hannover und kein Dosenmüll mehr durch Verpackung in Würstchenform. DIe tierischen Nebenerzeugnisse sind ausschließlich Innereien, die für menschliche Ernährung zugelassen sind.
      Bin über meine Tierheilpraxis darauf gestossen, weil ich dringend für meine Patienten so ein Futter gesucht habe.
      Wenn du mehr Infos möchtest, melde dich bei mir.
      Lieben Gruß Viola

    • Ich habe sehr gute Erfahrung mit Markus Mühle Naturnahfutter gemacht. Ist auch frei von dem ganzen Chemiezeugs! Anfangs hab ich eine Weile gesucht, um einen Händler zu finden. Über das Internet hab ich einen ANbieter hier in der Nähe gefunden, wo ich es abholen kann.


      Gruß stockibaby

    • Hallo!


      Es ist nicht möglich,ein lang haltbares Futtermittel ohne irgendwelche Konservierungsstoffe herzustellen.Bei Dosenfutter mag es vielleicht noch ohne Konservierungsstoffe gehen,weil das Futter nicht nur stark erhitzt wird,sondern auch vor Sauerstoff und Licht geschützt wird.


      Bei Trockenfutter sind aber Antioxidantien nötig,weil der Sauerstoff sonst die Fettsäuren angreift.Dadurch würde das Futter ranzig.Synthetische Vitamin E -und C-Derivate sind dabei (find ich zumindest) die beste Lösung,da es wenigstens noch halbwegs natürliche Verbindungen sind.


      Liebe Grüße,Tamora

    • Hallo!


      Ist MaxiDog ein Dosenfutter oder ein Trockenfutter?


      ein halbes Jahr ist ja auch nicht besonders lange haltbar.Das Futter steht beim Händler ja auch schon eine gewisse Zeit rum,manche Besitzer kaufen auf Vorrat und bis ein kleinerer Hund einen 15kg-Sack TroFu verdrückt hat,geht auch noch mal viel Zeit rum.Deshalb reicht für Futter,welches man im Laden kauft ein halbes Jahr Haltbarkeit nicht aus.


      Liebe Grüße,Tamora

    • Hallo, MaxiDog ist ein Trockenfutter. Reico vertreibt dierkt an den Kunden! Keine Zwischenlager! Herstellen und zum Kunden! Ich glaube nicht, dass ein Futtersack von 3kg, 10kg oder 20kg ein halbes Jahr bei dir Zuhause steht.


      LG Arne

    • Hallo!


      Ich find Antioxidantien auch nicht soo schlimm.. irgendwie muß man das Zeug ja haltbar machen ;-)


      Arne
      Hast Du schonmal ins Profil geschaut? Da kann man die Homepage-Adresse eintragen. Soweit ich weiß ist es nicht erwünscht, die Adresse bei den Beiträgen direkt zu schreiben :runterdrueck:


      lg
      schnupp

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!