Sorgen-Bully
-
-
Naja, das Körbchen so stellen, dass dein Welpe sich nicht reinsetzen kann, er aber sichtbar, am gleichen Platz steht. Vielleicht bekommst Du so ein besseres Signal.
Die ersten Wochen sind hart, und Du solltest dies ähnlich sehen, wie mit deinem(n) Kind(ern). Laufe dem Hund hinterher, lasse sie nicht aus den Augen und wenn sie sich hinhockt, hochnehmen und rausgehen.
Vielleicht solltest Du, und das ist nicht böse gemeint, auf die vielen Tipps einiger Poster mal ansatzweise eingehen, anstatt diese in Worten direkt wieder zu nichte zu machen.
"Der Hund interessiert sich dafür nicht..." -> Dann zeige ihm, dass dieses Spielzeug Spaß bringt.
"Ich habe einen Hochflor, der kommt eh bald weg..." -> Also ist es nicht schlimm, dass der Welpe darauf pinkelt? Doch ist es!
Das dein Hund alle Dinge toller findet (Möbel) ist eher der geringeren Aufmerksamkeit. Versuche eher die Dinge zu loben, und weiterhin konsequent sein.
"Der Hund geht eher an die Möbel als an die Spielzeuge..." -> Hingehen und mit dem Spielzeug vor der Hundenase wedeln...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Sorgen-Bully*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich versuche die Tipps nicht zu nichte zu machen sondern zu sagen das ich bereits all das mache, sie bekommt massiv viel Aufmerksamkeit von mir, wie kommst du auf geringe Aufmerksamkeit?
Ok Teppich raus und Korb hochstellen, wo schläft sie denn dann?
Das mit den Teppich war sicher nicht so gemeint wie du es jetzt aufgenommen hast, sie hat bisher kein einziges Mal auf den Teppich gepinkelt, es ging lediglich darum das der Fußboden einfach zu kalt für sie is.
Ich find deine Tipps ja toll, nicht toll das du grade über mich urteilst, aber ich setze einiges um was ich lese, höre, gesagt bekomme.Naja ich red mich mal nicht weiter um Kopf und Kragen, Urteil scheint gefallen zu sein. Danke trotzdem!
-
Zitat
nur weiß ich von den anderen Bully's das sie eher selten mal anschlagen ... oder wie is das bei deinem
Ja stimmt, sehr selten
-
Hallo ich hab unter anderem auch ein Bullimädchen wie du siehst.
Hast du kinder, die vielleicht den Welpen zu viel beschäftigen ? Wie alt ist das Hundemädchen eigentlich?
Welpen brauchen sehr viel ruhe und schlaf, ich würde auch vorschlagen das Körbchen anfangs mit ans Bett zu nehmen, vielleicht wenn möglich die Hand reinhalten (ich weiß ist anstrengend, aber der Welpe an sich braucht nähe)
Das Tier nicht überfordern, und das mit alle 2- 3 Stunden rausgehen halte ich für übertrieben,du mußt das kleine Mädchen beobachten, kurz bevor sie muß, und das ist meistens nach dem Spiel oder nach einem Schläfchen,wird sie anfangen vermehert zu schnüffeln, unruhig zu werden, vielleicht in Bogenlinien laufen, und zack genau in dem richtigen Moment auf den Arm und ab nach draußen, wenn sie sich dann löst, loben und vielleicht auch ein leckerlie, dann sollte es nach 3-4 Wochen werledigt sein und sie ist sauber, wenn es dann nochmal in der Wohnung passiert, einfach ignorieren und das Malheur sofort entfernen, wenn möglich mit Essigwasser den boden abwischen. Nur mut das wird.
Wegen dem Durchfall, tja giardien würde ich auch testen lassen. -
kikikaka
Hey, nein ich bin wie gesagt alleine mit ihr, sie bekommt also alles an Ruhe was sie auch braucht. Sie is 10 Wochen.
Ich mach das Nachts halt so das ich alle 2-3 Stunden nach ihr schaue, also ein unauffälliger Blick vom Bett zu ihr, bekommt sie gar nicht mit, is sie wach und aufgeregt nehme ich sie und gehe mit ihr raus, schläft sie schlaf ich auch weiter, geht sie saufen beobachte ich halt ob sie danach wieder schlafen geht oder ob sie agil wird.
Die Dicke bekommt ganz viel Nähe von mir, sie darf zwar nicht ins Bett und das findet sie auch doof aber mit der Hand werde ich mal arbeiten.
Essig ok, dass muss ich mir merken. Passiert was wenn sie es aufschlabbert? -
-
Abgesehen vom Fressen und dem Durchfall hört sich alles ganz normal an

Dreh das Körbchen halt um, wenn es rund ist. Der Hund wird sonst wirklich immer nur reinpinkeln. Wenn er sich dem Körbchen nähert, rausgehen. Für den Übergang würde ich einfach eine Decke auf den Boden legen, vielleicht eine alte Bettdecke, die ist kuschelig und kann gewaschen werden. Der Hund muss erstmal lernen, dass Körbchen zum Schlafen da sind, das hat man ihm falsch beigebracht.
Ach so - und alleine beiben kann so ein Kleiner noch nicht, der kriegt die Panik. Du musst doch jetzt alles, was er hat.
Ansonsten - das dauert alles seine Zeit. Gibt es mal ein Bild für uns?
-
Natürlich keine Essigpfütze hinterlassen !!!!
Das sie nicht ins Körbchen will finde ich auch nicht so schlimm, du kannst es Ihr aber schmackhat machen, indem du sie im Körbchen, ruhig mal die ganze Futteration, von Hand fütterst.
Das mit dem Blick bekommt sie gar nicht mit, kannst du knicken, die merken alles. Sei einfach entspannter, und mach dir und dem Tierchen nicht zuviel Druck. Ein schönes buch, wie zum Beispiel "ein Welpe zieht ein, Ratschläge für hundeeltern" ist vielleicht auch nicht verkehrt, hatten wir bei unserem ersten Welpen auch, Buch gelesen und der kleine lag bei mir auf dem bauch, schöne Zeit.... Nun ja und dann immer wieder üben und trainieren, aber alles zwanglos.
Allejne lassen höchstens 5- 10 Minuten, indem du in einen anderen raum gehst und die Türe schließt, das dann immer weiter ausdehnen. Alles ohne Aufsehen und ohne Kommunikation mit dem Hund. Niemals ins Zimmer gehen wenn der Hund bellt oder jault. Wenn du jetzt mit dem alleine lassen etwas falsch machst, rächt sich das für die Zukunft und Ihr habt beide keinen Spass. Wir lassen unsere max. 4-5 Stunden 3-4 mal die Woche alleine,
sie bleibt völlig entspannt alleine, ist jetzt 2 Jahre alt und der liebste Hund der Welt. -
Und noch ein Tip wenn die Bullydame meint das Tischbein oder die Schrankwand lässt sich gut anknabbern, immer dann wenn sie bestrebungen macht die Einrichtung zu zerlegen, mit Alufolie rascheln, unsere Hunde hatten bisher alle unheimlichen Respekt vor diesem geräusch und haben die von uns nicht erwünschte Aktion sofort abgebrochen, Dabei streng "Nein" sagen, und das jedesmal, und du wirst sehen bald brauchst du keine Alufolie mehr, ein Nein genügt, und Bully geht auch nicht mehr an "Schrankwand knabbern" Konsequent heißt das Zauberwort.
-
Unsere Welpen haben in der 1. Zeit in einem Umzugskarton geschlafen. Selbst wenn dein Hund sich nicht meldet, wird er aber am Karton kratzen, wenn er raus muss. Und das hört man.
Die Decke im Karton wird er wahrscheinlich nicht voll pinkeln, weil Hunde sich nicht auf ihrem Lager lösen. -
Erstmal: Keine Panik! Tief durchatmen, das wird alles besser und ja, schneller als man glaubt.
Mein Minibulli hat ne Weile gebraucht ehe er stubenrein war, er ist generell etwas arg langsam was das Lernen angeht und so dauert hier alles einfach länger.
Du hast nun ein Baby. Das muss lernen. Hängt sie am Stuhl, sag "Nein!" und nimm sie da weg. Biete ihr etwas anderes an. Und das wiederholst du bis zum Erbrechen, es ist wie mit nem Krabbelkind. Du wirst dir vorkommen wie eine kaputte Schallplatte "Nein nein nein nein nein" tausendmal am Tag, aber es wird besser werden.
Die Beißhemmung muss die Kleine auch erst lernen, beisst sie dich also zu fest, schrei auf und schubs sie weg.
Das ist ein Bullimäuschen, die geht nicht so schnell kaputt.Wieviel schläft deine Maus denn tagsüber? Denn grade Welpen brauchen eigentlich recht viel Schlaf.
Auch nachts hat mein Zwerg relativ schnell Ruhe gehalten, die ersten Wochen wars halt klar: Das Bett verlässt du nicht, gespielt wird nicht, hier pennen wir!
Meist hat es gereicht wenn ich ihn entweder in den Arm genommen habe oder aber sanft gekrault habe.
Tagsüber fand der ja keine Ruhe, der hat die ersten Wochen fast auf meinem Arm gewohnt, weil er da schlief. Das konnte ich nach ein paar Wochen ausschleichen.
Also nachts rumrennen war hier bei uns garnicht erst erlaubt, auch getrunken hat er dadurch nachts nicht.Wart es ab, in 6 Wochen guckst du zurück und bist überrascht wie gut alles schon klappt. Hab viel Spaß mit deinem Mäuschen, leider komme ich nicht aus deiner Nähe, sonst würd ich mal gucken kommen.
Hach, Welpen... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!